Du bist nicht angemeldet.

Garet

Fortgeschrittener

  • »Garet« wurde gesperrt
  • »Garet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 14:39

Expansion

Das Forum ist ja recht frisch und hat auf jeden Fall das Potenzial eine neue, große Spongebob-Community zu werden.
Die Zeiten des großen Spongeboardes sind vorbei und Jasper will das Forum auch verkaufen und ich bezweifel das der neue Inhaber das Forum wieder auf Hochglanz bringen kann, von daher sehe ich für das Forum hier ganz gute Chancen.

Bisher besteht die Userschaft allerdings fast nur aus den alten und neuen Mitgliedern das Spongeboardes, was ich ein wenig schade finde.
Vielleicht sollte man mal ein paar Ideen sammeln, wie man neue User anwerben kann und wie das Forum hier etwas bekannter werden könnte.

Ich habe keine Ahnung ob so etwas wie Toplisten, Banneraustausche oder Werbung in Foren noch aktuell sind, da ich schon seit ein paar Jahren nichts mehr
in dem Bereich mache.

Shufro

Soundtracker

Beiträge: 93

Dabei seit: 7. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:14

Jo, gute Idee. Vielleicht im alten Spongeboard noch ein bisschen Werbung machen sowie in der Spongepedia oben in der Leiste neben Hauptseite und Portal auch einen Button für Forum, dann kommen vielleicht auch noch mehr. :)

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:43

Hmm, in der SpongePedia ist die Werbung unübersehbar, da muss nicht noch mehr rein^^
Und da das Forum nicht zur SpongePedia gehört, müssen wir aufpassen, dass wir es nicht so aussehen lassen :grin:

Ansonsten würde ich sagen, dass das ganze einfach seine Zeit braucht, aller Anfang ist schwer. Bisher ist hier zwar viel an Beiträgen zusammengekommen, aber 99% davon ist reiner Müll. Wenn man sich ein wenig mehr mit dem beschäftigen würde, worum es ging, könnte das auch interessierte neue User anlocken. Zur Erinnerung: Es ist ein SpongeBob-Forum.

Daher schließe ich mit einem Zitat:
"Naja, zurück in den Müll.
In den Müll, in den Müll,
in den Müll Müll Müll,
in den Müll in den Müll,
in den Müll Müll Müll..." (~ SpongeBob, Episode: Das Meisterwerk)

Danny8247

Walther der Dog von der Elbe

  • »Danny8247« ist männlich

Beiträge: 1 549

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: SF-Moderator

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:44

Im Moment ist es auch viel mehr ein SpongeBoard-Forum als ein SpongeBob-Forum, was daran liegt, dass wahrscheinlich über 50% der User sich gar nicht mehr für SpongeBob interessieren. Ich gehöre auch teilweise zu denen, mir ist es jedenfalls lieber, mit den Stammusern über Müll zu reden als mit unbekannten Usern über SpongeBob. :D
Aber dass das natürlich ein SpongeBob-Forum werden soll, ist klar. Aber ist es jetzt eigentlich immer noch ein "Geheimprojekt" oder nicht mehr? Man kann natürlich nicht gleichzeitig Werbung machen wollen und trotzdem geheim bleiben.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:57

Geheim ist da nix mehr, immerhin steht es fett in der SpongePedia über jeder Seite drüber :grin:
Das einzige, was man nicht tun sollte: Es dem Jasper auf die Nase binden^^ Ansonsten kann man schon Werbung dafür machen, ist auch offiziell von Le Chefe Aku erlaubt und natürlich noch viel mehr erwünscht ;)

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:27

Also zu der Sache das dies ein Spongebob-Forum ist, hab ich hinzuzufügen:

Ja, es ist wahr. Ich habe mich, wie viele andere in diesem Board, seit Jahren nicht mehr mit Spongebob beschäftigt. ABER das Wissen von früher ist immer noch da und jederzeit abrufbar, das heißt sobald es Diskussionen über Spongebob gäbe in denen ein Wissen über die 2 neuesten Staffeln nicht unentbehrlich ist, dann würde ich mich natürlich jederzeit einbringen da das Wissen welches ich damals so fanatisch über die ersten 5 Staffeln sammelte, immer noch da ist. Ich schätze so geht es vielen Usern in diesem Forum.

