Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. März 2012, 20:08

Ferne berühmte Verwandte??

Habt ihr irgendeinen (fernen) Verwandten, der bekannt oder berühmt ist?

Antwort bei mir: Nein, und irgendwie ist es mir auch recht so. Es gibt ja, glaube ich, manche Familien, die jemand Berühmtes drinhaben, wo selbst die fernen Verwandten in die Öffentlichkeit gezerrt werden (oder?, falls es jemand besser weiß).

So ein ganz normaler Stammbaum bei mir, ohne irgendwen besonderes.

Also: Wie ist es bei euch? :cheer:
:muschel:

1 Benutzer hat sich bedankt.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2012, 20:10

Nö, aber es meinen immer mal wieder Leute, dass

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_von_Drenkmann

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_von_Drenkmann

was mit mir zu tun hätten. Find ich ganz witzig.

3

Dienstag, 13. März 2012, 20:28

Äh, mein Urgroßvater hat einen Wikipedia-Artikel :cheer: ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Warns

Er war Pastor, hat ein paar mehr oder wenig theologisch beduetende Bücher geschrieben,
und wird ab und an von komischen Leuten auf bibel.tv rezitiert. :pleased:

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2012, 20:34

Das ist voll peinlich, das ist dir schon klar, oder?
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

5

Dienstag, 13. März 2012, 20:35

Das ist voll peinlich, das ist dir schon klar, oder?

nein. C:

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 20:38

Hast du dir schonmal vorgestellt, was er sagen würde, wenn man ihn ausbuddelt, wiederbelebt und erklärt, dass sein Urenkel wesentliche Lebenszeit in einem virtuellen Diskussionsforum über einen gezeichneten Fernsehschwamm verbringt?
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

7

Dienstag, 13. März 2012, 20:46

Hast du dir schonmal vorgestellt, was er sagen würde, wenn man ihn ausbuddelt, wiederbelebt und erklärt, dass sein Urenkel wesentliche Lebenszeit in einem virtuellen Diskussionsforum über einen gezeichneten Fernsehschwamm verbringt?

Hm, wesentliche Lebenszeit würde ich das nicht nennen^^
Was er dazu sagen würde? Hm, keine Ahnung, jedenfalls müsste man ihm erst einmal erklären wie das Internet, das Fernsehen, Foren, und Zeichentrickserien überhaupt funktionieren. Wenn das geklärt ist erkläre ich ihm gerne dass ich hier kaum über Spongebob spreche. :tongue:
Und danach wird er wohl so erledigt sein, ob dieser Masse an Informationen dass er wohl wieder sterben würde.
Er würde wohl auf jeden Fall erst einmal länger darüber nachdenken, eine Runde schlafen, und sich danach näher mit dem Thema befassen.

Aber worauf willst du eigentlich hinaus?

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. März 2012, 20:47

Schon geil, wie in vermeintlich harmlosen Threads irgendwelche Moralkeulen für ganz normale Dinge wie das Posten in einem Forum geschwungen werden. Seems legit.

9

Dienstag, 13. März 2012, 20:49

Schon geil, wie in vermeintlich harmlosen Threads irgendwelche Moralkeulen für ganz normale Dinge wie das Posten in einem Forum geschwungen werden. Seems legit.

wie schon gesagt, ich selbst bin auch ziemlich gespannt worauf der gute Aku nun raus will. :tongue:

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. März 2012, 20:49


Hast du dir schonmal vorgestellt, was er sagen würde, wenn man ihn ausbuddelt, wiederbelebt und erklärt, dass sein Urenkel wesentliche Lebenszeit in einem virtuellen Diskussionsforum über einen gezeichneten Fernsehschwamm verbringt?
Hast du dir schonmal vorgestellt, was er sagen würde, wenn man ihn ausbuddelt, wiederbelebt und erklärt, dass er bei bibel TV rezitiert wird?
Das ist das wirklich peinliche daran.

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. März 2012, 20:51


Aber worauf willst du eigentlich hinaus?


