Du bist nicht angemeldet.

Deutschi

So fett wie Pony³

  • »Deutschi« ist männlich

Beiträge: 250

Dabei seit: 28. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 25. August 2020, 00:17

Fühlt sich komsich an, das mit 14 Jahren schon zu schreiben....

Nein, Kinder möchte ich nicht bekommen. Ich finde Kinder nur nervig. Im extrem jungen Alter (1-ca 3) brauchen die Aufmerksamkeit ihen Ende. Und dort ist die Mutter besoders wichtig. Im Alter 4-5 lässt das Ganze vermutlich nach. Ab 6 wäre das Kind den halben Tag weg. Und das immer so weiter bis zum Alter, wo plötzlich die Lebenslust verloren geht und die Pubertät im Kopf beginnt. Keine Lust auf Nervensegen zu Hause, so eine wie ich es bin. Der ganze Stress wäre zu viel für mich.
Und dann irgendwann verlassen sie dich, ziehen weg und du bist trotz des ganzen Ärgers wegen ihnen traurig.

Ernsthaft: Das Gefühlschaos möchte ich nicht ereben.
Was ich allerdings gerene hätte: Eine Hauskatze, welche nur drinnen lebt.

62

Sonntag, 2. Januar 2022, 21:10

Kinder sind zwar nervig und Babys brauchen ständig jemanden der ihre Windeln wechselt aber sie sind die Zukunft. Die nächste Generation muss wachsen. Und vielleicht wird sie sogar besser als die vorherige und die vorherige und die vorherige und die vorherige und die vorherige und die vorherige etc.

Es kann nur besser werden.

63

Donnerstag, 31. März 2022, 14:50

Man kann auch als Übung ein „Mehlbaby“ pflegen. Ihr nehmt einfach einen Beutel Mehl, zeichnet ein Gesicht darauf und behandelt es wie ein echtes Baby. Und wenn euer „Mehlbaby“ noch heil ist dann bist du bereit für ein Baby.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JumanjiJumanji« (13. September 2023, 22:39)


1 Benutzer hat sich bedankt.

Nerymon

♡♡♡ Morgi ♡♡♡

  • »Nerymon« ist weiblich

Beiträge: 396

Dabei seit: 5. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 4. Juli 2022, 15:30

Nachdem ich mich hier vor einigen Jahren noch pro Kinder geäußert habe, bin ich mir inzwischen sicher, dass ich keine möchte.

Ich hatte kürzlich eine biochemische Schwangerschaft (ungeplant) und habe mich dabei auch intensiv mit dem Gedanken auseinandergesetzt, was ich getan hätte, wenn die Schwangerschaft intakt gewesen wäre und kam zu dem Entschluss, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Schon wegen meiner psychischen Verfassung, aber auch ansonsten. Auch wenn mein Freund meint, er würde mich so gut es geht unterstützen und mir möglichst alles abnehmen was geht... und er an sich schon gerne Kinder hätte. Ich sehe mich nicht als Mutter und glaube nicht, dass ich diese Verantwortung tragen könnte.

Meine Schwester hat erst ein Kind bekommen und ich glaube ich bin einfach lieber nur Tante. :/o:

4 Benutzer haben sich bedankt.

65

Mittwoch, 13. September 2023, 16:04

ME-L Techrap alle Runden VBT Elite 2016

Dachte, das wär der Test, ich schreib später was zu dem Topic

Also, ich bin jetzt nicht so scharf auf die Viecher. Wenn son kleines Ding erst mal auf der Welt strandet, würde ich das sicher anders sehen, aber ich habe momentan keine Veranlassung, Kinder in die Welt zu setzen. Ich bin zufrieden mit mir selbst und sowieso schon mehr als ausgelastet damit, mein Leben zu organisieren. Bezüglich der Frage, ob mein Partner Nachwuchs bekommen würde, ob wir ein Kind adoptieren bzw. ob ich mich auch ohne Partner um ein Kind kümmern könnte, bin ich auch gar nicht festgelegt. Ich würde es nicht kategorisch ausschließen wollen, aber Stand jetzt tendiere ich ganz klar zu Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Peter Lankton« (13. September 2023, 18:02)


Danny8247

Walther der Dog von der Elbe

  • »Danny8247« ist männlich

Beiträge: 1 549

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: SF-Moderator

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 21. Januar 2024, 23:10

Zur Zeit habe ich keine Kinderwunsch, und ich sehe auch nicht, dass sich das bald ändert (ein paar Jahre können wir uns ja zumindest noch Zeit lassen, dann müssen wir uns aber langsam entscheiden :D)

Je mehr ich von Leuten umgeben bin, die Kinder haben, desto abschreckender wirkt das Leben mit Kindern auf mich. Gefühlt haben Eltern mit kleinen Kindern nichts anderes mehr, worüber sie sich unterhalten, was natürlich daran liegt, dass ein Kind die volle Aufmerksamkeit braucht und man deshalb kaum mehr Zeit für sich selbst oder für das Leben zu zweit hat. Ich habe das Gefühl, man lebt dann eine Weile lang nur noch für das Kind und nicht mehr so richtig für einen selbst, und das kann ich mir aktuell einfach nicht vorstellen. Es gibt noch viel, was ich mit Dance zusammen erleben will, und was mit Kindern nur sehr schwer umzusetzen ist, z.B. längere Reisen. Außerdem habe ich ja in anderen Threads bereits erwähnt, dass ich gerne auch mehr soziale Kontakte hätte, und gleichzeitig will ich ja auch viel mit Dance zu zweit unternehmen, und beides würde bei einem Kind halt nur noch schwer möglich sein.

Es gibt natürlich ein paar Dinge, die auch dafür sprechen, so hat man ja sicher auch viele schöne Momente mit einem Kind und es ist bestimmt toll, es aufwachsen zu sehen. Außerdem hat man damit auch ein wenig das Gefühl, etwas von einem wird auch dann weiterleben, wenn man eines Tages nicht mehr da ist, und das wäre irgendwo auch etwas tröstlich für mich, der ja mit der Vergänglichkeit ein wenig zu kämpfen hat.

Ich finde allerdings, dass die Nachteile insgesamt überwiegen, und selbst wenn die Vorteile überwiegen würden, will ich nur dann ein Kind haben, wenn ich auch zu 100 % dazu bereit wäre und dahinterstehen würde, und zur Zeit sieht es definitiv nicht danach aus.

5 Benutzer haben sich bedankt.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 565

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 21. Januar 2024, 23:18

Mir reicht es schon, wenn in Teams-Meetings ständig die Kinder vor die Kameras gezerrt werden und die Besprechungen fünf Minuten länger dauern, weil ja alle unbedingt kommentieren müssen, wie süß die Kinder doch wären. Und ich werde auch nie begreifen, warum alle bei den Vorstellungsrunden immer erwähnen müssen, wie viele Kinder sie haben. Also ja, es ist ein elementarer Bestandteil in ihren Leben, aber für mich persönlich ist nur relevant, wie sie heißen, welches Alter sie haben und was genau sie für Aufgaben im Unternehmen verrichten. Ich denke da schlicht.

1 Benutzer hat sich bedankt.
Thema bewerten