Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonic the Hedgehog

Not COPPA compliant

  • »Sonic the Hedgehog« ist männlich
  • »Sonic the Hedgehog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Dabei seit: 16. Juli 2011

Beruf: Foren-Statist

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2017, 01:36

Neo Anime-RPG X

Hallo zusammen (ja, ich existiere tatsächlich noch! Wie geht's denn so xD?)
Freut mich zu sehen, dass die Community hier auch nach so vielen Jahren noch aktiv ist und viele der altbekannten "Stammuser" noch immer ihr Unwesen treiben, höhö.

Wie sich vielleicht noch einige von euch erinnern können, gab es im alten SpongeBoard (lang, lang ist es her...) ein richtig cooles Forenspiel, bei dem alle Japano- und Animeenthusiasten voll auf ihr Kosten kamen; Selbstverständlich ist die Rede vom altehrwürdigen Anime-RPG.

Erdacht von unserem Board-Urgestein und Mod Husky und Dragonballfan (liebevoll Droge genannt xD), mauserte sich das RPG zu einem der tollsten Forenspiele, welches hier je gespielt wurde. Der Plot wurde damals von Droges, Huskys und Lord3d's tollen Ideen geprägt und zu seinen Hochzeiten war das RPG Unterhaltung, Spannung und Spass pur!

Nun, seit der letzten Iteration des RPG's sind mittlerweile fast 8 Jahre vergangen. Die letzte Version des RPGs (V.3) wurde damals aufgrund inaktivität, Plan- & teilweiser Niveaulosigkeit der Posts eingestellt. Doch das ist Vergangenheit.

2017 ist das Jahr der Reboots: Voltron, Sonic Mania, DuckTales, Rockos Modernes Leben, Invader Zim, Hey Arnold! und viele mehr haben vorgezeigt, dass eine "alte" Idee mit viel Elan, neuen Inputs und Liebe zum Detail das Original übertreffen kann!

Aus diesem Grund möchte ich das Projekt "Anime-RPG" (mit einem 100% neuen und verbessertern Threadnamen!! 1 11) nochmals in Angriff nehmen. Die alten Fehler sollen vermieden werden und frischer Wind durch die vielen neuen Gesichter hier soll es wieder zu einem der beliebtesten Spiele hier im Board machen ;).

Dieses Ziel kann nur mit eurer Hilfe erreicht werden!.

===============

Jetzt aber Butter bei die Fische; Wie funktioniert dieses RPG überhaupt? (ich zitiere hierfür stellenweise die Originalbeschreibung, made by Husky und Droge):

In diesem Role Playing Game habt ihr die Möglichkeit virtuell in die Rolle eures favorisierten Anime-Charakter zu schlüpfen und ihn durch die grosse fantastische Welt, der (fast) keine Grenzen gesetzt sind, zu lenken.

Wenn ihr ein Teil dieses RPGs werden möchtet, dann schreibt mir eine Private Nachricht! In dieser PN sollte stehen wen ihr spielen wollt, welche Gesinnung euer Charakter hat (gut/böse/neutral) und, besonders wichtig, aus welchem Anime er stammt.

Sobald ihr die „Startfreigabe“ erhalten habt (ich probiere mich jeweils so schnell wie es mir möglich ist darum zu kümmern euren Chara zu „approven“) bitte ich euch einen Post zu verfassen in dem ihr euren Charakter den anderen vorstellt. Da davon ausgegangen werden muss, dass wohl nicht jeder jeden Anime auf der Welt gesehen haben wird, bitte ich euch eine kurze Charaktervorstellung (mit Bild) für alle zu schreiben.

Keine Bange; selbstverständlich darf diese auf ein paar wenige Sätze beschränkt werden (das Schreiben wollen wir uns schliesslich ja für die Story aufsparen ;)), sie sollte aber immer folgende Punkte enthalten:

⁃ Name des Charakters
⁃ Der Anime aus dem er stammt
⁃ Die Gesinnung eures Charas
⁃ Fähigkeiten/Kräfte evtl. besondere Ausrüstung
⁃ Kurze Einführung in den Charakter (wie verhält er sich in der Regel so? Ist er ein Hitzkopf / sehr introvertiert / Frauenheld etc.)

Weitere Informationen wie Grösse, Statur, Haar/Augenfarbe usw. dürfen natürlich gerne ergänzt werden.
Wiki-Artikel mit detaillierten Beschreibungen zu eurem Charakter sind ebenfalls gerne gesehen ^.^

Noch ein Wort zur Story...

