Du bist nicht angemeldet.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 566

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:55

Dann beschwer dich auf jeden Fall bei der Schulleitung. Gegen so was muss man doch vorgehen können.

1 Benutzer hat sich bedankt.

Sandy

[ˈpɪtsa]

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 724

Dabei seit: 24. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:12

Mittlereile ist Italienisch mein absolutes Hassfach geworden, was aber an der Lehrerin liegt.
4 Tests innerhalb von 2 Wochen ohne uns Sachen beizubringen, die bei dem Test vorkommen!

Letzte Stunde sammelte sie die Tests ab und sagt: "Upps, das haben wir noch gar nicht durchgenommen. Naja, ich werde das trotzdem als einen Fehler werten.", und hats trotzdem nicht erklärt

Ich finde, dass man mit solchen Tests, insbesondere unangekündigte wirklich rechnen muss. Alle Lehrer behaupte im nachhinein das irgendwo und irgendwann durchgenommen zu haben. Man kanns einfach nicht ändern, kenne das auch selbst.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 566

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:15

Der Kern seines Posts liegt doch wohl eindeutig darin, dass sie Sachen abgefragt hat, welche gar nicht behandelt wurden. Da ist es doch völlig egal, ob sie angekündigt oder nicht ungekündigt waren.

Sandy

[ˈpɪtsa]

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 724

Dabei seit: 24. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:21

Der Kern seines Posts liegt doch wohl eindeutig darin, dass sie Sachen abgefragt hat, welche gar nicht behandelt wurden. Da ist es doch völlig egal, ob sie angekündigt oder nicht ungekündigt waren.

Das mag der Kontext seines Posts sein, aber die Lehrer von heute empfinden ein "das haben wir nicht durchgenommen" doch als völlig gleichgültig? Da kann auch keine Schulleitung helfen, denn für die ist es so, dass die Schüler einem am Rad haben, nicht der Lehrer selbst. Es juckt die Lehrer einfach nicht ob das tatsächlich nicht durchgenommen wurde. Jedoch denke ich, dass das ein wenig hyperbolisch formuliert worden ist. Ich glaube nicht, dass deine Italienisch Lehrerin euch so richtig NICHTS beigebracht hat.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 566

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:30

Ich weiß nicht, an welche Schule du gehst, aber mit meinen Lehrern kann man über alles sprechen bzw. verhandeln. Da sollte man keine Verallgemeinerungen vornehmen. :art:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrdrenkmann« (1. Oktober 2016, 12:37)


Aparillo

Blargen Fazippel Logip

  • »Aparillo« ist männlich
  • »Aparillo« wurde gesperrt

Beiträge: 54

Dabei seit: 12. Januar 2016

Beruf: (Student/)Schüler

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:42

Dann beschwer dich auf jeden Fall bei der Schulleitung. Gegen so was muss man doch vorgehen können.
Keine Sorge, wir sind als Klasse alle zum Direktor maschiert und haben uns bei ihm ausgekotzt.

Zitat

Ich finde, dass man mit solchen Tests, insbesondere unangekündigte wirklich rechnen muss. Alle Lehrer behaupte im nachhinein das irgendwo und irgendwann durchgenommen zu haben. Man kanns einfach nicht ändern, kenne das auch selbst.
Schon, aber der Test war ja angekündigt. Sie hat uns als Stoff nur "Pronomen" aufgegeben, was dann aber nicht der Fall war, da nur 2(!) Pronomen abgefragt wurden und wir uns mit den Themen gar nicht ausgekannt hatten.

Zitat

Ich glaube nicht, dass deine Italienisch Lehrerin euch so richtig NICHTS beigebracht hat.
Nun, wir sind in Italienisch in 2 Gruppen aufgeteilt. Die andere Gruppe ist schon viel weiter als wir. Alle haben auf deren letzte Wiederholung eine 1 oder eine 2 bekommen (wobei das auch an den Schülern liegen könnte)...
Wir haben gerade mal in insgesamt 7 Stunden nur durchgenommen, wie man sich begrüßt und wie man Verben konjugiert (und das nichtmal zu Ende).

Mal schauen, ob der Schulleiter was unternehmen wird oder nicht.


