Du bist nicht angemeldet.

Sebastian

Fortgeschrittener

  • »Sebastian« ist männlich
  • »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Dabei seit: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:46

23b: Bernhard Blase

29%

1 (8)

64%

2 (18)

7%

3 (2)

0%

4

0%

5

0%

6

Userbewertungen zur Episode „Bernhard Blase

http://de.spongepedia.org/images/23b_Epi…nhard_Blase.jpg

Episodenartikel
Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: In der Episode Bernhard Blase aus der zweiten Staffel erschafft sich SpongeBob einen Seifenblasenfreund, da seine eigentlichen Freunde alle verhindert sind. Doch seine Blase sorgt nicht nur für Freude.
Dieser Beitrag wurde auf chlorfrei gebleichtem, 100% naturfreundlichem Webspace verfasst.
:)

老夫子

至少还有你

Beiträge: 174

Dabei seit: 10. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:08

"Kumpelblase"

Na ja,ich fand die Folge okay,aber der Brüller ist der nicht.

Ein bisschen eintönig,aber die Blase ist genial!

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2011, 13:55

Bei mir hat's noch ganz knapp für eine 1 gereicht, weil ich es großartig finde, wie man als Zuschauer am Anfang denkt, dass SpongeBob alle nur nerven will mit Dingen, die Kumpelblase gar nicht machen kann, aber sich dann am Ende herausstellt, dass Kumpelblase doch ein Eigenleben führt.^^

 Spoiler


DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 01:07

Ich habe hier lange zwischen 2 und 3 geschwankt, mich dann aber doch für die 3 entschieden, weil die 2er-Episoden doch noch einen Deut besser sind. Zwar hat sie seinen Witz ("Ach ja und.., ach ja und..." oder "Mein Freund ist da drin/Das ist das erste Mal, dass er alleine macht" - "Herzlichen Glückwunsch" :D), aber irgendwie überzeugt sie mich nicht so richtig, ich weiß auch nicht wieso...

3+

  • »SBob« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 10. Juli 2011

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2011, 18:21

Ich gebe für diese Folge eine 2. Es gibts auch gute Gags und es gibts sogar Blasengeld. :D

6

Samstag, 7. Januar 2012, 19:07

Ich weiß nicht so recht, DX29488 hat es schon ganz gut zusammengefasst, sie hat schon was Gutes, aber es fehlt so ein Bisschen der Pep.

Für mich eine 3.
:muschel:

  • »SpongeJungMinBob« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 14. Februar 2012

Beruf: Quallenfischen, Quallenfischen!

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2012, 19:09

Mir gefiel die Folge sehr gut.
Sehr viele gute Gags! :cup:
"Oh tut mir leid das war die Light Seife." :totlach:

---> 1 :v:
Voll Korall.

Thaddel Schneckerich

Ich hatte mal 4 Kekse und hab einen gegessen. Da hat ich blos noch 3

  • »Thaddel Schneckerich« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 6. Mai 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:33

Oh ja die Light Seife war witzig. SpongeBobs wünsche an Thaddäus waren auch gut. 2
:uglybob: Mario :lachen: Siegberts Haus :lool: :idgi:

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juli 2012, 13:19

Dass die Blase am Ende lebt (eigentlich war Bernhard die ganze Zeit lebendig :grin: ), ist für den Fernsehzuschauer lustig und überraschend.
Ansonsten gab es viele Witze und Gags.

Meine Bewertung: 2+ :perla:


Avatar

RechtusFettus

Hurr durr ich bin dezis

Beiträge: 1 262

Dabei seit: 20. August 2011

Beruf: Begeisterter Bummsebüchsen-Ballerer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 4. August 2012, 02:51

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Folge so heißt? Ich kann mich nicht daran errinnern dass in der Folge jemals der Name "Bernhard" gefallen wäre.
Und für den ertränkten Fisch gibts ne 3. Nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 4. August 2012, 13:48

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Folge so heißt? Ich kann mich nicht daran errinnern dass in der Folge jemals der Name "Bernhard" gefallen wäre.

Noch besser ist ja, dass die Episode ursprünglich ganz anders heißen sollte - nämlich "Ein Freund, ein guter Freund...".
Ich habe folgende banale Theorie, dass sie der Blase im Deutschen einfach irgendeinen Namen verpasst haben, ohne dass der in der Episode großartig genannt wurde. Also quasi ohne Hintergedanken.

1 Benutzer hat sich bedankt.

12

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:17

Ah, schon wieder eine super Episode, die eigentlich an vielen Stellen komisch sein kann. Das Blasengeld, das Leben der Blase, ...! Was mir auch irreführend vorkommt, ist der Episodentitel, dennoch gebe ich eine wohlverdiente
:cup:

S.P.O.N.G.E.

