Du bist nicht angemeldet.

Busfahrer Thorsten

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Busfahrer Thorsten« ist männlich
  • »Busfahrer Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 565

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 17:55

Fliegender Holländer

http://de.spongepedia.org/images/thumb/I…elen_rauben.jpg

Der Fliegende Holländer, von SpongeBob auch liebevoll Fliegi genannt, ist meistens dann zur Stelle, wenn es mal etwas gruseliger sein darf. Trotzdem hasst der grün leuchtende Geist Halloween, da es immer wieder Leute gibt, die sich sehr schlecht als er verkleiden. Der Fliegende Holländer basiert auf eine Sagengestalt des 18. Jahrhunderts: Einem Seemann, dessen Schicksal es ist, mit einem Geisterschiff bis zum jüngsten Tag über die sieben Weltmeere zu fahren.

Eure Meinung zum Geist?

Ich finde, er ist der ideale Charakter für schaurig-schöne Episoden.
Sein Auftreten und die Monster in der Episode "Geisterstunde" mag ich auch heute noch sehr.
Leider tritt er immer seltener in der Serie auf, in der 7. Staffel, die ganze 50 Episoden umfasst, taucht er lediglich in "Geistifiziert" auf.
Daher hoffe ich, dass der Fliegende Holländer zumindest in der 8. Staffel ein paar Auftritte bekommt.

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Busfahrer Thorsten« (17. September 2011, 18:40)


2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:19

Ich finde ihn gut und dass es auch einen gibt, der ein Bisschen Angst und Schrecken verbreitet, find ich auch gut. Er sollte mal wieder mehr Auftritte haben
:muschel:

  • »SpongeJungMinBob« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 14. Februar 2012

Beruf: Quallenfischen, Quallenfischen!

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 23:41

Stimmt, Er soll mehr Auftritte bekommen! Denn er ist manchmal ziemlich lustig und versucht die Leute zu erschrecken! "Das sind ja ein paar Dödel.
"Ja aber es sind meine Dödel. xD :lachen:
Also ein witziger aber manchmal angsteinflößender grüner Geist.
Voll Korall.

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:27

Der fliegende Holländer macht zwar immer einen auf gruselig, jedoch hat er doch in Wahrheit auch einen weichen Kern z.b. kann er ohne seine Dinnersocke auf dem Geisterzipfel nichts essen (... was für eine Memme :vain: ).


Avatar

Sandi

[ˈpɪtsa]

  • »Sandi« ist weiblich

Beiträge: 724

Dabei seit: 24. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:24

Der Holländer verbreitet wirklich nur Angst und Schrecken in Bikini Botton, aber das er vor Spongebobs kahl geschohnenen Kopf angst hat, ist bis heute noch eine beliebte Lachszene xD

RechtusFettus

Hurr durr ich bin dezis

Beiträge: 1 262

Dabei seit: 20. August 2011

Beruf: Begeisterter Bummsebüchsen-Ballerer

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:30

Ich finde die Stimme des Fliegenden Holländers einfach nur abartig geil. Genau so wie die Idee hinter seinem Charakter. Und seine Dinnersocke ist sowieso das beste Accessoire der Serie.
Kann mich jedoch nicht entscheiden ob ich den "bösen" oder den "netten" Holli bevorzuge, da beide Seiten ihre Stärken haben.

7

Montag, 3. September 2012, 12:43

Ich mag den Fliegenden Holländer.Er ist irgendwie so nett-böse :D

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:36

Jup, den Fliegenden Holländer braucht die Serie einfach. Jemand, der Schrecken verbreiten will, aber es nur angeblich versucht. Das ist ein wirklich guter Charakter. Er möchte böse sein, schafft aber immer noch noch mehr Witze, anstatt jemanden zu beängstigen. Ich mag ihn und er sollte meiner Meinung nach noch mehr Auftritte bekommen. In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel von ihm gesehen. Besonders in der achten oder in der siebten Staffel gibt es nur wenige Auftritte seinerseits. :( Dennoch ist so ein Charakter immer gut. :thumbsup:

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich
  • »Chrdrenkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 565

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:38

Jup, den Fliegenden Holländer braucht die Serie einfach. Jemand, der Schrecken verbreiten will, aber es nur angeblich versucht.

Die Aussage des ersten Satzes kann ich zwar nicht teilen, weil der Fliegende Holländer eh nur noch selten auftaucht und man somit theoretisch komplett auf ihn verzichten könnte, doch beim zweiten Satz scheinst du irgendein falsches Wort benutzt haben. Angeblich sollte vergeblich heißen, nehme ich an.

Ich hoffe übrigens, dass er in den Spezialepisoden der 9. Staffel, welche sich mit dem Thema "Horror" beschäftigen, auftreten wird.

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Mai 2013, 20:01

Die Aussage des ersten Satzes kann ich zwar nicht teilen, weil der Fliegende Holländer eh nur noch selten auftaucht und man somit theoretisch komplett auf ihn verzichten könnte, doch beim zweiten Satz scheinst du irgendein falsches Wort benutzt haben. Angeblich sollte vergeblich heißen, nehme ich an.

