Verstehe heutzutage viel Spaß, auch im Test.
Bei mir zieht das nicht mehr […]
Ich fand Rechtus’ allerersten Front auch nicht nett, allerdings kannst du doch so was nicht behaupten und gleich vier Wutposts in der Zeit verfassen, bevor er überhaupt wieder was geschrieben hat - einen davon in diesem Thread. Inzwischen habe ich mir alles im Test durchgelesen und konnte keine eindeutigen Beleidigungen finden, nur neckisches Aufziehen. So was reicht bei weitem nicht für eine Verwarnung aus, zumal das nach ein paar Tagen wieder alle vergessen haben.
Rechtus und ein paar andere User sind halt dafür bekannt, dass sie kein Blatt vor den Mund nehmen und wenn du direkt so sehr darauf anspringst und Konsequenzen für ihn forderst, nimmt das Unheil erst recht seinen Lauf. Du konfrontierst ihn
hier auch mit einem Post von vor fünf Jahren, natürlich wird er mit so einer Kritik nichts anfangen können.
Jedoch weise ich darauf hin, dass Verwarnungen ausgesprochen werden können, wenn das allgemeine Forenklima gefährdet wird. Das gilt auch dann, wenn keine expliziten Kraftausdrücke verwendet werden. Sollte sich die Situation also nicht demnächst klären, wird das selbstverständlich im internen Bereich diskutiert, aber ich gehe doch mal davon aus, dass sich erwachsene Menschen auch so einigen können.