Du bist nicht angemeldet.

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich
  • »Eiskaltschwamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:14

152b: Die Chemie stimmt

9%

1 (2)

65%

2 (15)

17%

3 (4)

0%

4

0%

5

9%

6 (2)

Userbewertungen zur EpisodeDie Chemie stimmt

http://de.spongepedia.org/images/152b_Ep…emie_stimmt.jpg
Episodenartikel
• Episodenmitschrift

Kurzbeschreibung: Die Chemie stimmt ist die letzte Episode der siebten Staffel, in der Sandy und Plankton ihre Liebe zur Wissenschaft zusammenbringen.

Busfahrer Thorsten

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Busfahrer Thorsten« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 17:05

Es ist genau das eingetroffen, was ich erhofft hatte... die 7. Staffel hat einen gelungenen Abschluss gefunden.

Zuerst mal finde ich es sehr gut, dass man wieder mal zwei Charaktere hat zusammenwirken lassen, die sonst nichts miteinander zu tun haben.
Solche Episoden finde ich immer interessant. Und Sandy und Plankton waren bisher eines der besten Paare, die man bilden konnte.

Gags gab es zur Genüge, so etwa der Brokkoli in Planktons Gaserfindung, Sandys drittklassiges diabolisches Lachen oder die misslungenen Teleportierungen, so dass SpongeBob für Spuk in der Krossen Krabbe sorgte.
Die Sache mit den Furzlauten/Sprüchen dazu habe ich zuvor schon in einem englischen Feedback gelesen, glücklicherweise war es aber nicht so mies, wie ich es erwartet hatte.

Gut, mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr großartig darüber zu schreiben.
Wir sehen uns dann morgen direkt bei der ersten Episode der 8. Staffel wieder! ;)

Oh, Moment... Bewertung nicht vergessen.
-> 2+, für eine 1 bzw. 1- hat es dann leider doch nicht ganz gereicht.

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 13:51

Zuerst mal finde ich es sehr gut, dass man wieder mal zwei Charaktere hat zusammenwirken lassen, die sonst nichts miteinander zu tun haben.
Solche Episoden finde ich immer interessant. Und Sandy und Plankton waren bisher eines der besten Paare, die man bilden konnte.


Ich glaube, dass das die erste Folge war, wo die beiden etwas miteinander zu tun hatten. Gute Wissenschaftlerin (Sandy), schlechter Wissenschaftler (Plankton) und Spongebob als Laborassistent/Versuchsobjekt: Einge gute Mischung!!!


Mr.Krabs: "Warum stinkt es hier? Thaddäus, du solltest weniger Brokkoli essen" :totlach:

Meine Bewertung: Eine stabile 2(+) :perla:


Avatar

Busfahrer Thorsten

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Busfahrer Thorsten« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2011, 15:52

Zuerst mal finde ich es sehr gut, dass man wieder mal zwei Charaktere hat zusammenwirken lassen, die sonst nichts miteinander zu tun haben.
Solche Episoden finde ich immer interessant. Und Sandy und Plankton waren bisher eines der besten Paare, die man bilden konnte.


Ich glaube, dass das die erste Folge war, wo die beiden etwas miteinander zu tun hatten.

Wenn man ganz, ganz, ganz genau sein will, hatten die beiden schon einen gemeinsamen Auftritt in "Der Einzeller im Eichhörnchenpelz" (129a), aber das auch nur auf indirekte Weise.
Und ja, das hatte ich in meinem Post ja bereits so herauskristallisiert. Das ist fast so etwas wie eine Standardfloskel von mir, wenn zwei ungleiche Charaktere zum ersten Mal interagieren.^^

Bernhard Blase

Mitarbeiter des Monats Januar 2012 und größter Fan vom Fisch mit dem roten Shirt!!!

  • »Bernhard Blase« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 16. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2011, 20:47

Ich fand die Folge echt gut. Sandy und Plankton zusammen, eine wirklich gute Idee
Ich fand, diesen "Spuck" in der Krossen Krabbe nicht so der Hammer, ansonsten fand ich es sehr lustig
1---
„Und wenn ich sonst noch was für euch tun kann, dann wendet euch nicht an mich!“ (Zitat: Thaddäus)

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2011, 22:10

Stimme Chrdrenkmann in allen Punkten zu und gebe hiermit auch eine 2, aus o.g. Gründen ;)

Einzig negativ anmerken könnte man die vielen Teleportationen - irgendwann hats dann auch gereicht. Trotzdem gab die Epiosde ein stimmiges Gesamtbild ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DX29488« (12. März 2012, 21:48)


