Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quatschtütenwürger

Tante Paulas Himbeersaft

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 075

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2012, 10:22

160b: Zweite Flitterwochen

7%

1 (1)

73%

2 (11)

13%

3 (2)

0%

4

0%

5

7%

6 (1)

Userbewertungen zur Episode „Zweite Flitterwochen
http://de.spongepedia.org/images/160b_Ep…itterwochen.jpg
Episodenartikel
• Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: Zweite Flitterwochen ist eine Episode aus der achten Staffel, in der Plankton mit Karen eine romantische Kreuzfahrt macht.

Chrdrenkmann

Nicht mehr alle Tassen im Schrank

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 8 735

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:49

Plankton macht einen Diaabend bei SpongeBob und Co.? Nun gut, man wollte halt die Dia-Nummer beibehalten und weil hier Plankton im Vordergrund stand, war das wohl die beste Lösung. :art:

Auch hier habe ich keine besonderen Gags in Erinnerung bzw. fand keine. Lediglich der etwas korpulente und schwitzende Fisch, in dessen Unterhose Plankton rutschte, wäre da zu nennen.
Das klingt jetzt natürlich schon mal recht negativ. Unterhaltsam war die Episode ja, aber wenn keine guten Witze kommen und alles nur so dahinplätschert, kann das jedenfalls keine 1 mehr werden. Und für eine 2 wird es dann auch eng.

Aber machen wir erst mal weiter im Text: Karen mochte ich diesmal besonders, weil sie selten in Erscheinung tritt und hier mal aus sich rauskam. Wenn auch nur deswegen, weil der Urlaubsregler nicht zu funktionieren scheint. Dennoch war es schön, mal eine andere Karen zu erleben. Die erste/zweite Flitterwochen-Sache war eigentlich auch ganz ok.

Die Wendung der Handlung, dass SpongeBob einen Krabbenburger für Mr. Krabs grillt und dann alle Leute auf dem Schiff auch einen wollen, hat die Episode schließlich verbessert. So konnte man dann auch wieder einen klassischen Krabbenburgerklauversuch von Plankton sehen. Und die Konversation zwischen ihm und Mr. Krabs war toll. :D

Verglichen mit den anderen beiden neuen Episoden, die an diesem Tag liefen, war sie besser als 159, doch nicht gelungener als 160a. Somit bekommt sie ebenfalls eine 2-.

Leo05

get well soon

  • »Leo05« ist männlich

Beiträge: 1 123

Dabei seit: 17. Juli 2011

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2012, 13:37

Ich fand die Episode ganz gut. Mal eine Handlung auf so einem Kreuzfahrtschiff... nicht schlecht.

Hier gab es kaum Gags, eigentlich nur der schwitzende Mann und Plankton, wie er in die Hose rutscht.

Aber ich fand einfach die Handlung gut. Planktons Versuche, an die Formel zu kommen, und als Sponge dann die Burger gebraten hat und Plankton ihn klaute. Außerdem gefiel mir Karen sehr gut in dieser Episode.

Insgesamt habe ich hier nicht mehr so viel zu sagen, aber noch die Note:

-> 2
:muschel:

1 Benutzer hat sich bedankt.

Lord3d

Lame But Admin

  • »Lord3d« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 7. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 14:08

Die Episode gefiel mir ziemlich gut. Auch ich mag Karen ganz gerne, vorallem weil ich irgendwie eine Schwäche für weibliche Computer bzw. Roboter habe xD Find die immer cool.
Dazu muss ich aber sagen, dass Karen etwas seltsam war, also anders als man sie kennt. Dafür gab es aber wenigstens die Erklärung mit dem Urlaubsregler. SpongeBob ist nämlich auch ohne einen Regler immer öfter anders als normal ;D

Ich fand es vor Allem ziemlich lustig, mit was für nen Schwachsinn SpongeBob und Krabs ihre Zeit verbringen, zB rumfahren in so nem Trolli XD Dachte nicht, dass sich Mr. Krabs über sowas so freuen kann. Auch die Versuche, wie Plankton vor Karen verheimlichen will, dass es ihm nur um die Formel geht, fand ich amüsant.

Das einzige was ich komisch fand war wiedermal der plötzliche Schluss. Das ging mir zu schnell und wirkte wieder so "Okay, keinen Bock mehr, machen wir einfach alles kaputt".

Aber wie gesagt, ansonsten ganz gut. Ich gebe ne 2.
ẞmurscht.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:02

Hmh, bin ich der einzige, dem auffällt, dass die neuen Episoden irgendwie alle mit ner Diashow anfangen??

Egal, mir hat die Episode ganz gut gefallen. Diesen Urlaubsregler fand ich anfangs etwas eigenartig, allerdings hat er mir mehr und mehr gefallen, je öfter er vorkam. Karen ist tatsächlich immer noch ein Roboter ^^. Die Grundidee mit der Kreuzfahrt gefiel mir sehr gut (endlich auch mal eine, die noch nicht in ähnlicher Form schonmal irgendwo vorkam).