Die Lehrer an meiner Schule sind schon recht nett. Es liegt auch in deren Interesse, dass wir das Abi schaffen und zum Ziel kommen, aber unsere Italienisch-Lehrerin ist leider eine einzige Ausnahme und ein Reinfall. Sie denkt, nur weil sie Italienerin ist, ist es für alle anderen auch leicht, aber das ist nicht der Fall

1 Benutzer hat sich bedankt.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 566

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 20. November 2017, 23:46

Mir ist heute wieder bewusst geworden, warum ich Geschichte früher gehasst habe bzw. es immer noch tue. Im Wirtschafts- und Sozialkundeunterricht war das aktuelle Thema Deutschland nach 1945. Schon nach zehn Minuten Lernen für den Test war ich unfassbar gelangweilt. Nicht falsch verstehen: Die Nachkriegszeit hat durchaus interessante Aspekte, sämtliche Kriegsfolgen habe ich jedenfalls drauf. Insgesamt war es trotzdem nicht spannend. Und dann kamen im Test Aufgaben dran wie „Tragen Sie in der Karte ein, welchen Teil Deutschlands welche Siegermacht besetzt hat.“ AAAAAAAAAAAAHHH ICH HAB MIR DIESE BESCHISSENE KARTE NICHT EIN MAL ANGESCHAUT, WOHER SOLL ICH DAS WISSEN. :jenkins:

Wird wahrscheinlich das schwächte Ergebnis meiner bisherigen Ausbildungszeit. Bisher war meine schlechteste Note 3, dürfte diesmal knapp werden. :bb:

Schwammi09

Fortgeschrittener

  • »Schwammi09« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 3. November 2012

Beruf: Verkehrsplaner

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 21. November 2017, 00:22

Für mich wäre es interessant gewesen, wenn wir nur ein einziges Mal etwas von der Nachkriegszeit gehabt hätten in der Realschule oder im Berufskolleg. Irgendwann wurde es langweilig immer nur Steinzeit und 2. Weltkrieg gehabt zu haben.

Bei der Umfrage fehlen meine beiden Hassfächer von damals: Kunst und Technik. In beiden war ich so richtig unterirdisch schlecht, weil ich halt so gar nicht technisch begabt bin. Zum Glück hab ich es geschafft beide relativ schnell loszukriegen. Hab mal Sport (aber nur, weil wir in der Realschule immer Fußball gespielt haben) und Informatik ausgewählt. Die mochte ich nämlich auch nicht und war nie gut darin.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 566

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 27. November 2017, 11:09

Wird wahrscheinlich das schwächte Ergebnis meiner bisherigen Ausbildungszeit. Bisher war meine schlechteste Note 3, dürfte diesmal knapp werden. :bb:

Ich nehm alles zurück. Trotz der missglückten Karte hat es für eine 1- gereicht. :redface:

1 Benutzer hat sich bedankt.

110

Montag, 30. Dezember 2019, 16:40

:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExtraMaster39« (2. März 2020, 09:47)


Deutschi

So fett wie Pony³

  • »Deutschi« ist männlich

Beiträge: 250

Dabei seit: 28. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 25. August 2020, 00:59

Ok, kurze Erklärung warum gerade Sport/Musik/Physik/Mathe. Theoretisch auch KL2 bei einer bestimmten Lehrkraft:

Sport: Sieh Beitrag in Sport
Musik: Ich verstehe nichts. Nichtmal die c-Tonleiter bis vor kurzem. Außerdem hatten wir die letzten zwei JAhre die schlimmste Lehrkraft, die ir dort je hatten:
AB bearbeite, vergleichen, Rerferat ankündigen, vorbereiten im Unterricht, tanzen, Referate anschauen. Und ne Klassenarbeit über die Hand-Outs der Referate. Oder die blauen Kästen im Buch von Seite x bis y.
Wir hatten nicht eine Erklärung in den letzten zwei Jahren, wir bekamen kein Feedback zum Referat oder Tanz, auch keine Note, die uns gesagt wurde.Nur die Klassenarbeit wurde bekannt benotet. Auf Fragen reagierte die Lehrkraft nicht. Man merkte auch nie was von Unterrichtsplanung.
Die schlimmste Stunde war, als die Lehrkraft heiser war. "Fasst die Seiten z-q zusammen". Schriftlich. Nichts wurde verglichen. Selbst der Praktikantin merkte man die Verzweiflung an.
Die gesamte Halbgruppe hatte am Ende des Corona-Schuljahres mit unserer Klassenlehrerin eine 50min-Diskusion über den Lehrer gehabt. Er war unser Co-Klassenlehrer, was eine gute Überleitung zum nächsten Punkt ist.
KL2 bei einer bestimmten Lehrkraft: KL2 steht für Co-Klasslehrerstunde. Das ist kein offizielles Fach. Allerdings ist das ne Organisationsstunde. Das war ne Vollkatasstrophe, als die Hauptklassenlehrerin ins Krankenhasu musste. Die Lehrkraft kriegte nichts aufe Reihe. Nach 2 Wochen war die Hauptklassenlehrerin zum Glück wieder da.
Physik Ich verstehe nichts. Und die Lehrkraft kann nichts erklären. Und bewertet unfair. Chemie ist allerdings super.
Mathe Ich verstehe nichts. Und die Lehrkrafg aus Klasse 5/6 kann nichts erklären. Und bewertet unfair. Klasse 7, 1. HJ war perfekt. Danach war ne seltsame Lehrkraft, die allerdings freundlich war, wenn man zu ihr freundlich ist.

Ähnliche Themen

Thema bewerten