Du bist nicht angemeldet.

SchwammBob Spongekopf

Der schwammige Bob

  • »SchwammBob Spongekopf« ist männlich
  • »SchwammBob Spongekopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Dabei seit: 27. Juni 2020

Beruf: In der Krossen Krabbe arbeiten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2021, 15:15

Geburts-Was? (Birth-What?)

Geburts-Was? (Birth-What?) ist die erste Fangeschichte von SchwammBob Spongekopf, in der Patrick das beste Geburtstagsgeschenk für SpongeBob kaufen will, was sich nicht gerade einfach gestaltet.
https://cdn.discordapp.com/attachments/7…Geburts-Was.jpg

Charaktere:
•Patrick
•Jerry
•SpongeBob
•Sandy
•Wachwürmer
•Thaddäus
•Evelyn
•Mr. Krabs
•Verkäuferin
•Fleckchen, Kleines, Rüdiger (Cameo)

(Wir sind in Patricks Haus. Patrick schläft. Der Wecker klingelt, wird aber vom schlafenden Patrick zerschlagen. Ein lautes Geräusch ertönt, woraufhin Patrick aufwacht.)

Patrick: Ahh, ein Seebeben! Bitte Neptun, ich will nicht hungrig sterben!

(Es stellt sich heraus, dass das Geräusch von einer Ratte kam, die unter dem Bett hervorkriecht.)

Patrick: Oh, tschuldigung Jerry.

(Die Ratte kriecht wieder unters Bett. Das Telefon klingelt.)

Patrick: Hallo?

SpongeBob: Hi Patrick, weißt du was heute für ein Tag ist?

Patrick: Moment, ich schau nach.

(Patrick holt einen selbstgebastelten Kalender hervor. Man sieht den Monat ,,Jule" mit 21 Tagen.)

Patrick: Heute, ist der 14. Ju-le.

SpongeBob: Ähm, vielleicht solltest du einmal umblättern.

Patrick: Dann ist heute der 14. Jun-y.

SpongeBob (fröhlich): Jaha, und das ist ein besonderer Tag für eine besondere Person!

Patrick: Äh, natürlich! Wie kommst du drauf, dass ich das nicht weiß?

SpongeBob: Hab ich zwar nicht behauptet, aber was solls.

(Beide gehen aus ihren Häusern.)

SpongeBob: Wir sehen uns dann nach der Arbeit!

Patrick: Okay, Ciao!

(Sandy geht mit einem Geschenk durch die Schneckenstraße.)

Patrick: Sandy, hilf mir! Ich hab vergessen, was heute für ein besonderer Tag ist.

Sandy (lacht): Ach Patrick, als SpongeBobs Freund musst du doch wissen, dass er heute Geburtstag hat.

Patrick: Er hat Geburtstag?

Sandy: Jap. Dieses Geschenk ist für ihn. Und ich bringe es ihm schneller, als ein Cowboy mit einem Pferd ohne Hufen! (Geht) Oh ja, das werde ich tun.

Patrick: Ich kanns nicht glauben, ich bin seit meiner Kindheit mit SpongeBob befreundet und dann vergesse ich seinen Geburtstag! Ich schwöre, dass ich das allerbeste Geschenk für SpongeBob besorgen werde!

Seifenblasenszenenwechsel

(Patrick befindet sich auf der Müllhalde.)

Patrick: Ok, jetzt bin ich am Ort mit den besten Geschenken. (Sieht Wurmfutter) Uh, ein Willkommenssnack!

(Patrick isst das Wurmfutter und verärgert somit drei Wachwürmer.)

Patrick: Oh oh.

(Patrick rennt vor den Wachwürmern weg. Er wirft mit ein paar Gegenständen, die die Würmer jedoch nicht stoppen. Er erblickt einen Einkaufswagen.)

Patrick: Oh ja, das ist meine Rettung!

(Patrick setzt sich den Einkaufswagen wie einen Schutzhelm auf den Kopf und rennt weiter. Er sieht ein Quallennetz)

Patrick: Da ist es! Das perfekte Geschenk!

(Patrick ergreift das Quallennetz und rennt weiter. Er stolpert, woraufhin der Einkaufswagen die Kontrolle übernimmt. Der Wagen fährt ihn durch die ganze Müllhalde, bis er hängenbleibt und Patrick in die Innenstadt katapultiert.)

