Um so einen Sprung zu machen, muss man erstmal körperlich fit sein, man braucht jahrelange Erfahrung mit dem Fallschirmspringen, man muss die ganze Technik bedienen können, man muss gucken dass man während des Falls keine falschen Bewegungen macht etc. Da ist Baumgartner natürlich nicht der einzige, der infrage kommt, aber deine Oma tut es definitiv nicht. Sicher, die ganze Lebensgefahr-Sache wird von den Medien mal wieder überdramatisiert, aber da ist schon was dran.
Die besondere Leistung ist einfach, dass er den Sprung gemacht, überlebt, und dabei die Schallmauer durchbrochen hat.
Zuerst einmal ist es einfach bullshit zu behaupten, dass der Mann ohne technische Hilfe die Schallmauer durchbrochen hätte. Er hatte einen abgespaceten Super-Anzug (mit Visierheizung), eine High-Tech-Kapsel, die an einem High-Tech-Ballon hing, hat die ganze Zeit reinen Sauerstoff geatmet …
Na klar, aber du hast natürlich gaaanz viel Ahnung vom Fallschirmspringen. Hast du es denn selbst schonmal getan? Wenn nicht, verstehe ich nicht wieso du es dir herausnimmst dich als klüger darzustellen.
und man braucht sicher keine jahrelange Erfahrung mit dem Fallschirmspringen – wer das behauptet, hat einfach keine Ahnung von der Materie. Du darfst aber gerne erklären, wie du das meinst.
Körperliche Fitness ist sicher keine Baumgartner'sches Alleinstellungsmerkmal
Du redest einfach nur Unsinn und merkst nicht, dass du der Multi-Millionen-PR von Red Bull voll auf den Leim gehst.
a) Die Person Baumgartner hat mit diesem Sprung keine außergewöhnliche Leistung vollbracht und auch kein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt.
a) Die Person Baumgartner hat mit diesem Sprung keine außergewöhnliche Leistung vollbracht und auch kein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt.
Ja, aber er hat es zuerst getan. Ist doch genau wie bei der Mondlandung: Die Technologie ist das wahre Wunder, das Ereignis ist jederzeit wiederholbar - aber Neil Armstrong wird gefeiert. So sind halt die Menschen.
Er war seit den 60er Jahren Hubschrauberpilot, hat auch Stunts für Filme, wie z. B. den Tatort gemacht und seine beiden Maschinen erst vor zehn Jahren verkauft … eine davon ist jetzt wohl in die Hände von Red Bull gefallen. Die wollen ihn besuchen und zu seiner Fliegerei interviewen, wird wohl ein Artikel für deren Magazin oder so werden; das ist kein Scherz.
Es waren früher auch schonmal Leute vom NDR und so da … ich halt euch auf dem laufenden, vielleicht springt er ja bald auch aus der Stratosphäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrdrenkmann« (23. Oktober 2012, 19:31)
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/orig….PNG?1307468855http://www.der-postillon.com/2012/10/lin…ung-aus-39.html
So viel also zu den Weltrekorden. Was sieben Millimeter halt so ausmachen können...![]()



Also auf n-tv haben sie das mit der Visierheizung auf jeden fall berichtet. (wollte ich nur mal gesagt haben, weil da steht, dass es nicht gesendet wurde)