Ich habe auch so ein paar Angewohnheiten, von denen ich viele schon ganz unbewusst mache. Manche Angewohnheiten habe ich schon länger, andere kürzer. Wirklich schlecht oder nervig finde ich nichts davon. Ich zähle einfach mal zusammen, was mir gerade so einfällt...
- Wenn ich auf der Couch liege, liegen neben mir immer drei Dinge in einer ganz bestimmten Reihenfolge: Zuerst kommt mein Tablet, dann die Fernbedienung, dann das Smartphone. Das ist jetzt schon seit Monaten, wenn nicht schon über einem Jahr so.
- Mein Handy ist grundsätzlich immer auf "lautlos" eingestellt. 24 Stunden, 7 Tage die Woche...
- Wenn ich den Raum für eine längere Zeit verlasse, aber im Browser trotzdem noch auf der Startseite des Forums bleibe, bewege ich den Zeiger der Maus oft auf das große F vom Logo und lasse ihn dann da.
- Ich sitze gerne und oft im Schneidersitz. Zuhause sitze ich fast nur so, in der Schule nicht.
- Wenn ich etwas auf dem Handy google, lösche ich den Begriff oft gleich danach wieder aus dem Suchverlauf, egal was es für einer ist.
- Wenn die Zahnbürste nach dem Zähne putzen wieder sauber ist, klopfe ich sie trotzdem noch 2x am Waschbeckenrand ab, obwohl sie schon sauber ist. Das mache ich schon seit eh und je.
- Wenn mir nachts warm ist, stopfe ich die Socken an die Seite zwischen Matratze und Bettrand.
Die Liste könnte man noch ewig weiterführen. Vielleicht füge ich auch noch einige Punkte hinzu, wenn mir noch etwas nennenswertes einfällt.