1505m

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 29. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:37

Ja, ein guter Staffelabschluss war es: Eine neue Kombination (Sandy-Plankton), eine durchdachte Idee und auch ein gutes Ende. Spongebob selber wird etwas in den Hintergrund gerückt, da er ja nur der Assistent ist, aber auch das verschlechtert die Episode nicht, weil Sandy und Plankton die Spannung relativ hoch halten. >2

vanHelden

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 30. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:35

Im Gegensatz zu 152a eine enorme Steigerung. Wie schon vorher beschrieben sind Plankton und Sandy einfach ein sehr gutes Duo. Hinzu kommen noch die sehr unterhaltsamen merkwürdigen Vorkommnisse die Thaddäus erlebt. Dadurch dass Mr. Krabs immer ihn für den Gestank verantwortlich macht entstehen sehr gute Gags. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Episode, daher:

2

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:39

Ich kann meinen Vorrednern leider nicht zustimmen, ich finde die Folge ziemlich langweilig.

Die gesamte Folge besteht eigentlich nur daraus, dass Teile von SpongeBob in die Krosse Krabbe verschwinden und Thaddäus sich darüber wundert. Das wars auch schon. Wirklich lachen musste ich bei der Folge ehrlich gesagt auch nicht.

Es gibt noch eine 3, aber mehr auch nicht.

Busfahrer Thorsten

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Busfahrer Thorsten« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:14

Ich kann meinen Vorrednern leider nicht zustimmen, ich finde die Folge ziemlich langweilig.

Die gesamte Folge besteht eigentlich nur daraus, dass Teile von SpongeBob in die Krosse Krabbe verschwinden und Thaddäus sich darüber wundert. Das wars auch schon. Wirklich lachen musste ich bei der Folge ehrlich gesagt auch nicht.

Es gibt noch eine 3, aber mehr auch nicht.

Bist du sicher, dass du nicht einfach nur in die Episode reingezappt und dann wieder umgeschaltet hast?
Ich frage das, weil ich deine Zusammenfassung der Handlung STARK vereinfacht finde.

Die gesamte Folge besteht, wenn man alle Punkte zusammenfasst, daraus, dass man zuerst SpongeBob und Sandy beim Erfinden sieht, dann Plankton, wie er mithilfe eines gasförmigen Zustands die Geheimformel stehlen möchte, aber in der Krossen Krabbe dank eines Ventilators zu Sandy geblasen wird, die beiden sich austauschen und Plankton den Plan entwickelt, Sandys Erfindergeist für seine Zwecke zu missbrauchen. Anschließend zeigt Plankton Sandy sein Labor, SpongeBob ist traurig, dass er nicht mehr viel helfen kann und wird als Testsubjekt verwendet. Jetzt werden Teile von SpongeBob in die Krosse Krabbe transportiert und Thaddäus wundert sich, was los ist. Schließlich klappt die Teleportation und Plankton sieht seine Chance, doch es wird enthüllt, dass Sandy seine finstere Absicht kommen sah und hat ihn mit einer Fernbedienung ausgetrickst, die Plankton in der Geheimformelflasche festhielt.

Wir vergleichen nun CaptainOlimars Beschreibung der gesamten Folge mit meiner. Ich habe hierbei den Satz hervorgehoben, der nur bei ihm vorkam.

Any questions?

Ich weiß, ich bin hierbei ein wenig streng, wenn ich den oberen Post so kritisch betrachte.
Aber ich will lediglich, dass jemand, der die Episode (noch) nicht gesehen hat, ein falsches Bild aus dem entwickelt, was CaptainOlimar als gesamte Folge darbot und abgeschreckt wird.^^

2 Benutzer haben sich bedankt.

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:17

Ich war schreibvoll, äh, schreibfaul heute morgen und hatte keine Lust, noch mehr zur Handlung zu schreiben. Dennoch bin ich mir noch ziemlich sicher, dass der größte Teil der Episode aus dem Spongebob-Körperteile-Transport besteht. Der Teil, den du in deinem Post vor dem fettgedruckten Satz gepostet hast, dauert zusammen nicht länger als der Teil mit dem Teleporten, oder zumindest kommt es einem als Zuschauer so vor. Dass ich da jetzt "gesamte Folge" geschrieben habe, ist ein Fail, in dem Punkt hast du recht.
Und nein, ich habe die Episode wirklich in voller Länge gesehen, habe mir aber nicht viel behalten, was noch ein Negativpunkt für die Episode ist.