Und ich würde mir sogar wünschen, hier gerne mal öfter über Spongebob diskutieren zu können, denn diesen Müll posten mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. (deswegen poste ich ja auch eher selten im Test, und schreibe eher Beiträge im "Off Topic" oder in sonstigen Bereichen. Das hat nichts mit post-hunting, zu tun, ich hab nur ehrlich gesagt beinahe meine gesamte SB Zeit mit dem Test verbracht, und jetzt hängt mir das ehrlich gesagt, zu allen Seiten raus.)

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:37

Also zu der Sache das dies ein Spongebob-Forum ist, hab ich hinzuzufügen:

Ja, es ist wahr. Ich habe mich, wie viele andere in diesem Board, seit Jahren nicht mehr mit Spongebob beschäftigt. ABER das Wissen von früher ist immer noch da und jederzeit abrufbar, das heißt sobald es Diskussionen über Spongebob gäbe in denen ein Wissen über die 2 neuesten Staffeln nicht unentbehrlich ist, dann würde ich mich natürlich jederzeit einbringen da das Wissen welches ich damals so fanatisch über die ersten 5 Staffeln sammelte, immer noch da ist. Ich schätze so geht es vielen Usern in diesem Forum.

Und ich würde mir sogar wünschen, hier gerne mal öfter über Spongebob diskutieren zu können, denn diesen Müll posten mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. (deswegen poste ich ja auch eher selten im Test, und schreibe eher Beiträge im "Off Topic" oder in sonstigen Bereichen. Das hat nichts mit post-hunting, zu tun, ich hab nur ehrlich gesagt beinahe meine gesamte SB Zeit mit dem Test verbracht, und jetzt hängt mir das ehrlich gesagt, zu allen Seiten raus.)



Jaaaaa, ein Genosse! :thumbsup: Ich hatte schon befürchtet, solche Leute würden sich hier nicht mehr finden^^
Eins kann ich dir sagen: Wenn hier eine Diskussion über SpongeBob gestartet wird, bin ich auch vorne mit dabei ;)
Also brauchen wir eigentlich nur noch ein gutes Thema :)

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:59

Wir sind gerade dabei, die SpongeBoardler zu benachrichtigen, bitte in der Hinsicht erstmal nichts unternehmen.

Wichtig sind SpongeBob-Inhalte in der Tat, vor allem, damit wir bei Google auftauchen. In erster Linie werden neue Benutzer solche sein, die per Zufall auf das Forum stoßen, weil sie nach einer Information googlen. Zwar gibt es auch Leute die "SpongeBob forum" googlen, deren Zahl ist aber überschaubar (dennoch: wer SpongeBob Forum googelt, indet als erstes Ergebnis die SpongePedia-Hauptseite, auf der ein Link hierher steht … immerhin findet Google schon jetzt einige hundert Ergebnis für spongeforum.de
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

  • »SBob« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 10. Juli 2011

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:09

Wir sind gerade dabei, die SpongeBoardler zu benachrichtigen, bitte in der Hinsicht erstmal nichts unternehmen.

Wichtig sind SpongeBob-Inhalte in der Tat, vor allem, damit wir bei Google auftauchen. In erster Linie werden neue Benutzer solche sein, die per Zufall auf das Forum stoßen, weil sie nach einer Information googlen. Zwar gibt es auch Leute die "SpongeBob forum" googlen, deren Zahl ist aber überschaubar (dennoch: wer SpongeBob Forum googelt, indet als erstes Ergebnis die SpongePedia-Hauptseite, auf der ein Link hierher steht … immerhin findet Google schon jetzt einige hundert Ergebnis für spongeforum.de

Da sehe ich auch eine englische SpongeBob Forum. ^^

Spongie *W*

Ex-Monsterator

  • »Spongie *W*« ist weiblich

Beiträge: 429

Dabei seit: 7. Juli 2011

Beruf: Apfeltorte

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:21

Ich mag beides, Spam und vernünftige Diskussion, entsprechend poste ich auch in beidem. Thematisch ist und bleibt das hier zuvorderst ein Spongebobforum und so wird es auch beworben. Ich hoffe, dass viele hier auch immerhin ein wenig an Spongebobthreads teilnehmen mögen - Das bringt die Gespräche ins Rollen :)

11

Montag, 18. Juli 2011, 21:05

Man könnte auch Banner erstelln und diese in seinen Profilen/Signaturen auf anderen Seiten mit einbinden, schaun sicher auch die Leute rein ^^

Sebastian

Fortgeschrittener

  • »Sebastian« ist männlich

Beiträge: 230

Dabei seit: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Juli 2011, 21:24

Ich wäre für das Vorstellen in anderen gut besuchten Foren, allerdings muss man, wie bereits gesagt wurde, dieser Sache hier zeitgeben. Bis jetzt läuft es, wie ich meine, doch ganz gut :tu:

