Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 13:46

163b: Abgrundguter Plankton

26%

1 (6)

30%

2 (7)

30%

3 (7)

9%

4 (2)

0%

5

4%

6 (1)

Userbewertungen zur Episode „Abgrundguter Plankton
http://de.spongepedia.org/images/163b_Ep…er_Plankton.jpg
Episodenartikel
Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: Abgrundguter Plankton ist eine Episode aus der achten Staffel, in der Plankton SpongeBobs DNA klaut, um ein zweites Auge zu bekommen.
Mittwochabend: Auswertungen Iaws! und SAH; Sonntagabend: Auswertung Barbarossa

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chrdrenkmann« (6. April 2014, 17:48)


  • »SpongeJungMinBob« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 14. Februar 2012

Beruf: Quallenfischen, Quallenfischen!

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 16:51

Ich musste echt lachen wo Mr.Krabs sein Geld ins Bett gelegt hat. :totlach:
Und Plankton mit zwei Augen sieht komisch aus.
SpongeBobs Tragische Milch- Geschichte fand ich auch gut.
Auch witzig das Blubberbernd dabei ist.
Und ich finde Plankton sieht mit einem Auge besser aus.
Note: 2
Voll Korall.

SandiiSandii

Meister der Lehre der Wambologie

  • »SandiiSandii« ist weiblich

Beiträge: 35

Dabei seit: 6. April 2012

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 16:52

Schöne neue Folge xD
Witzig fand ich, dass Plankton mit seinem neuen Auge alles wie Spongebob sieht, so merkt man endlich, wieso Spongi halt so ist... wie er halt ist xD
Und am Besten war, als er Mr. Krabs die Formel wiedergab xDDD
Nicht gerade das Schlauste, aber irgendwie war das zu erwarten.
Da das meiste der Folge zu erwarten war ist das eine knappe 1
1- eben ^^

Le Pfannenwender

SpongePedia-Aktualisierungs-Verwalter-Gedönsrat

  • »Le Pfannenwender« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 14. Juni 2011

Beruf: Online-Redakteur

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 16:57

Bei mir ebenfalls ne 1-, geniale Gagdichte. :)

Bitte aber an dieser Stelle nochmal einen Sonderapplaus an Nickelodeon bzw. Viacom generell: Bei der kompletten Folge gab es massive Bildverzerrungen (wie bei einigen anderen Folgen auch). Nach wie vor ein Sauhaufen mit lauter unbezahlten Praktikanten, anders kann ich mir solche groben Sendefehler langsam nicht mehr erklären... -.-

5

Donnerstag, 12. April 2012, 17:19

Von mir gibt es ebenfalls einen Applaus.
Er ist aber nicht den Verzerrungen gewidmet, sondern den Episodenkarten.
Mal ehrlich... wie kann man eine Karte nach der anderen so stark versauen? Das gibt es doch gar nicht.
Weiße Schrift hat überhaupt nicht gepasst und auch die Partnerepisode hatte schon eine solche weiße Schrift.
Das Halbbild, das dann noch den englischen Titel zeigte, kurz bevor die ganzen Namen der Mitwirkenden eingeblendet wurden, war ebenfalls mehr als dilettanisch.

Nachdem ich darüber jetzt meinen Frust abgelassen habe, wollen wir was zur Episode schreiben.
Ich weiß nur nicht, was.

Auch diese Episode hat mir keine Szenen beschert, die ich wirklich näher beleuchten kann/möchte.
Sie war nicht schlecht, sie hat mich schon unterhalten, aber es fehlt mir an Stellen, bei denen ich schreiben kann: DAS war jetzt genial!

In Ordnung waren die verschiedenen Versuche von Plankton mit dem Auge und der Cameo von Blubberbernd. Lange nicht gesehen. :D
Das war es dann auch schon wieder.

Klingt jetzt danach, dass ich der Episode eine 4 oder so reinpfeffere. Nee, nee. Sie war ja gut.

-> 2-.
Mittwochabend: Auswertungen Iaws! und SAH; Sonntagabend: Auswertung Barbarossa

6

Donnerstag, 12. April 2012, 17:57

Aaalso, der Anfang in Krabs' Büro war ziemlich cool.

