
Und außerdem stärkt es die Klassengemeinschaft![]()

Also wenn ich ehrlich sein soll, war bei uns absolut nix passiert, was das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat.
Wir waren fünf Tage da, bli-bla-blubb, und danach ging alles wieder seinen gewohnten Gang.
Aber mein vorheriger Jahrgang war eh seltsam, von daher...
- und ich hätte gedacht, dass würde mich irgendwie stören, war aber eigentlich nicht so. Schadenfreude ist halt die schönste Freude, und deswegen konnte man sich prima über die halben Alkoholleichen amüsieren
Wir hatten Bungalows, und man konnte einfach die ganze Wohnung inspizieren, da lagen einfach irgendwelche besoffenen Kinder verstreut auf den Betten und Couches etc. - war schon interessant anzusehen, muss ich gestehen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Looki« (23. März 2012, 20:41)
Ich fand Klassenfahrten immer ziemlich cool. Sind immer reichlich lustige Dinge passiert, und in den Nächsten wurd dann gezockt (Multiplayerschlachten in Bomberman '94 besd). Bin ansonsten aber so ziemlich das genaue Gegenteil von Chrdrenkmann in dem Aspekt, dass ich mir die Gegend gern anschaue, und das auch mit einem Freund immer getan habe (war vor allem in Rom sehr cool - ich hab absolut kein Verständnis dafür, wie man sich bei so einer geilen Stadt auf dem billigen Hotelzimmer aufhalten kann). Die Ausflüge zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten gehören natürlich vor allem in den niedrigeren Klassen dazu, und sind abhängig von Ort und Lehrer natürlich nicht immer das Wahre, aber naja, ich finde jetzt nicht, dass das ein Riesengrund ist, sich nicht auf so eine Fahrt zu freuen. Ich komm halt gerne rum, und wenn dann ein paar Freunde dabei sind, ist es klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Looki« (23. März 2012, 20:44)
Nun gut, Handhelds sollten doch drin sein? Vor
Wir waren in irgendeinem Kaff an der Ostsee und ich hatte eine Menge Spaß.
Aber es gab da so eine komische Gruppe namens "Schattenspringer", die irgendeinen Scheiß mit uns machen wollte. Als Gruppe und so, hatte ich damals überhaupt keine Lust drauf. Und dann kam auch noch ein Lehrer mit, den ich überhaupt nicht leiden konnte...
Jedenfalls war da so eine Ferienanlage mit verschiedenen "Wohnungen" für einzelne Gruppen von uns. Sogar mit Fernseher, das war cool. Sowieso war es recht angenehm, da es kaum festgelegte Aktivitäten gab und wir fast gar nichts mit den Lehrern am Hut hatten.
)
)Vielleicht hättest du mit etwas Alkohol ein wenig besser schlafen können.Nun gut, Handhelds sollten doch drin sein? Vor allem bei der Fahrt eventuell überlebenswichtig. Achja: Romfahrt mit dem Bus, 21 Stunden, und wer hat am wenigsten geschlafen? Ich. Ich kann euch sagen, ich hab mich noch nie in meinem Leben so beschissen und kaputt und am Ende gefühlt, wie am Ende dieser Fahrt.![]()
.
) und noch irgendwas, das fällt mir jetzt nicht ein.

1 Besucher