Ich wollte ne lustige Antwort, aber das hat leider nicht geklappt. :/

edit:Olimar hat die situation gerettet!
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

1 Benutzer hat sich bedankt.

12

Dienstag, 13. März 2012, 21:00


Hast du dir schonmal vorgestellt, was er sagen würde, wenn man ihn ausbuddelt, wiederbelebt und erklärt, dass sein Urenkel wesentliche Lebenszeit in einem virtuellen Diskussionsforum über einen gezeichneten Fernsehschwamm verbringt?
Hast du dir schonmal vorgestellt, was er sagen würde, wenn man ihn ausbuddelt, wiederbelebt und erklärt, dass er bei bibel TV rezitiert wird?
Das ist das wirklich peinliche daran.

Falsch.
sry für's OT, aber ein paar Mal beim Durchzappen bibel.tv zu erwischen, und sich den Jesus-Tanz anzusehen, reicht wirklich nicht aus um bibel.tv fair zu beurteilen. Anfangs kannte ich auch nur ein paar Einblicke, die zwar alle ziemlich scheiße vorkamen, aber das genügte mir nicht.
Wer mich etwas kennt weiß, ich hasse Vorurteile. Ich hasse es wenn Dinge vorschnell beurteilt werden. Und ich dachte mir: Ganz egal wie scheußlich es wird, ich werde mich ernsthaft und objektiv mit dem Sender befassen, sonst werde ich nie guten Gewissens sagen können der Sender sei scheiße.
Und siehe da: Irgendwo zwischen ein paar ziemlich peinlichen, ziemlich langweiligen, oder ziemlich esoterischen Sendungen, gibt es doch die ein oder andere, in welcher objektive theologische Diskussionen auf hohem Niveau geführt werden, welche ich mir auch gerne anschaue.

1 Benutzer hat sich bedankt.

13

Dienstag, 13. März 2012, 21:02

abgesehen von mir selbst gibts da glaub ich nicht viel. mein großvater saß mal im bingo-studio, zählt das auch? D;

2 Benutzer haben sich bedankt.
  • »SBob« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 10. Juli 2011

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. März 2012, 21:26

mein großvater saß mal im bingo-studio, zählt das auch? D;
Nein, zählt nicht.

@Topic: Ich hab keine berühmte Verwandte, aber ich weiß nicht viel über meinen Vorfahren. ^^

2 Benutzer haben sich bedankt.

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2012, 18:22

Habt ihr irgendeinen (fernen) Verwandten, der bekannt oder berühmt ist?

Mein Großvater war Bauer. Jeder im Dorf kannte ihn als einen trinkfesten Burschen. :bike:


Avatar

The X-Factor

der Unfassbare

  • »The X-Factor« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Juni 2012

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Juni 2012, 15:34

Mein Urururgroßonkel oder so, Profesorr (Vornamen weiß ich nicht)Sepp hat bei der Verfassung der Pauls. Kirche mitgeschrieben.

Cheshire

troian ily

  • »Cheshire« ist weiblich

Beiträge: 362

Dabei seit: 4. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:59

Über meinen Urgroßvater gab/gibt es einen Ausschnitt in irgendeiner Kriegsdoku. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, also ich hab sonst einen normalen Stammbaum
» One day Alice came to a fork in the road and saw a Cheshire cat in a tree.
"Which road do I take?" she asked.
"Where do you want to go?" was his response.
"I don't know", Alice answered.
"Then", said the cat, "it doesn't matter." «

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:27

Über meinen Urgroßvater gab/gibt es einen Ausschnitt in irgendeiner Kriegsdoku.

Na, hoffentlich wurden dann keine Aussagen verfälscht, denn selbst in Kriegsdokumentationen wird jede Menge Unsinn erzählt...

MaxKopf

unregistriert

19

Freitag, 28. September 2018, 22:48

Nicht wirklich berühmt, aber eine Schwiegermutter meines Vaters hat lange Zeit für den Ost-Sandmann gearbeitet. Ihr Mann war übrigens derjenige, der die Titelmelodie zum Sandmann komponierte. Sie selbst war für Hrn. Fuchs und Fr. Elster, Pitti Platsch usw. verantwortlich.

3 Benutzer haben sich bedankt.

20

Sonntag, 24. Oktober 2021, 01:21

Nicht das ich wüsste.

Ähnliche Themen

Thema bewerten