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:02

Neue Kombination(Sandy+Plankton): gut! Gags: gut! Spongebobs Spuk in der KK: OK! Sandys Austricksen gegen Plankton: gut! Insgesamt ergibt das eine


2 :P
:muschel:

  • »SpongeJungMinBob« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 14. Februar 2012

Beruf: Quallenfischen, Quallenfischen!

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. März 2012, 10:51

Das am anfang wo SpongeBob Laborpartner gennat werden wollte war das beste! :totlach:
Und das wo Thaddäus sagt:"Mr.Kraaabs!"
Mr.Krabs kommt rein und SpongeBobs augen sind weg und es stinkt.
Erinnert mich ein kleines bisschen an Phineas und Ferb da versucht Candace das gleiche und die Erfindungen verschwinden :grünlachen:

--> :arrow: 2! :beer:
Voll Korall.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 10:34

Die Episode war in Ordnung. Es war deutlich der Versuch zu erkennen, sich auf Altbewährtes zu berufen, auch wenn ich ähnlich wie CO die Handlung insgesamt etwas zu dünn und die vielen Teleportierungen dann auch etwas langatmig fand. Das hätte man durchaus kürzer gestalten können, ohne merklich an Substanz einzubüßen.
Die Gags fand ich persönlich auch okay, allerdings waren da jetzt meiner Meinung nach keine Knaller dabei, wenngleich realer Brokkoli immer ganz lustig ist und sich ja schön in die Serie einfügt, Brokkoli kommt ja auch bei MMM und BB hin und wieder mal vor, wenn ich mich richtig erinnere ;) Könnte noch zu einer Art Kalauer oder Running Gag werden.

2-

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich
  • »Eiskaltschwamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:04

Ich hatte schon immer so einen gewissen Hang zur Forschung.
Und die wurde hier perfekt umgesetzt.
Ich mag solche Episoden eigentlich, wo sie total sinnlose Erfindungen an einem ausprobieren. :B
Gaganzahl war auch genügend. Dass Mr. Krabs sich ständig aufregt, dass Thaddäus irgendwas Miefiges gemacht hat, fand ich besonders abgerundet durch das Ende, als der Geruch von Mr. Krabs Tresor kam. xD
Auch der Brokkoli und die Tatsache, dass Sandys Erfindung die Nüsse 1 Meter transportiert fand ich in Ordnung.
Kleiner Minuspunkt war das Ende, als Plankton Sandy und SpongeBob einsperrt, ich mag diese Minikäfige einfach nicht. Kp warum.
Ausgenommen, dass Sandy dann die Geheimformel herbeiteleportiert hat, das fand ich dann nochmal gut.

Ich finde die Episode eigentlich rundum gelungen, gibt kein Grund, der Episode keine 1 zu geben. Also 1.

16

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:03

Hmm naja.Die Folge war eigentlich garnicht mal sooo schlecht.Die Handlung an sich fand ich Ok und ich fands ganz lustig, wie Thaddäus immer Mr Krabs gerufen hat und dieser nichts gesehen hat.Ein bisschen eklig fand ich allerdings das "Geräusch" was man gehört hat, als Teile von Spongebob in die Krosse Krabbe teleportiert wurden.Alles im Allen würd ich noch ne 2- geben.

  • »SuperGaryDTG« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 21. April 2014

Beruf: Schule!!! XD

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:46

Typische Staffel 7 Folge aber langsam gibt es zu viel Plankton will sich mit einem anderen Carakter verbünden zb.F.U.N,Tintenfisch süß Sauer und die hier!!!!!!!! Aber eine gelungene Episode bekommt eine gelungene 2+ :P :)

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:49

aber langsam gibt es zu viel Plankton will sich mit einem anderen Carakter verbünden zb.F.U.N,Tintenfisch süß Sauer und die hier!!!!!!!!

Vergiss nicht "Zwei knallharte Halunken" und "Jailbreak!". :)

19

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:32

Diese Folge gefiel mir sogar noch ein wenig mehr als die A-Episode.
Es war eine Kombination, die es so noch nie gab, eine grandiose Idee!

Natürlich eine 1-
Sieger des SpongeForum sucht den Superstar Kids
Meister der 1. SF Liga 2012

Last.fm

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:33

Es war eine Kombination, die es so noch nie gab, eine grandiose Idee!

Streng genommen gab es sie schon beim Einzeller im Eichhörnchenpelz (129a), aber da waren sie wesentlich kürzer zusammen zu sehen. :D

Thema bewerten