Ansonsten schließ ich mich auch meinen Vorrednern an, die Episode ist auf jeden Fall eine 2 wert.

1 Benutzer hat sich bedankt.

Chrdrenkmann

Nicht mehr alle Tassen im Schrank

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 8 735

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:39

Hmh, bin ich der einzige, dem auffällt, dass die neuen Episoden irgendwie alle mit ner Diashow anfangen??

Äh...

Plankton macht einen Diaabend bei SpongeBob und Co.? Nun gut, man wollte halt die Dia-Nummer beibehalten und weil hier Plankton im Vordergrund stand, war das wohl die beste Lösung. :art:

Und hier von 159:

Erst mal schön, dass diese Diageschichte am Anfang tatsächlich bei allen Urlaubsepisoden dabei war. Ist mal was Anderes. :D

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 785

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:21

Jo, den Diaanfang fand ich wenigstens besser als bei 160a...

Ich will solange jetzt auch nicht rumreden, die Episode fand ich sehr gelungen, besonders den schicken Urlaubsregler.
Das Ende war zwar ein bisschen eigenartig, als der Urlaubsregler wieder eine Rolle spielte, aber dennoch akzeptabel.

Jo, eine 2+.

  • »Eugene Herbert Krabs« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 13. Juli 2013

Beruf: Geldbesitzer

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:53

Die Folge war nicht sonderlich witzig, hatte dafür aber einen hohen Unterhaltungswert. Und da ich von den Autoren dieser Folge sonst fast nur schlechtes gewohnt bin, mache ich aus Note 3 mal "Minus 2".

PS: Auch mir ist die Häufigkeit der Diavorträge aufgefallen. Irgendwie sinnlos, stört aber nicht.

Mynicktv

Halt die Fresse!

  • »Mynicktv« ist männlich

Beiträge: 494

Dabei seit: 28. Oktober 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. August 2013, 16:59

So es beginnt wieder mit ner langweiligen Plankton-Episode mit Dias und Spongebob als Diasprojektor, herje die Postboten hassen Spongebob aber auch. So Freikarten, überhaupt nicht verdächtig. Toller Plan scheitert aber schnell nur was wäre die einäugige Betriebsnudel ohne einen Plan B aber ja Karen die mag iich auch wenn sie hier etwas hyperaktiv rüberkommt. Hoffentlich bekommt sie keinen Bildschirmbrandt. So aber Karen ist auch gutgläubig als ob der Klumpen Käse irgendwie aussieht wie Plankton.
Auch geil die Fußmassage alias Rädermassage. Aber was geil war der schwitzende Fisch dem Plankton in die Unterhose rutscht, aber das mit dem durchschneiden hätt nicht sein müssen.

So Mr. Krabs macht wieder ein lukratives Geschäft und verkauft Krabbenburger, was doch meines Wissens nach illegal ist, naja egal. Plankton in schlechter Verkleidung kauft mal einfach so nen Burger, warum er das nicht schon früher versucht hat. Doch dann zeigt er sein wahres Gesicht, so ein Depp, doch Karen steht ihm im Weg naja wieder Pech gehabt. Auch schön wieder das Meer unter Wasser. Also naja 3--

10

Montag, 7. September 2015, 15:30

Die Episode hat mir gefallen!
Die Idee war super :thumbsup: !
Karen hat aber ein wenig genervt!
Für eine 1 hat es mir aber nicht gereicht deshalb gibts eine 2!

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2016, 01:58

Die Szene mit dem Postboten war ziemlich witzig und die allgemeine Idee vom Handlungsstrang hatte es auch in sich. Das Ende mit dem Laser war auch nett.

Meine Bewertung: 3+


Avatar

Mr.Steelfan

Mr. Trump wird sie empfangen!

  • »Mr.Steelfan« ist männlich
  • »Mr.Steelfan« wurde gesperrt

Beiträge: 506

Dabei seit: 11. August 2016

Beruf: Noch bin ich Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. September 2016, 15:51

Plankton und Karen in Hochform! Nach längerer Zeit! Wunderschöne Kreuzfahrt.
Gags (Schiffsschraube, Käse-Plankton, Der Briefträger)

Note 2
Ein Kuss eines Mannes ohne Moustache,
ist als esse man ein Ei ohne Salz.

Wer braucht schon ein Motto? Wir feiern uns selbst! Abschluss 2017! :v:

Ich gebe dem Typen Kekse, Brötchen und Pommes mit Mayo und einen Loli nach der Schwammbehandlung > :cookie: > :papa:

 Spoiler




Steelfan lässt grüßen! :plankton:

Thema bewerten