Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrdrenkmann

Was? Eine Süßigkeit?

  • »Chrdrenkmann« ist männlich
  • »Chrdrenkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 006

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2018, 22:47

Thomas Petruo verstorben

Thomas Petruo, der deutsche Synchronsprecher von Plankton, ist vor genau einer Woche an einer schweren Krankheit verstorben.

Quellen:


Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden. Ruhe in Frieden.

dezIsNosredna

Sie ist grob und gemein und ganz nervig. Ich lecke lieber den Boden im Jungsklo ab als sie zu daten

  • »dezIsNosredna« ist weiblich

Beiträge: 456

Dabei seit: 11. Oktober 2016

Beruf: Bei der Mystery Shack

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2018, 22:52

Wow...
krass..
[font='&quot']Was geht... alles was beine hat loool xd[/font]
[font='&quot']DU BIST HIER AUF DEN SIGNERTURR VON DEZ IS NOS RED NA GELANDET! c:[/font]

NickNack

If you can dream it, you can do it.

  • »NickNack« ist männlich

Beiträge: 202

Dabei seit: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2018, 22:56

Die Meldung hat mich zu tiefst erschüttert. Man hat sowieso in den letzten Jahren das Gefühl, dass unwahrscheinlich viele Menschen einfach wegsterben. Ich habe gerade alle Synchronschauspieler gegooglet, bis ich lesen musste, dass Thomas Petruo kein Synchronsprecher mehr ist, sondern war. Er hatte eine einzigartige und makante Stimme mit Wiedererkennungswert. Sie hat sowohl meine als auch die Kindheit von vielen anderen geprägt. Wir werden ihn nie vergessen.

Angesichts der Tatsache, dass vor Kurzem schon Eberhard Prüter verstorben ist, ist dies ein weiterer Verlust für die Serie und die Synchronbranche. In diesen Zeiten scheint keine Serie von solchen Hiobsbotschaften verschont zu bleiben.

Mein Beileid gilt ebenfalls den Angehörigen und Freunden.

Evil Spatula

Immer schön kross bleiben!

  • »Evil Spatula« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. Mai 2015

Beruf: Ich leere einmal die Woche die Fetttanks in der KK, ich bin übrigens Fred.

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2018, 23:13

Wow.... das überrascht mich jetzt. Ich dachte wirklich dass er unseren Plankton noch mindestens 5 Jahre sprechen würde.... mein Beileid an seine Freunde, Kollegen und Familie. Tja, damit sind Santiago Ziesmer, Jürgen Kluckert und Cathlen Gawlich die einzigen noch erhaltenen Stammsprecher für die Hauptcharaktere.... (Und ich mache mir Sorgen dass Jürgen Kluckert möglicherweise auch nicht mehr so lange hat....) ;(

EDIT: Und vor 5 Minuten hab ich seine Stimme noch in "Die Geld-Heirat" gehört...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil Spatula« (20. April 2018, 23:19)


MaxKopf

Anfänger

  • »MaxKopf« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 16. Dezember 2017

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2018, 23:29

Oh Mann, das kommt jetzt wirklich überraschend! Mein Beileid. Ich weiß nicht, wer diese Stimme ersetzen kann.
:plankton: :plankton:

6

Freitag, 20. April 2018, 23:45

Mal wieder eine traurige Meldung, die wirklich aus dem Nichts kommt. Er war, wie seine Kollegen, perfekt auf die Rolle zugeschnitten und hat über 16 Jahre hervorragende Arbeit im Synchronsieren von Plankton geleistet.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden von Thomas Petruo.

Nerymon

Hardcore Kaffee-Junkie ♡

  • »Nerymon« ist weiblich

Beiträge: 344

Dabei seit: 5. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. April 2018, 00:03

Ach nein D:
Warum sterben in letzter Zeit gefühlt so viele gute Menschen weg.

Ich kann mir Plankton irgendwie gar nicht mit einer anderen Stimme vorstellen... seine hatte sich echt eingeprägt.

Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit an seine Hinterbliebenen, Angehörigen und Freunde.
https://abload.de/img/e3ab0pcf.gif
People change, things go wrong, shit happens and life goes on.

SpongeBob537

Leelbauer【ツ】

  • »SpongeBob537« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 10. Juni 2014

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2018, 11:02

Diese Nachricht hat mich geschockt und zugleich auch sehr traurig gemacht. Ich bin mit dieser Stimme aufgewachsen. Plankton war für mich Thomas Petruo und Thomas Petruo war Plankton. Die Stimme hat wie bei allen anderen Hauptcharakteren wie die Faust aufs Auge gepasst. Ich erinnere mich gerne an das diabolische Lachen von Plankton zurück, welches Thomas Petruo uns geschenkt hat. Auch "Ich war an der Uni!" und viele andere von ihm gesprochenen Sätze werde ich nie vergessen. Thomas Petruo war ein toller Synchronsprecher und bestimmt auch ein liebenswürdiger, toller Mensch, der wie viele andere viel zu früh aus dem Leben geholt wurde. Sein Vermächtnis ist allerdings groß.

Mein Beileid an Familie, Freunde und alle, die ihn bewundert haben.

Lord3d

Lame But Admin

  • »Lord3d« ist männlich

Beiträge: 918

Dabei seit: 7. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. April 2018, 16:12

Sicher eine der Stimmen, die ich in SpongeBob am allermeisten mochte.
Auch Biff in Zurück in die Zukunft wäre sicher niemals in der dt. Version so ein genialer Antagonist gewesen, er hatte einfach das Talent beide Charaktere perfekt zu verkörpern.
Plankton war auch einer der Charaktere, wo mir die deutsche Stimme wirklich viel besser gefiel als die englische.

Deshalb ist es sehr schade das zu hören und hoffe natürlich, dass es die Familie gut verkraftet. Zumindest ist von einer kurzen Krankheit die Rede, sodass er hoffentlich nicht lange am Ende leiden musste.
Er hat wirklich großartige Arbeit geleistet.
ẞmurscht.

1 Benutzer hat sich bedankt.

Evil Spatula

Immer schön kross bleiben!

  • »Evil Spatula« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 30. Mai 2015

Beruf: Ich leere einmal die Woche die Fetttanks in der KK, ich bin übrigens Fred.

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2018, 20:41

Mir wird er auch als Yusako Kudo in den Detektiv Conan-Filmen fehlen.

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 862

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. April 2018, 17:22

Das gibts doch nicht. Schon wieder einer. Mittlerweile ist von der ursprünglichen Besetzung ja kaum noch jemand übrig. Erschreckend.

Er hatte definitiv eine der markantesten Stimmen im deutschen Fernsehen.

1 Benutzer hat sich bedankt.
Thema bewerten