Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrdrenkmann

This Man’s Trippin’

  • »Chrdrenkmann« ist männlich
  • »Chrdrenkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 518

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2018, 20:57

Euer Song des Jahres 2018

Die diesjährige Doppel-CD der ultimativen Chart-Show erhielt sehr durchwachsene Kritiken. Also mache ich es mir dieses Jahr noch leichter und poste einfach diesen Link mit den Top 200-Hits Deutschlands: https://www.chartsurfer.de/musik/single-c…ts-2018/top-100. Vielleicht findet ja jemand was daraus, was er mochte.

Also von der Liste finde ich „Dennis Lloyd - Nevermind“, „Calvin Harris & Dua Lipa - One Kiss“, „Clean Bandit feat. Demi Lovato - Solo“ und „James Hype Feat. Kelli-Leigh - More Than Friends“ gut. Aus dem Radio mag ich auch „Nico Santos - Oh Hello“ sowie „VIZE - Glad You Came“, welche aber nicht in der Liste auftauchen.

Auf YouTube habe ich dieses Jahr natürlich auch viele Perlen gefunden, aber die passen bei einem bald anstehenden Top 50-Post besser. Und wirklich negative Songs kenne ich dieses Jahr überraschenderweise gar keine, zumindest fällt mir spontan nichts ein. Scheint also ein tolles Musikjahr gewesen zu sein! :tu:

Teewurst

Mit Sahne obendrauf

  • »Teewurst« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 24. November 2012

Beruf: Overwatch

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2018, 21:45

Ich hab keinen einen Lieblingssong 2018 sondern eine ganze Reihe verschiedenster Lieder, die mir in verschiedensten Lebenslagen geholfen haben und welche ich sehr liebe. Das reicht von Videospiel OSTs über Vertreter neuer Musikgenre die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe (alles was -wave im Namen hat, City Pop) oder einfach Lieder auf die ich gestoßen bin und die es mir angetan haben.
Statt die einzeln aufzulisten hab ich eine Youtube Playlist erstellt, also wenn ihr euch durchhören wollt be my guest https://www.youtube.com/playlist?list=PL…FEgrosgANGHer0T
Falls man grade keinen Zugriff auf Youtube hat, hier die Liste:

 Spoiler


3

Dienstag, 1. Januar 2019, 12:50

Von der Chartshow-Liste kenne ich den Großteil mal wieder nicht, denke mein Lieblingssong von der Liste ist "Friends" von Marshmello. Ansonsten hier wie immer meine Top 5 Songs, die dieses Jahr erschienen sind:

1. Vorso - Crisis
2- Vorso - Commanded
3. Favright - Mannequin
4. Protostar - TITAN
5. Gammer - THE DROP (Darren Styles Remix)

Dazu kommen die Alben "Polychrome" von KOAN Sound und "Survivor" von Jay Jiggy (vor allem der Track "Traum") als Gesamtes. Außerdem möchte ich das Album Zelda & Chill von Mikel würdigen, dass ich jetzt schon öfters am Stück durchgehört habe.

Thema bewerten