Kartoffelpuffer!!!!!

  • »S.P.O.N.G.E.« ist weiblich

Beiträge: 124

Dabei seit: 14. November 2013

Beruf: Träumerin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Dezember 2013, 11:49

Nö, bin kein großer Kumpel-Blase Fan.
:blase: :sponge: Das Spongebob die ganze Zeit mit der Blase rumhängt und damit alle wütend macht ist schon eine gute Idee. Mir gefehlt wie Alle die beiden so böse anstart und nur darauf wartet anzugreifen.
:sandy: :pat2: Ich finde die Kumpelblase langweilig, weil sie kein Gesicht hat und nur zwei mal auftaucht (jetzt ist schon die Zeit gekommen, an der sein zweiter Auftritt kommt).
2+

Täddäus

Old times, but gold times!

  • »Täddäus« ist männlich
  • »Täddäus« wurde gesperrt

Beiträge: 108

Dabei seit: 19. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:31

Ich finde die Folge auch nicht schlecht, aber ein bisschen zu eintönig!
Die Toilette find ich genial!
Alle stehen an...
Das Ende mit Thaddäus ist auch sehr gelungen: (zu einer Seifenblase) ,,Hi''

Note : 2
Eine Unze Feingold zu gewinnen! Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

blue765

Episoden-Bewerter

  • »blue765« ist männlich
  • »blue765« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Dabei seit: 18. September 2014

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. September 2014, 17:37

Der Titel Bernhard Blase finde ich passt gar nicht zu der Episode. Doof das er umbenannt wurde. Aber ich fand die Folge genial am Ende war beschte wo alle mit den Nadeln ankamen und die Blase zum platzen bringen wollten.

2- von mir :D
Die Nacht ist unsere

16

Sonntag, 28. September 2014, 20:36

Mit Kumpelblase wurde für mich eine Legende in Spongebob geboren. Das Wort ist einfach genial. Früher war ein Kumpel ab der Folge auch immer eine Kumpelblase. Die Story selbst ist nicht die beste. Der Anfang und Thaddäus Bedienung in der Krossen Krabbe finde ich aber gut.
Durch Kumpelblase bekommt die Folge eine 1-.

Rocky Balboa93

Mehrzeller

  • »Rocky Balboa93« ist männlich

Beiträge: 179

Dabei seit: 22. August 2015

Beruf: Autor

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. September 2015, 15:39

Eine gute Episode, die bei mir nur knapp die 1 verpasst hat. Ich mag Kumpel Blase, und die Überraschung am Ende ist wirklich toll. Am besten sind die Szenen mit Thaddäus und Kumpel Blase in der Krossen Krabbe. Macht wirklich Laune die Episode. Sogar die (für mich) eher langweilige Goo Lagune hat da nicht sonderlich gestört. Note 2+ von mir. :blase:
Ich bin Thaddäus, er ist Thaddäus, wir beide sind Thaddäus :grin:

agentfabi

fährt den Van ohne Fenster

  • »agentfabi« ist männlich

Beiträge: 950

Dabei seit: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2015, 05:50

Ich fand die Folge ganz in Ordnung! Kumpelblase hat mir gefallen!
Mir gefiel es auch wie SpongeBob Kumpelblase wie einen echten Fisch behandelt hat. :grünlachen:
Für eine 1 hat´s mir aber nicht gereicht :arrow: 2!
:blase:

  • »Der dreckige Dan« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. August 2015

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:09

Ich persönlich finde die Episode sehr soldie. Die Macher haben es geschafft, dass ich für Bernhard Blase sympathien entwickel, obwohl er nichts sagt und das tut was eine Blase tut, nämlich nichts. Gut, es kann natürlich auch andersherum laufen indem man anfängt Abneigungen gegen ihn zu hegen, da man die Wut der Bürger Bikini Bottoms nachvollziehen kann. Für eine 1 fehlen die Highlights in der Episode, es sind einfach nicht genügend Gags vorhanden. Da die Handlung allerdings sehr gut war, bekommt die Episode von mir eine 2.
Also gut Spitzkopf, deine Zeit läuft ab :wehe:

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:50

Für eine 1 fehlen die Highlights in der Episode, es sind einfach nicht genügend Gags vorhanden. Da die Handlung allerdings sehr gut war, bekommt die Episode von mir eine 2.

Also ich finde, wenn man es schafft in einer eigentlich für Kinder vorgesehene Sendung einen Mord mit einzubauen und der Mord dazu noch in einer späteren Szene komödiantisch wieder aufgegriffen wird, dann ist das in meinen Augen allemal ein Highlight.


Avatar

Thema bewerten