Zu Beginn werde ich den Plot „ins Rollen“ bringen und einige Rahmenbedingungen vorgeben. Ich werde jedoch versuchen dies möglichst „sanft“ und fliessend im Verlauf des Spiels zu tun, sodass auch etwas Raum für Nebengeschichten und Charakterinteraktionen/Charakterentwicklung bleibt.

Sollten wir unerwartet schnell eine grosse Anzahl an Spielern an Bord haben, können wir uns gerne im Plenum neue Storyarcs ausdenken. Bin für gute Ideen immer zu begeistern...

Es wird vom Ablauf her so sein, dass der jeweils laufende Storyarc immer zuende gespielt wird und danach ein neuer aufgegriffen wird.
Dies kann entweder eine Fortsetzung des vorhergegangenen oder aber ein komplett neuer sein.

===============

DIE REGELN:

Wie immer im Leben, gibt es auch hier einige Regeln für das gute Miteinander zu beachten...
Bevor ihr etwas postet, seid bitte so gut und lest die Regeln sowie die vorherigen Posts durch.

⁃ Jeder Charakter existiert nur einmal.
⁃ Gespräche, die nicht zum Spielgeschehen dazugehören (Konversationen mit anderen User z.B.), werden in Klammern geschrieben. -> (Beispiel)
⁃ Gestiken werden in Sternchen dargestellt. -> *umschau*, *denk*
⁃ Geschehnisse, die um euch herum passieren, werden in Schrägstrichen geschrieben. -> /In der Ferne hörte man ein Donnergrollen/
⁃ Bitte schreibt sinnvolle- und angemessen lange Posts. Einzeiler sind nur in den seltensten Situationen angebracht.
⁃ Oneshot Posts (euer Charakter löst auf einen Schlag die ganze Handlung auf / bezwingt den Bösewicht / tötet alle Helden) sind tabu und werden ignoriert.
⁃ Achtet auf eure Rechtschreibung & Grammatik, damit für alle klar rüberkommt, was ihr mit eurem Post sagen wollt.
⁃ Bleibt eurem Charakter treu! Spielt ihn so realistisch wie möglich.
⁃ Ihr spielt einen Charakter. Fixiert euch auf den Einen und bringt nicht alle möglichen anderen Figuren ins Spiel.
⁃ Bleibt der von euch angegebenen Gesinnung (gut/böse) euers Charakters treu oder wählt im Zweifelsfall „neutral“.

--> Verbesserungsvorschläge und Ideen dürft ihr gerne via PN an mich richten :) !

===============

DIE ROLLEN:

Sonic the Hedgehog: Vash the Stampede (Trigun) -> Gut
FettusRechtus: Buggy "der Clown" (OnePiece) -> Böse
Alison: Balalaika (Black Lagoon) -> Neutral
Livesgood: Archer (Fate/Night) -> Gut


Wie in jedem guten Anime brauchen wir hier natürlich gute und böse Charaktere.Solltet ihr einmal keine Lust mehr zum mitspielen haben, schreibt mir eine PN und ich werde euch dann von der Rollenliste streichen.


Anime-RPG is (c) TM and (r) by its original creators Husky und Dragonballfan; all rights (maybe) reserved under their mattress. Used under (imaginary) license by HaschgiDroge Productions Inc.

Beware of the humanoid typhoon!!
Join Neo Anime-RPG X : Click Me! :lady:
Follow me on devinantArt: Here, bro.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Sonic the Hedgehog« (2. August 2018, 23:03)


3 Benutzer haben sich bedankt.

Sonic the Hedgehog

Not COPPA compliant

  • »Sonic the Hedgehog« ist männlich
  • »Sonic the Hedgehog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Dabei seit: 16. Juli 2011

Beruf: Foren-Statist

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2017, 02:03

Newcomer: Vash the Stampede

Bild: https://vignette3.wikia.nocookie.net/tri…e_and_Peace.png
Wiki-Artikel für mehr Infos: Klick mich!!