Die Idee, Plankton ein zweites Auge zu verpassen, fad ich cool, es hätte aber nicht wie SpongeBobs Auge aussehen müssen, das war irgendwie komisch.
Sehr lachen musste ich jedenfalls, als SpongeBob Plankton mehrfach mit Tränen übergossen hat.
Generell gab es in dieser Folge sehr viele Gags - wenn auch nicht immer geniale.

Dass Blubberbernd auftaucht hat mich auch gefreut, es ist schon, dass die Entwickler neuerdings alte Ideen und Charaktere aufgreifen, das sieht man auch an der Qualität der Episoden.

Allzu spektakulär war das ganze aber dann doch nicht, sodass ich mal eine leicht schwächelnde 2 vergebe.

1 Benutzer hat sich bedankt.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 18:31

Diese Episode fand ich auch recht unspektakulär. Der Anfang war da noch recht lustig, als Krabs sein Geld ins Bett brachte und Plankton den Safe nicht aufbkem. Besonders gefallen hat mir die Aufgreifung der Tatsache, dass Plankton mit einem Auge gar nicht räumlich sehen kann und sich deshalb die Kombination nicht merken kann. Auch seine Idee, sich ein zweites Auge zuzulegen, gefiel mir sehr gut. Wäre die Episode so weitergegangen, hätte sie durchaus das Zeug zur 1 gehabt.

Leider passierte das nicht. Stattdessen erfindet Plankton zunächst einige ziemlich merkwürdige Gerätschaften, die ihm eigentlich nur ein neues Auge bescheren sollen, eines davon fängt aber stattdessen an, auf Spinnenbeinen umherzulaufen und Laser zu verschießen - der blödsinnigste "Gag" der ganzen Episode. Die Idee, sich von SpongeBob ein Auge mittels einer Träne zu klauen, gefiel mir, erschreckend fand ich allerdings, dass das neue Auge dann aussah wie das von SpongeBob. Und den Anblick fand ich wirklich extrem seltsam, denn die Augen sind unterschiedlich groß und haben verschiedene Farben...

Die folgende Geschichte und das Ende waren dann auch recht unspektakulär und ich war froh, dass Plankton sein zweites Auge am Ende wieder los war. ^^

Insgesamt eine ganz schwache 3- .

1 Benutzer hat sich bedankt.

Leo05

ludde

  • »Leo05« ist männlich

Beiträge: 1 122

Dabei seit: 17. Juli 2011

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:53

Ich musste echt lachen wo Mr.Krabs sein Geld ins Bett gelegt hat. :totlach:
Ja... ich auch. :D Er legt die Bettdecke drüber und schenkt Wasser ein... Wasser! Sehr geeignet für Geld. :totlach:
Und als Mr. Krabs ihn dann noch gegessen hat... :D

Plankton mit den ganz vielen Augen fand ich auch lustig. Oder halt einfach... die ganzen verschiedenen Versuche. Blöd, dass Plankton sich dann völlig umsonst auf den schon verletzten Fuß gehauen hat. Die Milch-Geschichte und die Welt, wie SpongeBob sie sieht, war auch lustig. Und natürlich noch der Cameo von Blubberbernd.

Mehr richtig gute Gags gab's nicht. Vielleicht noch das Ende.

:arrow: 2+
:muschel:

The X-Factor

der Unfassbare

  • »The X-Factor« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Juni 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:33

Also ich fand Plankton mit zwei Augen sah irgendwie Lol aus. Ich mag die Episode (immerhin besser als die vorherige)
Bei der Szene wo der Zuschauer dann durch SpongeBobs Augen sieht ( wo alles so bunt is undso) musste ich hart lachen. :rolleyes:
:cup: -

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 785

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:40

Jo, die Idee schonmal super...

Aber wie schon erwähnt wurde, Plankton mit Sponge-Auge sieht echt gruselig aus...
Hätten sie denn nicht ein normal großes nehmen können?

Meine Vorgänger haben schon alles ziemlich gut begründet.
Ich geb noch eine 2- weil der Anfang und die Tatsache, dass Plankton ein 2. Auge braucht heben die Note hoch.

