Wir haben uns wohl doch zu früh gefreut, denn der Deal mit Kröger ist offenbar geplatzt. Wie die Faktenzeitung "Bild" heute Vormittag bekannt gab, soll es zwischen dem Studio und Kröger erneut, aufgrund der finanziellen Komponente, nicht zu einer Einigung gekommen sein. Es ist unfassbar, dass man den selben Fehler nochmal begangen und sich dieses Angebot durch die Lappen gehen lassen hat. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass die Einschaltquoten mit der Ankündigung von Kröger wieder schnell gestiegen wären.
Daher bin ich nicht sauer, sondern nur enttäuscht.
Allerdings erwartet uns auch die nächste Hiobsbotschaft: Fritz Rott steigt ebenso aus. Wie er getweetet hat, möchte er sich in Zukunft anderen Projekten widmen. Dementsprechend wird er höchstwahrscheinlich in Folge 319 das letzte Mal zu hören sein, sofern Patrick in der Episode überhaupt noch einen Auftritt hat, da er nicht in den jeweiligen Kurzbeschreibungen erwähnt wird.
Es gibt aber bereits Gerüchte, dass Alexander Duszat ab der 16. Staffel Rott ablösen soll. Manche munkeln, dass sowohl seine tiefe Stimmfarbe, als auch die ähnliche äußere Körperfülle zu seinem Charakter, ausschlaggebende Punkte für die mögliche Entscheidung wären. Duszat selbst äußerte sich zu den Gerüchten bereits auf X, dass er
prinzipiell offen dafür wäre, diese Rolle zu übernehmen.
Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Umstellung halten soll und wer ein geeigneter Ersatz wäre. An eurer Stelle würde ich aber erst nochmal auf das Statement von Chris I. Arbuckle zu dieser Thematik abwarten, damit wir vollkommene Gewissheit haben!