Du bist nicht angemeldet.

Chrdrenkmann

Hallo, ich bin ein Alpaka

  • »Chrdrenkmann« ist männlich
  • »Chrdrenkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 977

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juli 2024, 22:26

308b: Die Aliens kommen

0%

1

100%

2 (2)

0%

3

0%

4

0%

5

0%

6

Userbewertungen zur Episode „Die Aliens kommen
https://i.imgur.com/tKwrLFW.png
• Episodenartikel
• Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: Die Aliens kommen ist eine Episode aus der fünfzehnten Staffel, in der Thaddäus beweisen möchte, dass es keine Außerirdischen gibt … bis er selbst eine Begegnung erlebt.

Chrdrenkmann

Hallo, ich bin ein Alpaka

  • »Chrdrenkmann« ist männlich
  • »Chrdrenkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 977

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2025, 01:43

Mal schauen, wann Ufo-Schwachmat CreepyPastaPunch ein Video zu dieser Episode macht.

Der Alien-"Jumpscare" am Anfang, ey. Diese Handlung passte ideal zu SpongeBob und Patrick, dass sie trotz einer solch geringen Wahrscheinlichkeit an die Existenz von Außerirdischen glaubten. Da fragt man sich, wie es diesen Plot noch nicht viel früher geben konnte. Die Aluhüte waren natürlich eine schöne Verarsche von Leuten, die so was im Real Life denken. Zunächst fand ich es dumm, dass die beiden Thaddäus’ Garten zerstörten, aber der Gag mit dem Kornkreis machte das wett. Dass Patrick allerdings einen Briefkasten für ein Ufo hielt, war mir zu blöd. Er lernte wohl nichts aus seinem Briefboten-Job. Klasse war dann, wie Thaddäus sie mit dem falschen Ufo, einem Theremin und einer Alienmaske reinlegte. Ebenso mochte ich Patricks Bemerkung, dass es wenigstens Superhelden gibt. Schließlich tauchten echte Außerirdische auf und wie cool war bitte die Design-Idee, dass ihre Köpfe wie Thaddäus’ Haus aussahen? Ich liebe es, wenn man bekannte Dinge sinnvoll für eine spezifische Handlung anders nutzt.

Dass die Aliens genau ein Spray mit Thaddäus im Nachthemd als Aufdruck hatten, war bescheuert. Die Augenszene wurde glücklicherweise recht harmlos dargestellt und dass die Augen ins Klo rannten, war ganz nett. Auch nicht schlecht fand ich, dass es den Aliens trotzdem wehtat, das Spray in ihre "Augenhöhlen" zu bekommen. Ich war froh, dass Thaddäus nicht für die restliche Episode ohne Augen rumlief, um optisch näher an den Aliens zu sein. Zunächst hielt Thaddäus die beiden Aliens für SpongeBob und Patrick, was absehbar, aber trotzdem in Ordnung war. Die nächsten Momente waren zwar unterhaltsam, weil die Atmosphäre im Raumschiff ungewohnt war, aber zu denen gibt es nichts weiter zu sagen. Bei Thaddäus’ Fluchtversuch wurde es allerdings freaky mit dem, was er so entdeckte, solche weirden Sequenzen sagen mir immer zu. Sein Tentakellasso, um vom All zurück ins Ufo zu gelangen, war auch gut. Die schwächste Szene war ganz klar die Bedrohung durch das Bohr- und Aufschneidegerät, welches sich in einen Füller verwandelte. Es sollte zwar ein Gag sein, dass man ihm gar nichts derart Böses wollte, aber das vorangegangene Verhalten ergab halt trotzdem keinerlei Sinn. Dass Thaddäus nach seiner Labereinheit wieder nach Bikini Bottom durfte, fühlte sich zu schnell an, war aber nicht so schlimm.

Allzu viel gab es zu der Episode nicht zu schreiben, unterhalten konnte sie trotzdem. Das Alien-Setting hatte man so noch nicht und wirkte ungewohnt frisch, obwohl solche Handlungen in unzähligen Serien vorkommen. SpongeBob und Patrick als Naivlinge und die Außerirdischen mit dem Design von Thaddäus’ Haus passten hervorragend zur Handlung. Die letzten Szenen waren schwächer und die Episode hätte noch etwas witziger sein können, aber eine 2- war es dennoch.

1 Benutzer hat sich bedankt.
Thema bewerten