Sponge123

Schwachkopf = Private für Schwachschwammkopf

  • »Sponge123« ist männlich
  • »Sponge123« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Dabei seit: 17. Januar 2013

Beruf: Fußballer (siehe Avatar)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2013, 20:44

eine 3 weil ich Plankton Als böse lustiger finde

Vorallem diese spritze ich wollte immer weggucken dann guck ich *tropf*!


Also 3
:prof: :Korall ist das neue Cool! hab ich recht spongebob?


:uglybob: : JAAAA!

:pat2: : Was hat er gesägt äh... gesagt öhhhhhhh...

ThaddäusTeewurst

パチュリー

  • »ThaddäusTeewurst« ist männlich

Beiträge: 1 037

Dabei seit: 24. November 2012

Beruf: Overwatch

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. August 2013, 12:13

gute Episode! Ich konnte wirklich lachen, bei Planktons gescheiterten Versuchen, und auch der Rest der Folge war sehr gut gemacht, eine der bisher besten neuen Episoden :tu: Allerdings find ich den Episodentitel weder griffig noch gut, dafür war die Episodenkarte sehr schön gemacht. Summa Summarum eine sehr gute 2++

  • »SuperGaryDTG« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 21. April 2014

Beruf: Schule!!! XD

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. April 2014, 09:42

Diese Episode ist wirklich perfekt!!!!!!!!! :thumbup: Das Plankton ein 2. Auge will ist supi!!!!!!! Gags die ich mochte:Die ,,tragische,, Milch Geschichte,Wie man die sicht von SpongeBob hat,Blubberbernd und die ganzen versuche!!!!!!!! :thumbsup: glatte :cup: :uglybob:

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 610

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. August 2014, 17:48

Joar, die Folge war jetzt nichts Weltbewegendes und die Gags waren auch okay, aber es war schon interessant Plankton von seiner anderen Seite kennen zu lernen. Ach ja, ich fand den Koffer von Plankton ziemlich schick.

Meine Bewertung: 2- :plankton:


Avatar

Mynicktv

Halt die Fresse!

  • »Mynicktv« ist männlich

Beiträge: 494

Dabei seit: 28. Oktober 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 20. September 2014, 15:19

Ich teile hier eigentlich vollkommen die Meinung DX29488.
Weshalb ich auch eine 3- vergebe. Sowohl der Anfang als auch die Szene mit SpongeBobs Sicht waren ganz nett aber ansonsten wars das auch für mich.

Paperschwamm

liegt irgendwo auf der Grandline versteckt

  • »Paperschwamm« ist männlich

Beiträge: 265

Dabei seit: 23. Februar 2015

Beruf: Erzfeind

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 1. März 2015, 16:53

Eine gute Folge, aber für eine 1 reicht es bei mir nicht.
Die Idee mit dem "anzapfen" von Spongebob's Gehirn fand ich cool.
Gute Gags waren auch dabei, der beste war meiner Meinung als Plankton am Ende aus versehen Patrick anzapfe :totlach: Zum Glück gab es keine Ekelszenen, dass wäre wieder so ne Folge dafür gewesen.
Oh, Bikini Bottom,
mein Herz, das ist dir treu.
So glanzvoll, so prächtig, so schön, so frei,
oh Heimatstadt, blüh' und gedeih'.

17

Sonntag, 1. März 2015, 17:16

Eine gute Folge, aber für eine 1 reicht es bei mir nicht.
Die Idee mit dem "anzapfen" von Spongebob's Gehirn fand ich cool.
Gute Gags waren auch dabei, der beste war meiner Meinung als Plankton am Ende aus versehen Patrick anzapfe :totlach: Zum Glück gab es keine Ekelszenen, dass wäre wieder so ne Folge dafür gewesen.

Du weißt aber, dass "Angezapft" und "Abgrundguter Plankton" zwei verschiedene Episoden sind und du gerade die falsche bewertet hast, oder?
Mittwochabend: Auswertungen Iaws! und SAH; Sonntagabend: Auswertung Barbarossa

18

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:13

Ich fand die Idee dass Plankton durch ein Auge gut wird echt genial!
Leider fehlte mir etwas an der Episode, damit ich sie mit einer 2 bewerten würde, deshalb vergebe ich eine 3!

Ähnliche Themen

Thema bewerten