Du bist nicht angemeldet.

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich
  • »Eiskaltschwamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 16:37

66: Der edle Ritter

48%

1 (14)

45%

2 (13)

3%

3 (1)

3%

4 (1)

0%

5

0%

6

Userbewertungen zur EpisodeDer edle Ritter

http://de.spongepedia.org/images/66_Epis…edle_Ritter.jpg
Episodenartikel
Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: SpongeBob und Patrick werden in der Episode Der edle Ritter aus der vierten Staffel in die Zeit des Mittelalters versetzt, in der sie einige Bekannte treffen.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 20:15

Anfangs hatte ich Angst, es würde so eine ähnliche werden, wie Spongikus. Auch wenn ich mir von einer Zeitreise nicht sehr viel versprochen hatte, hat mich die Episode wirklich eines besseren belehrt! Thaddili war der beste :D

Außerdem gefällt es mir, wenn so viele bekannte Charaktere in einer Episode auftauchen und eine Rolle ausfüllen - sehr schön.

2.

1 Benutzer hat sich bedankt.

Busfahrer Thorsten

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Busfahrer Thorsten« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2011, 21:37

Vier Leute haben bereits bewertet, viermal ist es eine 2 - und die fünfte kommt jetzt dazu.^^

Sehr schöne Rollenverteilung, die SpongeBob, Patrick und Co. hier einnehmen.
Jeder war trotz unnatürlicher Umgebung in seinem Element.
SpongeBob und Patrick, die alles kaum ernst nehmen.
Thaddäus, der immer noch eine Art Künstler darstellt.
Mr. Krabs als König.
...na ja, ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Finde zwar nicht unbedingt, dass das Ganze unbedingt ein Special hätte sein müssen,
aber andererseits hätte man das vielleicht in 11 Minuten nicht ganz so gut ausbauen können.

1 Benutzer hat sich bedankt.
  • »SBob« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 10. Juli 2011

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2011, 16:47

Ich stimme bei DX29488 und Chrdrenkmann zu und gebe eine 2. Thaddili und der Ende war geil. :D

Taddel^^

Lagerfeuer-Fan

  • »Taddel^^« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 23. Oktober 2011

Beruf: Schüler^^

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:46

Am Anfang war das Spannend am ende eher für mich langweilig eine 2!

Patstein

Ehemals Patstein

  • »Patstein« ist männlich

Beiträge: 250

Dabei seit: 3. September 2011

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:01

Ich verstäh nicht war das ein traum oder nicht als Spongebob am ende gesagt hatte dass ein traumwar dachte ich dass sei ein traum aber dann Thaddeli! Oder das war Thaddäus der als nar bei dem trunier war.

Busfahrer Thorsten

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Busfahrer Thorsten« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2012, 07:58

Ich verstäh nicht war das ein traum oder nicht als Spongebob am ende gesagt hatte dass ein traumwar dachte ich dass sei ein traum aber dann Thaddeli! Oder das war Thaddäus der als nar bei dem trunier war.

Das war eher ein Gag. Vielleicht hast du schon mal davon gehört.

Es war ein Traum, aber der Thaddäus aus der Ritterzeit wurde als zusätzlicher Witz eingebaut.

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2012, 15:45

Ich fand es genial, die Beziehungen und Eigenschaften der Spongebobcharaktere auf das Mittelalter zu beziehen z.b. Mr. Krabs als geiziger König, Thaddäus als Hofnarr
und Plankton als böser Zauberer. Mir haben am besten die Stücke von Thaddili gefallen, womit er den König alles andere als entzückt hat und die Stelle, wo Spongebob und
Patrick miteinsteigen und anfangen zu singen, war ebenfalls komisch:


Mein König hört mein Lied für euch,
der ihr seid der größte im ganzen Reich.
Ihr ließet den Drachen die Stadt verbrennen,
die uns Heimat war, es ist zum Flennen,
dass es eure Schuld war, ist klar zu erkennen.
Ihr seid schlecht, ihr habt versagt,
nun werdet ihr bald davon gejagt.
Lalalalalalalalalalalalalalalala
Der König ist schlecht, er hat versagt,
nun wird er bald davon gejagt.
lalalalalalalalalalalalalalalalaaa


(>Spongebob und Patrick steigen in dem Gesang mit ein)


Meine Bewertung: 2 (+) :perla:


Avatar

9

Samstag, 28. Januar 2012, 11:00

Jede Rolle im Mittelalter passt zum eigentlichen Charakter, da habt ihr recht. Ich fand Thaddili am geilsten :D Sonst auch ganz gut. War ein GANZ KLEIN WENIG in die Länge gezogen, das ändert jetzt aber nichts an meiner Gesamtbewertung:


2 ;)
:muschel:

  • »SpongeJungMinBob« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 14. Februar 2012

Beruf: Quallenfischen, Quallenfischen!

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2012, 13:31

Thaddilis Lied war gut! :thumbsup:
Schön das es noch eine Zeitreise gibt!
Die Charaktere passten, Perla als Prinzessin, Mr.Krabs als König, Die Krosse Krabbe als Schloss... :]
2+ ;P
Voll Korall.

