Hab seit Oktober letzten Jahres ein schwarzes Samsung Galaxy S5
Eigentlich hatte ich davor ein S3 mit dem ich sehr zufrieden war, aber da gibt's ne ziemlich peinliche Geschichte warum ich das jetzt nicht mehr habe
(Warnung: Es folgt eine spannende Anekdote aus Alisons total aufregendem Leben)
Im Januar '14 hab ich mir einen Vertrag ans Bein gekettet bei dem ein schwarzes S3 dabei ist. Davor hatte ich anderthalb Jahre ein LG E610, aber irgendwann wollte ich einfach was leistungsfähigeres haben, weil ich auch oft am Handy rumspiele
Sieben Monate später habe ich es dann verloren
Ich war auf unserem jährlichen Jahrmarkt und naiv genug mit dem Handy in der Hosentasche Petersburger Schlittenfahrt zu fahren, wo es dann während der Fahrt rausgeflogen sein muss.
Ein paar Meter später hab ich das ganze dann bemerkt, hab es anrufen lassen in der (absolut naiven) Hoffnung dass es jemand gefunden hat und mir wieder geben würde. Nachdem das erfolglos war sind wir wieder zur Attraktion zurück und haben einen Mitarbeiter gefragt ob er in der Maschinerie nachschauen könnte. "Leider" hat er dabei nichts gefunden.
Dann kam erstmal der ganze Scheiß mit der Polizei und hab versucht das Handy zu orten - erfolglos, da es aus war. Erst nach ein paar Tagen hab ich über WhatsApp rausgefunden dass mein Handy wieder an war und es geortet. Da war es zufällig auf der Autobahn in Österreich und hatte eine SIM-Karte eines rumänischen Anbieters drinnen
Wahrscheinlich hat es der Mitarbeiter mitgehen lassen.
Hab mir dann ein paar Monate später mit Hilfe meines momentanen Teilzeit-Jobs nochmal ein S3 über Amazon geholt, es aber nach einem Monat zurückgeschickt da ich den Eindruck hatte, Akku und generelle Leistung seien im Gegensatz zu meinem vorherigen S3 wesentlich schlechter.
Amazon hat mir dann den Kaufpreis zurückerstattet und in einer Mischung aus kindlichem Trotz und "ich will endlich mal ein Spitzenhandy" hab ich mir für knapp 200€ das S5 geholt.
Mit das Schlimmste am Verlust war die Tatsache, dass ich natürlich kein BackUp angelegt habe und auch alle persönlichen Daten wie Verläufe oder Fotos weg waren... Glück im Unglück hab ich so sensible Dinge wie Online-Banking nicht über mein Smartphone abgewickelt, sonst hätte ich noch ein wesentlich größeres Problem gehabt.
Unterm Strich will ich mich nicht über mein S5 beschweren. Es leistet gute Dienste und gefällt mir auch vom Design her recht gut. Einzig und allein der Speicher (16GB) reicht mir als notorischer "ich muss mir jede scheiß App runterladen"-Typ vorne und hinten nicht aus, obwohl ich alles auf die SD-Karte verlagert habe. Aber da bin ich einfach selbst Schuld