Ich selbst hasse die Grafik nicht komplett, aber die Farben sind jzt nicht so toll. Aber ich finde die gezeichnete Grafik meist besser als nur Computergrafik wie jzt in den neueren Folgen.
Mir gefällt die ganze Folge super. Der alte Still mit den alten Farben ist klassisch und einzigartig, da es nur in dieser Folge vorkommt. Aus meiner Sicht ist es auch eine der wichtigsten Folgen, weil sie den Anfang der Serie beinhaltet. Desweiteren präsentierte sie mir auch den Unterschied zu den anderen Folgen, nämlich dass sie dafür gesogt hat, dass noch andere Folgen produziert wurden.
Diese Episode ist zwar die erste aber nicht wirklich perfekt. Das Lied war der einzig tolle Moment. Es war mehr eine Test-episode die Stephen Hillenburg für Nickelodeon gemacht hat.
Ein sehr schöner Start, in eine sehr schöne Serie!
Der Steuer- und Backboard was auch immer Pfannenwender war jetzt nicht so lustig, aber die Endszene mit der Musik haut mich immer vom Hocker
Es gab wenig Gags, aber die Gags die es gab, waren klasse!, und deshalb kann man das der Episode verzeihen
Note: 2+ Schöne erste Folge!
Es ist vonnöten, meine wahrhaft bescheidenen geistigen Kapazitäten zu bekunden
Also ich persönlich finde die episode nicht sehr gut
aber das kann man eigentlich auch erwarten wenn man die erste folge einer serie guckt
die ist immer nicht so gut wie der rest der serie und das ist auch hier sehr deutlich zu merken
trotzdem waren ein paar gute witze dabei, ich persönlich fand es zum beispiel sehr lustig als mister crabs sagte
"ich will zu meiner mami mister taddäus" weil das ziemlich abbrupt aus dem nichts kam
außer dem gibt es nicht wirklich mehr viel was wirklich außergewönlich lustig war.
Legendärer Anfang für die Serie!
Positives:
-Der alte Zeichenstil
-Sardellen!
-SpongeBobs erster Eindruck und Mr. Krabs' Spruch dazu
-SpongeBob der den ausgedachten Pfannenwender fand
-Das Lied
Negatives:
/
Insgesamt kann ich nur sagen...
It's a
Die allererste SpongeBob-Episode. Auf jeden Fall ein instant classic. Die Gags sind genial und die Sache mit dem Pfannenwender war einfach nur pfiffig. Patricks Charakter ist richtig Awant Gart in der Episode. Ein Must-Watch für jeden SpongeBob-Fan. Ein absolutes Meisterwerk.