Name: Vash the Stampede (aka "der humanoide Taifun")
Ursprungs Anime: "Trigun" von Yashuhiro Nightow
Gesinnung: Gut
Fähigkeiten: Schiessen mit extremer Präzision, übermenschlich schnelle Reflexe, verbesserte Selbstheilung & stark verlangsamter Alterungsprozess, linker Arm kann sich in eine Energiekanone (den sogannanten "Angel Arm") verwandeln, die eine gesamte Stadt dem Erdboden gleichmachen kann.
Ausrüstung: Langer purpurroter Trenchcoat, ein Angel Arms Factory 9mm Revolver / Versteckte Maschinenpistole in rechtem künstlichen Arm / epische Sonnenbrille (muss!!) / kleine silberne Kreole an seinem linken Ohr

Grösse: 198cm
Gewicht: ca. 80Kg
Alter: Genaues Alter unbekannt. Schätzungsweise über 150 Jahre
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Türkis


Bio:

Vash the Stampede ist eines der "Wesen zwischen den Zeiten", ein sogenannter Plant. Diese sind im Trigun-Universum die letzte verbliebene Energiequelle der Menschen. Während die grosse Mehrheit aller Plants weiblich ist und nicht ausserhalb eines Glasbehältnisses (welches im Übrigen sehr stark an eine Glühbirne erinnert) überleben kann, bildet Vash (zusammen mit einem Bruder Knifes) eine Ausnahme. Der "humanoide Taifun" ist eine der wenigen "humanoiden" Plants, die auch ausserhalb eines Behälters überleben können und ein menschliches Aussehen besitzen. Er verfügt über übermenschliche Kraft, Reaktionszeit und Stärke. Darüber hinaus altert er im Vergleich mit einem Menschen um ein vielfaches langsamer. Aus diesem Grund sieht er äusserlich noch immer aus wie Mitte zwanzig. Nachdem er unter der Manipulation seines Bruders mit seinem "Angel Arm" eine ganze Stadt dem Erdboden gleichgemacht hat, wurde ihm der Spitzname "Humanoider Taifun" verliehen und ein Kopfgeld von 60 Miliarden Double-Dollars ($$) auf ihn ausgesetzt.

Vashes Wesen ist liebe- und humorvoll. Er ist äusserst hilfsbereit und würde alles dafür geben das Leben von unschuldigen zu schützen. Genauso wie das Leben von unschuldigen, achtet er auch jenes seiner Feinde und setzt alles daran, diese nur bewegungsunfähig zu machen aber keinesfalls zu töten.
Oft stellt er sich selber im Alltag als übertrieben naiv und leichtgläubig dar und kann beizeiten sogar richtig albern sein. Aus diesem Grund würde ihn niemals jemand für den "humanoiden Taifun" halten und es mag so erscheinen, dass lediglich eine einzige grosse Glückssträhne dafür gesorgt hat, dass er noch nicht in einem Sarg gelandet ist. Weiter besitzt er eine Art "siebten Sinn" und ein sehr grosses Level an Empathie, die ihn durch die Fassade seines Gegenüber sehen- und ihn erkennen lässt ob dieses innerlich von Kummer und Schmerzen gequält wird und sich nur nach aussen stark gibt. Sobald jedoch ernsthafte Gefahr droht, kann Vash den Schalter von "Doofie" zu "Badass" innert einer einzigen Sekunde umlegen. Er wird in diesen Situationen ernster, seine Stimme wird bestimmter und man würde niemals vermuten, dass der freundliche Typ von gerade und er dieselbe Person sind. In solchen Situationen läuft er zur Höchstform auf und kann beispielsweise in einem gewaltigen Kugelhagel exakt heraushören wie viele Kugeln jeder einzelne Schütze verschossen hat und so seine nächsten Schritte, bzw. seine Route für den bestmöglichen "Abgang" planen.

Zu guter Letzt sei seine grosse Schwäche für Frauen erwähnt, die aber äusserst selten über das Anhimmeln und flirten hinausgeht. Diese Taktik hat sich jedoch bereits mehrmals bewährt um eine Weile lang zum Leibwächter dieser Damen zu werden ;).


