Ich fand das "Training" in Sandys Baumkuppel ganz unterhaltsam und manchmal auch witzig, wie SpongeBob, wie er den Baumstamm durchtrennt, der zweideutige Kommentar "Mach einfach dein Ding mit dem Ding da, bitte!" von Fuzzy, oder der plötzlich auftauchende Klavierspieler, während SpongeBob auf dem Rad tanzt, oder wie ich es nennen soll, was er da macht. Steppen vielleicht.
Ich bin sehr verärgert darüber, dass Nickelodeon Deutschland uns offensichtlich für dumm verkaufen will, was die Originallaute bei Schreien, Lachen, Anstrengung etc. angeht. Diesem Ärgernis zum Trotz fand ich die Trainingsszene und die Musik, die sie begleitete, echt gut!
Ebenfalls witzig war, wie SpongeBob am Aufdrehen der Tür scheitert und gleich die panische Musik dazu kommt. Gott sei Dank hat der Bursche ja 'ne Schnecke, nicht wahr?
"Der Kampf beginnt in äh...öh... jetzt sofort!" fand ich ebenfalls witzig. Der Trick am Anfang des Kampfes von Sandy, dass sich in SpongeBobs Arm solche Stangen bilden, mit denen Sandy ihn schlagen kann, gefiel mir, sowie SpongeBob als "Bohrer". Na ja, der Unterhosen-Gag... er war ok.
SpongeBob, wie er auf karate-artige Weise die Burger an die Kunden gebracht, war echt eindrucksvoll. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, wie Fuzzy das alles kalt ließ, er dann aber vom 12-geteilten Burger begeistert war. Der Kampf (wenn man es denn so nennen mag

) in der Krossen Krabbe hat mir auch gefallen (er macht ihn fertig, ohne dass er es weiß). Erinnerte mich ein bisschen an "Harte Jungs", wobei SpongeBob Patrick ja fertig gemacht hat, ohne ihn anzurühren.

Fuzzys Nahanblick... na ja, hab schon schlimmeres gesehen.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Unterhosen-Gag noch mal gebracht wird, aber recht akzeptables Ende.
Mir hat die Episode gut gefallen.

2