sind Vergewaltigung und werfen den Kanon über den Haufen also das Eso von Star Wars lel. Ich mags nich wirklich.the Clone Wars oder Star Wars Rebels
Luke, ich bin dein Vater
noch kleine Korrektur:
Luke, ich bin dein Vater
Das Originalzitat lautet "Nein. ICH bin dein Vater"/"No, I am your father", wobei ich glaub dasses auf Deutsch eigentlich "Nein, Luke. Ich..." ist![]()
Die Werbung dazu fand ich auch super, ich hatte richtig Gänsehaut.
>
Insgesamt 3 Stimmen
67%
Sehr gut (2)
0%
Gut
0%
Mittelmäßig
0%
Schlecht
33%
Sehr schlecht (1)
Ich hab noch nie Star Wars gesehen, aber würde mich durchaus mal interessieren, weil man ja eigentlich nur Gutes davon hört.
Mit welchen Filmen beginnt man denn am besten? In der Reihenfolge wie sie rausgekommen sind (also 4-6 zuerst) oder in der Reihenfolge der Story (also 1-3 zuerst)?
Es gibt zwar schon häufig Szenen, wo herumgeschossen wird und diese Action-Szenen gefallen mir auch am wenigsten (was aber nicht an Star Wars liegt, sondern allgemein daran, dass ich Action-Filme nicht mag und langweilig finde), aber ansonsten sind das ganze Star Wars-Universum, die Charaktere und die Orte schon sehr vielfältig und kreativ. Manchmal war mir alles sogar fast schon ein bisschen zu komplex, d. h. ich habe die Geschichte nicht immer ganz verstanden, aber das würde sich vielleicht auch ändern, wenn man die Filme mehrmals gesehen hat und auch schon ungefähr weiß, was passiert und welche Rolle die Personen haben. Ich habe jedenfalls tatsächlich Lust bekommen, die Filme nochmals zu sehen und alles noch besser zu verstehen, da mir Star Wars im Großen und Ganzen schon ganz gut gefallen hat.
Episode V und VI haben mir auch ziemlich gut gefallen, weil mir die Charaktere da schon viel vertrauter waren als in Episode IV und ich eben auch die gesamte Handlung deutlich spannender fand. Und ich mag die Ewoks. :3
Obi Wan Kenobi mag ich vor allem wegen Episode III so sehr, da hat er mich wirklich beeindruckt, wie charakterstark er ist und wie er - auch wenn es ihm so sehr widerstrebt - trotzdem gegen seinen eigenen Schüler gekämpft hat. Yoda ist einfach weise und ein Boss, da muss man gar nicht viel mehr dazu sagen.
Und wie man merkt, habe ich eine Schwäche für Droiden - BB-8, die kleine Kullerkugel, finde ich einfach total niedlich, R2D2 ist auch irgendwie süß mit seinen Bleeps und Bloops und C3PO ist einfach lustig und sympathisch, mit seiner dusseligen und verdutzten Art.
Es wäre besser gewesen wenn Episode 8 das Ende gewesen wäre. Dann wäre es zwar nur eine Sequel-Dilogie aber dann hätte man Episode 9 weglassen können. Ach und Finn, also der Charakter von John Boyega, wurde auch verschwendet. Stellt euch vor er wäre der Protagonist der neuen Filme. Ein Sturmtruppler der zum Jedi ausgebildet wird. Wie episch wäre das bitteschön?Dann kommt Disney und macht mit Episode 9 alles kaputt...
Wer kommt bitteschön auf die schwachsinnige Idee, Palpatine (also den Imperator) wieder zum Leben erwecken zu lassen??
1 Besucher