Und hier sehen wir den Blondschopf in Aktion (ich denke, diese Episode fasst seinen Charakter am besten zusammen)

Beware of the humanoid typhoon!!
Join Neo Anime-RPG X : Click Me! :lady:
Follow me on devinantArt: Here, bro.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Sonic the Hedgehog« (26. August 2017, 00:47)


FettusRechtus

May I stand unshaken

Beiträge: 973

Dabei seit: 20. August 2011

Beruf: Anti-Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 10:58

Cooler Thread, melde mich schonmal an. Charakter und alles droppt morgen, wenn ich wieder am PC bin.
All of which makes me anxious
at times unbearably so

FettusRechtus

May I stand unshaken

Beiträge: 973

Dabei seit: 20. August 2011

Beruf: Anti-Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2017, 15:59

Newcomer: Buggy der Clown




Name: Buggy ("der Clown")
Ursprungs Anime: One Piece von Eiichiro Oda
Gesinnung: Böse, je nach eigenem Vorteil schlägt er sich jedoch auch auf andere Seiten
Grösse: ?
Gewicht: ?
Alter: 39
Herkunft: East Blue
Haarfarbe: Türkis-Blau
Augenfarbe: Schwarz
Affinität: Pirat
Fähigkeiten:
  • Besitzt die "Trenn-Trenn" Frucht, mit der er seinen Körper beliebig zerteilen kann und, solange seine Beine am Boden sind, in einem Radius von etwa 10 Metern fliegen kann.


Ausrüstung:
  • Mehrere Dolche, die er bevorzugt mit seiner Hand wie eine Schusswaffe abfeuert
  • Buggy Bomben, kleinere Bomben die er bevorzugt zur Flucht einsetzt
  • Buggy Kanone, eine stationäre Kanone auf seinem Schiff, welche eine gewaltige Bombe verschiessen kann, die ganze Dörfer in Schutt und Asche zerlegt. Diese braucht jedoch eine lange Vorbereitungszeit.
  • Ausfahrbare Messer in seinen Schuhsohlen




Stark gegenüber:
  • Messern, Schwertern und allen möglichen Hieb und Schwungwaffen; diese kontert er mit Finesse durch seine Trennfähigkeit aus


Schwächen:
  • Wasser - Durch seine Teufelsfrucht verlor Buggy nicht nur die Fähigkeit zu schwimmen sondern wird auch unfassbar schwach, sollte er damit zu lange in Berührung kommen
  • Schusswaffen - Gute Schützen können Buggy locker ausmanövrieren, da seine Trennfähigkeit nicht fein genug für Kugeln ist.


Persönlichkeit
: Hitzköpfig und schnell aufbrausend. Buggy kann es nicht leiden, wenn sich jemand über seine rote Nase lustig macht, da diese echt ist.Buggy hat ausserdem die Angewohnheit, etwas erst sehr spät zu bemerken; zum Beispiel mit wem er redet wenn er jemanden begrüßt. Buggy sieht sich selbst als großartigen Kapitän und lässt das Andere auch gerne wissen.

Einst als Schiffsjunge in der Crew vom legendären Gol D. Roger, zusammen mit seinem Rivalen - dem roten Shanks -, heute als eigensinniger Freibeuter mit eigener Mannschaft unterwegs. (Ich spiele jetzt einfach mal den Buggy vor dem Zeitsprung, da ich mich mit Samurai der Meere Buggy nicht anfreunden kann) Anfangs bezog er sich nur auf kleinere Beutereien im East Blue, wurde jedoch durch das Treffen mit Luffy auf der Insel Orange ein wenig aus seiner Welt verscheucht, weswegen er heute größere Schätze jagt und eines Tages sogar den Titel des Piratenkönigs innehalten will.

Theme:
All of which makes me anxious
at times unbearably so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FettusRechtus« (25. August 2017, 20:15)


1 Benutzer hat sich bedankt.

Sonic the Hedgehog

Not COPPA compliant

  • »Sonic the Hedgehog« ist männlich
  • »Sonic the Hedgehog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Dabei seit: 16. Juli 2011

Beruf: Foren-Statist

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. August 2017, 23:13

Habe Alison schonmal in die Rollenliste aufgenommen. Charakter-Bio folgt ;).
Hereinspatziert, liebe Leute! Es hat noch Platz, hehe.

Bin btw gerade noch an einer Überraschung am basteln, doch diese könnte noch etwas auf sich warten lassen.
Beware of the humanoid typhoon!!
Join Neo Anime-RPG X : Click Me! :lady:
Follow me on devinantArt: Here, bro.

