Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. März 2025, 20:04

Das Ende von Skype

Vor einigen Tagen gab Microsoft bekannt, Skype im Mai dieses Jahres endgültig einstellen zu wollen.

Das war wohl irgendwie abzusehen, da dieser Messenger-Dienst über die letzten Jahre hinweg durchaus starke Konkurrenz bekam. Mein Blick geht trotzdem etwas wehmütig zurück, weil ich Skype von 2013 bis 2020 so um den Dreh mal sehr aktiv genutzt hab und dort mit einigen Leuten lange Zeit in Kontakt stand.
Einige wenige User waren da in meiner Kontaktliste (wie Drenki, PatrickFan, kurzzeitig auch mal Lankton und Leo) und ich schrieb öfters mit ihnen. Auch den ein oder anderen Telefoncall gab es mal zwischendurch.

Für mich verlor Skype an Bedeutung, als Discord immer mehr aus der Höhle rausgekrochen kam.
Ein tragischer Verlust ist das für mich jetzt nicht unbedingt, da ich wie eben erwähnt auf letzterem Messenger-Dienst zurückgriff.

Wahrscheinlich juckts eh keinen, aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören was ihr so davon haltet.

Skype wird den Angaben nach am 5. Mai abgeschaltet :D

1 Benutzer hat sich bedankt.

Chrdrenkmann

A Passion’s Curse

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 12 056

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2025, 01:49

Das Beste an Skype waren die Mojis.

Poteri da destiny karab!
HEY HADIPPAAA!
I need a toilet!

Ka, mehr fallen mir gerade nicht ein und man findet auch so gut wie nichts darüber im Internet. Hab mir sogar extra vorhin Skype installiert, um zu gucken, ob es die da noch gibt. Ansonsten ist das Ende von Skype kein Verlust. Eine normale technische Weiterentwicklung.

2 Benutzer haben sich bedankt.

Ähnliche Themen

Thema bewerten