Da muss ich Chrdrenkmann Recht geben. Der fliegende Holländer war schon immer ein Meister seines Faches und hat die Bewohner von Bikini Bottom mit Links das Fürchten gelehrt. Na gut, er hatte mal einen kleinen Durchhänger, aber mit der "Kraft aus dem Inneren" hat er wieder zu sich gefunden. :fh:

http://de.spongepedia.org/images/thumb/T…ower_within.jpg


Avatar

Mynicktv

Halt die Fresse!

  • »Mynicktv« ist männlich

Beiträge: 495

Dabei seit: 28. Oktober 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. August 2013, 21:23

WOW Mein Wunsch hat sich erfüllt und es gibt einen Fliegender Holländer Smylie. Auch er wird meiner Meinung nach vernachlässigt von den Machern.
Ein Auftritt in 50 Episoden... das ist doch ein Witz und ich glaub in der achten Staffel kommt er auch nur in "Geisterdeppen" vor. Ich wünsche mir auch das er öfters vorkommt und es sieht meiner Meinung nach ja auch so aus als würde er nicht in den 5 Spezialepisoden vorkommen, die sich mit dem Thema "Horror" beschäftigen. Hoffentlich kommt er überhaupt in der 9. Staffel vor.
Ich liebe auch sein Synchro und mag eigentlich jede einzelne Episode mit ihm, außer "Geisterstunde", von der war ich jetzt nicht so begeistert trotzdem ist er gleich nach Thaddäus mein Lieblingscharakter.

Wenn ich ihn benoten müsste gäbe es eine 1 :fh:

Patstein

Ehemals Patstein

  • »Patstein« ist männlich

Beiträge: 250

Dabei seit: 3. September 2011

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. August 2013, 16:31

Ich mag den Fliegendenholländer am meisten wenn man grün liebt. :D (Aber ich mag Blau.^^)

Paperschwamm

liegt irgendwo auf der Grandline versteckt

  • »Paperschwamm« ist männlich

Beiträge: 271

Dabei seit: 23. Februar 2015

Beruf: Erzfeind

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 28. Februar 2015, 08:57

Ich mag den fliegenden Holländer sehr!
Er passiert ja auf einer realen Figur aus einer Legende. Ein Seefahrer der dazu verdammt ist ewig die sieben Weltmeere zu durchqueren und an keiner Küste halten kann.
Seine Auftritte in der Serie halte ich für gut portioniert. Besonders in dem Special die Welle zurück hat er mir gut gefallen.
Oh, Bikini Bottom,
mein Herz, das ist dir treu.
So glanzvoll, so prächtig, so schön, so frei,
oh Heimatstadt, blüh' und gedeih'.

  • »derfliegendedeutsche« ist männlich

Beiträge: 7

Dabei seit: 12. Februar 2016

Beruf: durch Krankheiten rentner

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2016, 08:58

ja mit thaddäus und Patrick mein Lieblings Charakter. legendär die Benjamin Blümchen szene und er fragt bei der Krankenschwester nach oder wo er spongebob freiwillig wieder her gab nach dem mr.krabs ihn verkaufte für paar Cent an fliegi :-D

mist die deutsche stimme vom fliegender Holländer ist tot warum erfahre ich das jetzt erst . http://m.tagesspiegel.de/kultur/schauspi…l?utm_referrer= ;(

Mr.Steelfan

Mr. Trump wird sie empfangen!

  • »Mr.Steelfan« ist männlich
  • »Mr.Steelfan« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Dabei seit: 11. August 2016

Beruf: Noch bin ich Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. September 2016, 13:15

Fliegi rules! :fh: Er ist einfach gruselig, sympathisch und "cartoonig". Hans Teuscher hat ihm mit seiner markanten Stimme eine unglaublich machtvolle Austrahlung gegeben das Fliegi eigentlich nur mit Bela Lugosi's Dracula um die gruseligste Figur konkurrieren kann.
Ein Kuss eines Mannes ohne Moustache,
ist als esse man ein Ei ohne Salz.

Wer braucht schon ein Motto? Wir feiern uns selbst! Abschluss 2017! :v:

Ich gebe dem Typen Kekse, Brötchen und Pommes mit Mayo und einen Loli nach der Schwammbehandlung > :cookie: > :papa:

 Spoiler




Steelfan lässt grüßen! :plankton:

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich
  • »Chrdrenkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 565

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. September 2016, 21:42

Der Fliegende Holländer wird erst in Staffel 11 wieder zu sehen sein.

Quelle: https://twitter.com/VincentWaller72/stat…702825154121728

1 Benutzer hat sich bedankt.

17

Sonntag, 15. Mai 2022, 15:35

Hab hier ein interessantes Video gefunden: https://youtu.be/kL4kb7Ic-wk

Das ergibt irgendwie Sinn.

18

Mittwoch, 30. November 2022, 12:21

Funfact

Brian Doyle Murray, Sprecher des fliegenden Holländers, ist der Bruder von Bill Murray der in Ghostbusters mitspielt. Irgendwie ironisch.

Thema bewerten