Alison

Miss Bundy

  • »Alison« ist weiblich

Beiträge: 164

Dabei seit: 28. Juli 2011

Beruf: _ノ乙(、ン、)_

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. August 2017, 21:59

Newcomer: Balalaika



Name: Sofiya Pavlovna (aka Balalaika)
Ursprünglicher Anime: Black Lagoon
Gesinnung: Neutral
Größe: 178cm
Gewicht: ?
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Alter: Anfang bis Mitte Dreißig
Herkunft: Russland (ehemals Sowjetunion)
Auffälligkeiten: lange, pink lackierte Fingernägel, Brandnarben die sich über ihre rechte Gesichtshälfte und ihren Oberkörper bis zu den Beinen ziehen
Fähigkeiten: äußerst geschickter Umgang mit Schusswaffen aller Art, begnadete Scharfschützin, als Ex-Militär in entsprechend gut konditionierter und kräftiger Verfassung
Ausrüstung: Stechkin APS (vollautomatische Kurzwaffe), Dragunow-Scharfschützengewehr, Zigarre/Zigarette

Biographie und Persönlichkeit:


Balalaika ist Anführerin des Hotel Moskaus, einem auf der Insel Roanupur agierenden Teil der russischen Mafia, der sich aus ehemaligen Soldaten zusammensetzt.
Als ehemaliger Kapitän einer Abteilung des sowjetischen Militärs und Veteranin des sowjetischen Afghanistan-Krieges genießt sie vollsten Respekt bei ihren Mitgliedern.
Mit harter Hand festigt Balalaika die Position von Hotel Moskau auf der Insel - sie ist eine gerissene Strategin und waschechte Pragmatikerin, die auch über Leichen geht, wenn es denn erforderlich ist.
Sie toleriert keine Schwäche in ihren eigenen Reihen und präsentiert sich stets als die starke Frau, die man hinter solch einer einflussreichen Position vermuten würde.
Dennoch ist sie keine von Grund auf böse Person - sie gehorcht lediglich ihren eigenen Gesetzen und ihrer eigenen Ethik. Und wenn man jemanden foltern muss, um sensible Informationen zu erhalten... dient das Ganze ja nur einem höheren Zweck.

Ihr Hang zum Zynismus und ihre trockene Art unterstreichen ihre abgebrühte Persönlichkeit. Balaika ist eine Frau, die weiß was sie will und alles tut, um dies zu erreichen. Und wehe demjenigen, der meint, ihre Autorität anzweifeln zu müssen...

Nicht viel ist bekannt über Balalaika außer Dienst. Man munkelt, dass sie in ihrer privaten Zeit gerne teure Drinks genießt und manch einmal sogar ihre harte Fassade bröckeln mag. (** siehe Spoiler)

Balalaika ist passionierte Raucherin.



 Spoiler


Sonic the Hedgehog

Not COPPA compliant

  • »Sonic the Hedgehog« ist männlich
  • »Sonic the Hedgehog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Dabei seit: 16. Juli 2011

Beruf: Foren-Statist

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. August 2017, 00:16

(Danke fürs Spawnen, Alison. Ich werde nun die Story ganz langsam und behutsam ins Rollen bringen...)

/Die Sonne brannte unbarmherzig auf eine hochgewachsene Gestalt hernieder, die wie versteinert vor den Ruinen einer Stadt inmitten von weiten Dünenfelder stand. Ihr versteinerter Blick versteckte sich hinter einer Sonnenbrille und bittere Tränen rannen über ihr Gesicht. Was sich auch immer hier vor wenigen Minuten abgespielt hat, muss schrecklich gewesen sein./

Verdammt! Ich bin zu spät! *wütend die Pistole in den Sand werf* *auf die Knie zusammensack*
D-das darf nicht sein! So viele Unschuldige Leute. Warum tut er ihnen das an?
*mit der Faust mehrmals auf dem Boden schlag*

Ich werde dich finden! Und wenn es das Letzte ist, was ich tue! *aufsteh und den Staub abklopf*

/Plötzlich ist in der Ferne das Geräusch mehrerer Jeeps zu hören.../

*in die Richtung des Geräusches umdreh*

Sind das etwa schon die Plünderer...?
Beware of the humanoid typhoon!!
Join Neo Anime-RPG X : Click Me! :lady:
Follow me on devinantArt: Here, bro.

Sonic the Hedgehog

Not COPPA compliant

  • »Sonic the Hedgehog« ist männlich
  • »Sonic the Hedgehog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Dabei seit: 16. Juli 2011

Beruf: Foren-Statist

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. September 2017, 00:59

(little Pösching)
Beware of the humanoid typhoon!!
Join Neo Anime-RPG X : Click Me! :lady:
Follow me on devinantArt: Here, bro.

Ähnliche Themen

Thema bewerten