Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich verstehe auch nicht, in welche Richtung Viacom gehen möchte. Es könnte aber auch sein, dass man u.a. die Episodenkarte nicht übersetzt hat, da das Bild ja so sch**** ist.
Was an deiner Befürchtung dran ist, sehen wir am 8. Dezember, wenn SpongeBobs Weihnachten läuft.
Zu deiner Frage: Weniger zu synchronisieren -> Zeit sparen.
Geräusche, die Charaktere von sich geben, sind für alle zu verstehen. Da tut man sich keine "Übersetzung" mehr an und kreischt nicht mit anderer Stimme ins Mikro.![]()
Wenn man schon dabei ist, kann man das ruhig auch synchronisieren. Man merkt, dass es nicht die deutschen Stimmen sind. Das nervt nach einer Weile.
Ich hole die Plakate und du überlegst dir schon mal Drohungen und fiese Sprüche, ok?
Zitat
Worüber schreibst du hier eigentlich noch? Denk dran, dass das Oberthema "deutsche Titel und Episodenkarten" ist - und dazu ist in diesem Thread eigentlich momentan alles gesagt.
Daher noch mal eine kleine Ansage an alle: Wartet doch einfach mal eine Antwort seitens des Senders ab, bevor ihr hier weitere Posts schreibt, die nicht zielführend sind.
Zitat
"Eigene Serie" ist allerdings auch weit hergeholt. Nickelodeon Deutschland übersetzt die Folgen schließlich nur.
Sorry, dass ich hier jetzt noch mal poste.
Aber das muss jetzt raus.
Denn ich habe gerade noch gesehen, wie Nickelodeon "Geld quatscht mit der Welt" mit englischer Episodenkarte gezeigt hat.
Das hat dann ja eher weniger mit dem Aufzoomproblem zu tun.
Will Nickelodeon jetzt doch noch umschalten?![]()