Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danny8247

Figuerinhas

  • »Danny8247« ist männlich
  • »Danny8247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Ex-Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2018, 15:59

Episodenkarten werden nicht mehr ausgestrahlt

Wie Vincent Waller heute verkündet hat, werden in Zukunft keine Episodenkarten mehr im Fernsehen ausgestrahlt. Der Grund ist, dass durch die Verkürzung der Episode um zwei Sekunden mehr Zeit für die Werbung bei den jeweiligen Fernsehsendern bleibt. "Eigentlich war zuerst der Plan, das Intro um ein paar Sekunden zu verkürzen. Aber wir haben dann intern beschlossen, dass die Episodenkarte doch der geringere Verlust ist", so Waller.

Bereits am 21. April soll die letzte Episodenkarte bei Nickelodeon Deutschland zu sehen sein, ab da werden alle Episoden ohne Episodenkarte gezeigt. Nickelodeon hat bereits angekündigt, zur Information der Zuschauer während des Intros den Namen der Episode oben rechts im Bild einzublenden. "Für die Zuschauer ist kein Verlust bemerkbar, für uns als Sender sind die zusätzlichen Werbesekunden jedoch sehr wichtig zum Fortbestand des Senders in einer Zeit, in denen Streamingdienste immer mehr überhandnehmen", so ein Pressesprecher von Nickelodeon Deutschland.

Der bekannte Schreiber Chris I. Arbuckle meint auf Twitter dazu, dass er die Episodenkarten zwar vermissen werde, aber die Entscheidung dennoch nachvollziehen kann.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Mir ist es eigentlich relativ egal, da mich Episodenkarten eigentlich nicht besonders interessieren und ich sowieso nicht mehr wirklich SpongeBob schaue. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung bei einigen SpongeBob-Fans nicht gut ankommen wird.

SpongeBob537

Puffelschlüpfer【ツ】

  • »SpongeBob537« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Juni 2014

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2018, 19:08

„Gehen Sie doch eine Telefonzelle vollfurzen!“

2 Benutzer haben sich bedankt.

Danny8247

Figuerinhas

  • »Danny8247« ist männlich
  • »Danny8247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Ex-Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2018, 19:15

Ja, natürlich wird auch die Episodenkarte zur Episode 19a verschwinden. Was willst du damit sagen?

SpongeBob537

Puffelschlüpfer【ツ】

  • »SpongeBob537« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Juni 2014

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2018, 19:21

Wollte allen nur noch einmal meine Lieblingskarte zeigen.
„Gehen Sie doch eine Telefonzelle vollfurzen!“

2 Benutzer haben sich bedankt.

Schwammi09

Schüler

  • »Schwammi09« ist männlich

Beiträge: 111

Dabei seit: 3. November 2012

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2018, 21:00

Also mir wäre es ja relativ egal, da ich wenn dann sowieso mehr auf die Intros schaue und die sollen ja bleiben. :lol:

Nickelodeon wäre sowas sogar irgendwie zuzutrauen. Immerhin liefen schon paar mal Episoden komplett ohne Episodenkarte (oder eben mit englischer).

Thema bewerten