Es wundert mich gerade etwas, dass hier nur über Serien gesprochen wird, wo es doch auch so wunderbare Filme wie die von Studio Ghibli gibt.
lese dazu den Manga), Death Note, Detektiv Conan, und demnächst Neon Genesis Evangelion auf deutsch.
), Cowboy Bebop, Gintama, Panty and Stocking with Garterbelt, Hetalia und Steins;Gate.
Da ist auch alles dabei - von Fäkalhumor bis hin zu dramatischen Arcs.
Schönes Thema!![]()
Anime schau ich seit knapp einem Jahr (als ich n kleiner Stöpsel war mal ausgenommen) und ehrlich gesagt, verzichten möcht nicht mehr drauf.![]()
Angefangen hat das alles mit Elfen Lied - ein schöner Anime und ich lege denen, denen er gefallen hat ganz dreist den Manga ans Herz - der ist mmn sogar um einiges besser als der Anime, der lässt einfach so viel weg und offen.
Zu meinen Lieblingen zähle ich Death Note, Nana (), Cowboy Bebop, Gintama, Panty and Stocking with Garterbelt, Hetalia und Steins;Gate.
Gintama hab ich noch nicht beendet, aber bisher find ich ihn spitze. Der Anfang ist etwas lahm, richtig unterhaltsam wird es erst nach ner handvoll Episoden, aber dann ist er wirklich toll.Da ist auch alles dabei - von Fäkalhumor bis hin zu dramatischen Arcs.
Aus der diesjährigen Frühlings Season verfolge ich Ao no Exorcist (leider hat nach den ersten zwei Episoden mmn nachgelassen, erst die letzten zwei waren wieder [aber dafür richtig] unterhaltsam), Sket Dance, Hanasaku Iroha (der Hauptcharakter ist grauenhaft S: ) und Steins;Gate.
Steins;Gate ist defintiv mein Favorit der Season, und wer mal nach etwas ernsterem sucht, dem empfehl ich ihm wärmstens.![]()
Ahja den Elfen Lied Manga hab ich auch, einfach genial^^
Zitat
Ansonsten lese ich noch den Manga Detektiv Conan; bin aktuell glaube ich bei Band 28.
Hoffe nur, dass es bald mal zu einem Ende kommt und ich mir nicht 100 Bände kaufen muss
Also, ich versteh nicht was so viele an Death Note finden.
Ich kann dem Anime echt nichts abgewinnen.
, aber ich möcht trotzdem gern meinen Senf dazu abgeben, was ich so über Death Note denke.
) sind, Monster soll ja sehr gut sein, Ergo Proxy hört man ja auch des öfteren - aber ich denke, von all den Anime die unter diese Richtung fallen ist Death Note am massentauglichsten. Die Story ist durchaus verständlich und muss sich nicht erst über mehrer Episoden hinweg aufbauen (zb im Gegensatz zu Serial Experiments Lain), der Zeichenstil ist nicht zu "hart" (wie soll ich das ausdrücken... Für die ganzen Bishounenfans gibt's halt auch was zu sehen
) und die Geschichte spielt ja (noch) relativ aktuell (später um 2010 oder so rum) und macht das ganze vielleicht noch interessanter.
Zitat von »Harry«
Du hast echt geschmack!Ahja den Elfen Lied Manga hab ich auch, einfach genial^^
Da mag wohl jemand Mephisto?
Auch wenn's ne handvoll grenzwertigen Szenen gab...

und Nausicaa (mehr hab ich leider noch nicht gesehen). Elfen Lied hab ich (natürlich?) auch gesehen. Allerdings les ich inzwischen öfter Mangas. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Busfahrer Thorsten« (15. November 2011, 19:46)
Wollt ich eigentlich auch mal machen, habe aber nur 6 Folgen oder so geschafft weil mir das ehrlich gesagt zu blöd wurde. Für den Pokemon-Anime wird man irgendwann leider doch zu alt.Update: Den einzigen Anime, den ich derzeit gucke, ist die 14. Staffel von Pokémon (vor 'ner Woche begonnen).
Wollt ich eigentlich auch mal machen, habe aber nur 6 Folgen oder so geschafft weil mir das ehrlich gesagt zu blöd wurde. Für den Pokemon-Anime wird man irgendwann leider doch zu alt.Update: Den einzigen Anime, den ich derzeit gucke, ist die 14. Staffel von Pokémon (vor 'ner Woche begonnen).
![]()