Thaddel Schneckerich

Ich hatte mal 4 Kekse und hab einen gegessen. Da hat ich blos noch 3

  • »Thaddel Schneckerich« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 6. Mai 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:45

Super Folge, die ganzen Limericke von Thaddäus waren toll, alle Charakter sind gut getroffen. 1 :band:
:uglybob: Mario :lachen: Siegberts Haus :lool: :idgi:

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:07

Eine meiner Lieblingsepisoden .... vorallem Krabs: "Eigentlich steht hier das ich euch raustreten soll" :grünlachen:

Die "Songs" von Thaddili waren total witzig, ich muss immer noch lachen :totlach:

Oder als Patrick die Burger nicht geben wollte, der hätte sich wohl lieber verbrennen lassen :grünlachen:

Und Sponge in der Ritterrüstung, ich hau mich weg^^

ne glatte 1 :perla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpongeGa« (9. Mai 2012, 20:25)


13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:35

Diese Episode hat mir nciht so gefallen, bin aber allgemein nicht so ein Fan von mittelalterlichen Geschichten. Ich finde sie ist eben das klassische Mittelmaß, also ncihts, was man gesehen haben muss aber auch nicht totoal daneben, folglich eine 3 :)

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2012, 09:15

Ich fand die Folge klasse!
Jeder Charakter hat seine Eigenschaften im Mittelalterleben behalten und die Gags waren ebenfalls … ritterlich-amüsant.

Meine Bewertung: 2+ :perla:


Avatar

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich
  • »Eiskaltschwamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2013, 22:49

Auch das ist eine Episode, die ich super finde.

Die Idee, dass SpongeBob und Patrick ins Mittelalter reisen ist schon mal interessant, dass sie dann auf ihre "Freunde" treffen, die sich wie ihre Veteranen aus der Gegenwart verhalten auch.
Jo, und sonst weißt die Episode einige kleine, schöne Gags auf.
Die kleinen Lieder von Thaddeli, die Sache, wie sie MA-Sandy reaktivieren :D, oder den Schlussgag mit Thaddeli.

Also, die Episode hat für mich eine 1- verdient.

ThaddäusTeewurst

Depressed gay cleric

  • »ThaddäusTeewurst« ist weiblich

Beiträge: 1 440

Dabei seit: 24. November 2012

Beruf: Klerikerin

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. März 2013, 10:05

Eine echt tolle Episode einer guten Staffel. Dieses Special enthält wirklich alles, was man haben möchte: Gags, Spannung und sie war auch ein bisschen episch. Sowas kommt in Spongebob normalerweise nicht vor, allein schon deswegen ist diese Episode super. Das Ende war auch sehr schön, wenn auch ein wenig rätselhaft, aber gerade das macht die Episode umso schöner!
Eine wunderbare 1 :D
https://i.imgur.com/7xS0Fv6.jpg
MAJESTIC
BOI

1 Benutzer hat sich bedankt.

17

Mittwoch, 14. August 2013, 15:24

Diese Folge hat von mir eine 1 bekommen weil sie mit vielen gags bestückt war und sie spannend ist.

18

Samstag, 26. April 2014, 13:51

Die Episode war wieder gut, eine wohlverdiente Special-Episodenzeit. :)
Der Anfang in der normalen jetzigen Zeit war ganz okay, die Charaktere der mittelalterlichen Zeit waren mal was neues, besonders Thaddili hat mir gefallen, ich muss mir mal in nächster Zeit einen Avatar davon machen. Ansonsten war sein Lied natürlich klasse und kleine Gags gab es hin und wieder auch mal, hat mich positiv überrascht.
Ein gewisses Etwas hätte noch gefehlt, aber trotzdem war es im Großen und Ganzen gut anzuschauen.

1- :pat:

Rocky Balboa93

Mehrzeller

  • »Rocky Balboa93« ist männlich

Beiträge: 179

Dabei seit: 22. August 2015

Beruf: Autor

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 12. September 2015, 11:36

Sehr schöne Folge, die es auch locker in der 2 oder 3 Staffel hätte geben können. Für mich als Mittelalter-Fan ein gefundenes Fressen. Der Humor ist super, und noch besser gefallen mir die vielen Veräppelungen auf gängige Mittelalter-Klischees. Diese Folge ist als Doppelfolge genau richtig aufgehoben. Auch das Ende (welches Raum für Interpretationen zulässt) hat mir sehr gefallen. Nach "Spongebob in der Steinzeit", der wohl beste Ausflug in die Vergangenheit.

Ich gebe hier eine glatte 1.
Ich bin Thaddäus, er ist Thaddäus, wir beide sind Thaddäus :grin:

agentfabi

fährt den Van ohne Fenster

  • »agentfabi« ist männlich

Beiträge: 950

Dabei seit: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 19. September 2015, 14:23

Eine schöne Episode! Die Idee gefällt mir!
Es gibt nicht was ich an dieser Episode schlecht fände --> 1!

Ähnliche Themen

Thema bewerten