Sinnvoll wäre es wirklich auch, direkt von der Startseite des Spongeboards hierher zu verlinken, da sich ja immer noch so einige Besucher im alten Forum aufhalten.
Dieser Beitrag wurde auf chlorfrei gebleichtem, 100% naturfreundlichem Webspace verfasst.
:)

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2011, 21:40

Sinnvoll wäre es wirklich auch, direkt von der Startseite des Spongeboards hierher zu verlinken, da sich ja immer noch so einige Besucher im alten Forum aufhalten.

Wie wo wat? Wie stellst du dir das vor? Das Spongeboard ist sozusagen unsere Konkurrenz. Das Spongeforum gibt es überhaupt nur, weil Jasper (der Admin des Spongeboard) nicht das Spongeboard an uns übertragen wollte (während er es aber selbst gleichzeitig verkümmern lässt). Wieso sollte er auf uns verlinken?

Sebastian

Fortgeschrittener

  • »Sebastian« ist männlich

Beiträge: 230

Dabei seit: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2011, 22:00

Sinnvoll wäre es wirklich auch, direkt von der Startseite des Spongeboards hierher zu verlinken, da sich ja immer noch so einige Besucher im alten Forum aufhalten.

Wie wo wat? Wie stellst du dir das vor? Das Spongeboard ist sozusagen unsere Konkurrenz. Das Spongeforum gibt es überhaupt nur, weil Jasper (der Admin des Spongeboard) nicht das Spongeboard an uns übertragen wollte (während er es aber selbst gleichzeitig verkümmern lässt). Wieso sollte er auf uns verlinken?

Tut leid, das hab ich nicht gewusst. D; Dann wäre wie gesagt vielleicht noch das Vorstellen in anderen Communities eine Lösung.
Dieser Beitrag wurde auf chlorfrei gebleichtem, 100% naturfreundlichem Webspace verfasst.
:)

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Juli 2011, 22:03

Tut leid, das hab ich nicht gewusst. D; Dann wäre wie gesagt vielleicht noch das Vorstellen in anderen Communities eine Lösung.

Macht ja nix ;) Klar, in anderen Communities könnt ihr gerne Werbung machen (solange ihr nicht spammt und euch an die jeweils gültigen Regeln bezüglich Werbung haltet).

Garet

Fortgeschrittener

  • »Garet« wurde gesperrt
  • »Garet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2011, 22:07

Sinnvoll wäre es wirklich auch, direkt von der Startseite des Spongeboards hierher zu verlinken, da sich ja immer noch so einige Besucher im alten Forum aufhalten.

Wie wo wat? Wie stellst du dir das vor? Das Spongeboard ist sozusagen unsere Konkurrenz. Das Spongeforum gibt es überhaupt nur, weil Jasper (der Admin des Spongeboard) nicht das Spongeboard an uns übertragen wollte (während er es aber selbst gleichzeitig verkümmern lässt). Wieso sollte er auf uns verlinken?


Ich dachte, Jasper wollte das SB evtl. an Aku übergeben?

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. Juli 2011, 22:08

Ich dachte, Jasper wollte das SB evtl. an Aku übergeben?

Aber nur gegen Kohle, die Aku nicht hat.

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2011, 22:16

Für ein paar bunte Scheinchen würde Jasper das wohl tun. Oder ein paar mehr. :tongue:
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

dezIsNosredna

Der Mega TIER

  • »dezIsNosredna« ist männlich

Beiträge: 922

Dabei seit: 11. Oktober 2016

Beruf: Bei der Mystery Keck

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Februar 2019, 00:46

finde die idee richtig fett
Es ist vonnöten, meine wahrhaft bescheidenen geistigen Kapazitäten zu bekunden

RechtusFettus

Hurr durr ich bin dezis

Beiträge: 1 262

Dabei seit: 20. August 2011

Beruf: Begeisterter Bummsebüchsen-Ballerer

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. August 2019, 16:06

Ich bin ja immer noch hart daran zu Arbeiten, ein paar meiner Atzen hier rein zu locken. Bisher ohne Erfolg. Wenn sich Nicky der Stinker oder Jon mal wieder melden würden wäre das ja schon ein großer Erfolg. Aber gegen einen Yomie, Milhouse, Roy, Kadaj oder Whity hätte ich auch nichts.

Thema bewerten