Hab gerade das Ende der ersten Staffel von Legend of Korra gesehen.
Sie war in etwa so, wie ich es erwartet hatte: Grandios. Sogar so sehr, dass ich hier jetzt unbedingt einen Beitrag schreiben muss, um es euch zu erzählen.
Die Serie beinhaltet viele Elemente (got it?

), die an der ersten Avatar-Serie so gut waren. Wunderschöne Musik, fabelhafte Animationen und Hintergründe, Humor und Charaktere, die eben so gut ausgearbeitet sind wie die Handlung.
Auch inhaltlich gibt es viele Parallelen, schließlich geht es wieder darum, dass der Avatar mit seinen Freunden (zu denen auch ein großes und ein kleines Tier gehören) einen großen, bösen Gegner bekämpft (der diesmal noch mehr an die Nazis erinnert).
Aber es gibt auch viel Neues zu sehen. Da es 70 Jahre nach Ende der ersten Serie spielt, hat sich die ganze Welt weiterentwickelt. Steampunk ho!
Die neuen Hauptcharaktere sind ebenfalls etwas älter als das frühere Team Avatar, passend dazu wirkt die ganze Geschichte mMn ein wenig reifer. (Abgesehen von diesem einen furzenden Kind da. Bah, wie das genervt hat.)
Dies zeigt sich vor allem an Korra, die einen ganz anderen, viel wilderen Charakter als Aang hat und kein kleiner Junge ist, der erst ein Element beherrscht. Stattdessen schlägt sie in ihren Kampfsequenzen richtig in die Fresse.
Alles in allem ein sehr stimmiges und schön erzähltes Abenteuer und ein würdiger Nachfolger der ersten Serie.
Schade, dass es insgesamt nur 26 Folgen geben soll... Trotzdem freue ich mich auf die zweite Staffel und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.