Patrick (nur Stimme): Ahhhhh! (Man hört einen Aufknall.) Das wars wert!

Seifenblasenszenenwechsel

(Man sieht die Krosse Krabbe. SpongeBob brät Burger.)

SpongeBob: Bestellung ist fertig, Thaddäus!

Thaddäus: Sag's mir, wenn's mich interessiert!

Mr. Krabs: Herr Thaddäus! Ich weiß, dass du ein Miesepeter bist, aber zeig doch wenigstens eine Art von Höflichkeit, zum Geburtstagskind!

Thaddäus (zu SpongeBob; gestellt): Danke Schätzchen!

SpongeBob: Gerne Liebling!

(Evelyn geht zum Tresen.)

Evelyn (Zu Thaddäus): Dürfte ich Ihren Vorgesetzten sprechen?

Mr. Krabs: Wieso höre ich ,Vorgesetzter'? Wo liegt das Problem?

Evelyn: Naja, ich beiße normal in den Burger und plötzlich habe ich eine Einladung zum Geburtstag von irgendeinem SpongeBob Schwammkopf im Mund.

Mr. Krabs: SpongeBob! Wieso packst du Einladungen zu deinem Geburtstag, in fremdes Leute Essen?

SpongeBob: Na Sie meinten, wenn ich sie AUF die Burger packe, es die Kunden stören würde.

Mr. Krabs: Hör mal SpongeBob, das... (will SpongeBob ausschimpfen verkneift es sich aber, da er Geburtstag hat) Äh... Vergiss es. Weißt du was, weil du Geburtstag hast Bezahl ich dir volle zehn Cent mehr!

SpongeBob: Nicht doch Chef, an meinem Geburtstag geht es mir nicht um's Geld! Es geht mir um die Freude mit meinen besten Freunden! Und für Sie arbeite ich heute umsonst!

Mr. Krabs: Ah, könntest du nur öfter Geburtstag haben.

(Mr. Krabs geht lachend in sein Büro. Patrick trifft im Restaurant ein.)

Patrick: SpongeBob, SpongeBob! Ich hab ein Geschenk für dich!

SpongeBob: Aber Patrick, mir geht's nicht um...

Patrick: Ich hab ein Quallennetz für dich!

SpongeBob: Äh, vielleicht solltest du es dir genauer anschauen...

(Ungeziefer entfernen sich vom ,Quallennetz'. Es ist nur ein Mop.)

Patrick (verlegen): Äh, da...das war nur ein Witz, dein echtes Geschenk ist viel...besser!

SpongeBob: Patrick, du brauchst...

Patrick: Na na, ich geb dir kein Tipp was dein Geschenk ist! (geht)

(SpongeBob nimmt den Mop und wischt damit den Boden.)

Seifenblasenszenenwechsel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchwammBob Spongekopf« (7. April 2021, 13:28) aus folgendem Grund: 2. Teil


RLMax9

ein echter Träumer

  • »RLMax9« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. Mai 2016

Beruf: Küchenchef auf der MS Durchfall

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2021, 17:13

mach für SpongeBob eine andere Farbe, weil so kann das kein Mensch lesen.

Story hat auf jeden Fall Potenzial und das Erzähltempo gefällt mir auch, bleib dran!

1 Benutzer hat sich bedankt.

Danny8247

Walther der Dog von der Elbe

  • »Danny8247« ist männlich

Beiträge: 1 550

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: SF-Moderator

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2021, 17:23

Zu wenig Jumanji, 0/10 :thumbdown:

2 Benutzer haben sich bedankt.

SchwammBob Spongekopf

Der schwammige Bob

  • »SchwammBob Spongekopf« ist männlich
  • »SchwammBob Spongekopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Dabei seit: 27. Juni 2020

Beruf: In der Krossen Krabbe arbeiten

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2021, 13:31

Kaum zu glauben, aber der 2. Teil ist endlich da! Es geht weiter bei:
Patrick (nur Stimme): Ahhhhh! (Man hört einen Aufknall.) Das wars wert!
Voraussichtlich folgen noch 2 Teile

Thema bewerten