Du bist nicht angemeldet.

Nick

Fortgeschrittener

  • »Nick« ist männlich
  • »Nick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 12:55

114b: Schulschwänzer

15%

1 (2)

62%

2 (8)

8%

3 (1)

0%

4

0%

5

15%

6 (2)

Userbewertungen zur Episode „Schulschwänzer

http://de.spongepedia.org/images/114b_Ep…ulschwänzer.jpg

Episodenartikel
Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: In der Episode Schulschwänzer aus der sechsten Staffel schwänzt SpongeBob die Bootsfahrschule, um eine Autogrammstunde von Meerjungfraumann und Blaubarschbube besuchen zu können.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:54

Ich kann mich noch gut an den ursprünglichen Titel erinnern, der in der SpongePedia kursierte: "Toiletten-Pause". xD
Aber das nur am Rande.

Für mich positiv ist hier auf jeden Fall, dass Mrs. Puff wieder einen Auftritt hat.
Sie kommt in der 6. Staffel nämlich viel zu kurz.

Außerdem bewundere ich SpongeBobs Ehrgeiz in dieser Episode.
Er will unbedingt den Schlüssel wieder abgeben und dabei gibt er alles.^^

Schöne, solide Episode -> 2.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2011, 15:57

Schließe mich erneut Drenkmann an, mir gefiel aber das Ende nicht und auch das Bikini Bottom Umarm-Festival hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. :D

Bleibt trotzdem bei einer 2.

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. August 2011, 13:56

Im Gegensatz zu DX fand ich das Umarmfestival ganz lustig.
"Das, klang, wie eine Drohung!"
"Das tut mir wahnsinnig leid!"
Daher gibts ne' schöne 2. 8D

5

Samstag, 21. Januar 2012, 09:08

Ganz genau. Einige witzige Szenen und mal wieder Mrs. Puff. Das freut doch :)

2
:muschel:

  • »SpongeJungMinBob« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 14. Februar 2012

Beruf: Quallenfischen, Quallenfischen!

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2012, 19:26

Ich kann mich anschließen. 2+ :rolleyes:
Voll Korall.

Krosso

Fortgeschrittener

  • »Krosso« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Dabei seit: 14. September 2014

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2015, 17:41

67%

Schulschwänzer (6)

22%

Toiletten-Pause (2)

0%

Beide

11%

Keiner von beiden (1)

Welchen deutschen Titel findet ihr besser? „Schulschwänzer“ oder „Toiletten-Pause“, beide Titel oder keiner von beiden? :grin:
Ich finde „Schulschwänzer“ besser, aber „Toiletten-Pause“ ist mMn durchaus ganz witzig.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2015, 17:50

Schulschwänzer, weil bei Toiletten-Pause wieder die Gefahr bestehen würde, dass es Schreibweisenunterschiede gibt. :P

1 Benutzer hat sich bedankt.

9

Sonntag, 1. März 2015, 18:01

Schulschwänzer, weil es, mMn besser klingt. 8)
-SchwammBob :sponge:

:pleased:

Sana

Schüler

  • »Sana« ist weiblich

Beiträge: 171

Dabei seit: 4. Oktober 2011

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:24

Diese Episode finde ich zwar nicht ganz so lustig, allerdings auf vielleicht merkwürdige Weise wahnsinnig putzig.
Zuerst einmal diese Begeisterung ganz am Anfang, die SpongeBob und Patrick für ihre Lieblingshelden zeigen. Mal ehrlich, da würde doch jeder zumindest drüber nachdenken, die Schule zu schwänzen, und ihre Reaktion, als sie dann diese Bücher unterschrieben haben, war zum Knuddeln.
Dann die Quallen, die freiwillig in die Netze der beiden Freunde geschwommen sind. Natürlich ist klar, was damit gemeint war, aber es war trotzdem süß.
Dann dieses Umarm-Festival - zwar etwas dick aufgetragen, aber trotzdem echt süß.
Und dann das Anfeuern, als SpongeBob voller Entschlossenheit versucht, den Schlüssel zurückzubringen - putzig.
Das Einbuchten von Mrs. Puff und ihre Realisierung, dass SpongeBob geschwänzt hat, waren dann nochmal das Tüpfelchen auf dem i.
Eine sehr ruhige Episode, jedoch eine, die zumindest mich irgendwie konstant zum Grinsen gebracht hat vor Niedlichkeit.
1-
- Stay strong, be brave, love hard and true, and you will have nothing to lose. -

Mr.Steelfan

Mr. Trump wird sie empfangen!

  • »Mr.Steelfan« ist männlich
  • »Mr.Steelfan« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Dabei seit: 11. August 2016

Beruf: Noch bin ich Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:59

Gute Episode! Spongebob und Patrick gefielen mir. Das Badminton spielen war mein Highlight. Eine Botschaft hat die Episode auch, nämlich das Schwänzen kriminell macht.

Note 1
Ein Kuss eines Mannes ohne Moustache,
ist als esse man ein Ei ohne Salz.

Wer braucht schon ein Motto? Wir feiern uns selbst! Abschluss 2017! :v:

Ich gebe dem Typen Kekse, Brötchen und Pommes mit Mayo und einen Loli nach der Schwammbehandlung > :cookie: > :papa:

 Spoiler




Steelfan lässt grüßen! :plankton:

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:16

Eine Botschaft hat die Episode auch, nämlich das Schwänzen kriminell macht.

Ich kann mich nicht mehr an jede Szene erinnern, aber sollte so was in irgendeiner Form angeschnitten worden sein, waren das nur SpongeBobs typische Horrorvorstellungen. Niemals würde die Episode vermitteln, dass man als Schwänzer einen Hang zu Straftaten hat.

Thema bewerten