Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:34

Bei "Charaktere"-Forum sind die Threads auch nach Thema verteilt. ?(

Ja und? Ist doch gut so.

1 Benutzer hat sich bedankt.

82

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:45

Bei "Charaktere"-Forum sind die Threads auch nach Thema verteilt. ?(

Was meinst du damit?
Die Hauptcharaktere stehen oben und alle restlichen, nicht so wichtigen Charaktere, stehen halt alphabetisch geordnet darunter, so dass man sie schnell finden kann. Das ist doch praktisch und auch absichtlich so gemacht. Da gibt es kein Problem...

2 Benutzer haben sich bedankt.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 13. März 2012, 22:52

Der Link vom Forum auf die SpongePedia funktioniert nicht (liegt vielleicht am Absturz gestern). Ich seh da wieder die Seite "Default Parallels Plesk Panel". Wenn man die Seite neu lädt, kommt man dann ganz normal auf die SP.

streberino

Moderator

Beiträge: 938

Dabei seit: 7. Juli 2011

Beruf: Medienwissenschaftler

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 13. März 2012, 22:57

meinst du den Button oben neben "SpongeDoodle"? bei mir funktionierts ganz normal.
At the risk of sounding negative: No.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 13. März 2012, 23:05

Ja, genau den. Komisch...

Namenloser

Administrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 598

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Studeckne

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 13. März 2012, 23:06

Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert er auch normal. Lösch mal deinen Browsercache.

1 Benutzer hat sich bedankt.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 14. März 2012, 15:13

Hat leider auch nichts gebracht.

Namenloser

Administrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 598

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Studeckne

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 14. März 2012, 16:36

Kann ich mir nicht erklären, sorry. Auf unserer Seite liegt der Fehler definitiv nicht. Vielleicht sitzt du hinter einem cachenden Proxy (z.B. Mobilfunkanbieter)? Irgendwas ist bei dir jedenfalls nicht aktuell... eventuell kannst du noch mal den DNS-Cache löschen (Win+R, ipconfig /flushdns). Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

DX29488

SpongePedia-Admin

  • »DX29488« ist männlich

Beiträge: 668

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 16. März 2012, 14:15

Das Problem hat sich heute wohl über Nacht von selbst geklärt :D
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder, gestern Abend hats noch nicht geklappt :idgi:

Chrdrenkmann

~Smiling Predator~

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 5 883

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 21. März 2012, 16:41

Eine Sache, die mich immer mal wieder stört, wenn ich einen Episodenartikel der SpongePedia verlinken möchte:

http://de.spongepedia.org/index.php/Plan…lyfish_(Episode)

Wenn man den Link ganz normal einsetzt, kommt das automatisch eingefügte /url in eckigen Klammern vor der schließenden Klammer am Ende von (Episode).
Das bedeutet, dass dadurch der Link natürlich nicht funktioniert und man immer extra den Beitrag bearbeiten muss, um die Klammer noch in den Link zu packen.

Kann man das bitte irgendwie ändern?

Namenloser

Administrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 598

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Studeckne

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 21. März 2012, 17:47

Das Problem haben viele automatische URL-Erkennungsfunktionen, und es lässt sich auch nicht wirklich lösen, da es auch sein kann, dass jemand eine URL einklammert, z.B.:

Zitat

Eine Website (wie http://google.com/)

Sehr kreatives Beispiel, aber du siehst das Dilemma.

Das Problem ist schlicht nicht lösbar. Die einzige saubere Lösung ist, die [url]-Tags manuell zu setzen. Die automatische Erkennung ist eben nur eine Heuristik...

1 Benutzer hat sich bedankt.

Leo05

Puh, schon wieder so ein harter Tag...

  • »Leo05« ist männlich

Beiträge: 1 036

Dabei seit: 17. Juli 2011

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 25. April 2012, 17:04

Seit kurzem loggt mich das Forum in immer mehr Seiten aus, obwohl ich was ganz Schlimmes da nicht angerichtet habe. Ich komme in die meisten Spiele-Threads (z.B. WWM) nicht mehr rein und auch nicht in die meisten Off-Topic-Threads. Bei den meisten komme ich wieder rein, wenn ich mich noch mal anmelde, aber bei einigen ist auch dieser Text "Zutritt verwehrt... nicht notwendigen Zugriffsrechte... um aufrufen zu können"

Hat jemand einen Tipp? ._.

EDIT: Aber als ich die Antwort im WWM-Thread erstellt habe, hat es mich auch ausgeloggt, aber ohne den darauffolgenden roten Zutritt-verwehrt-Text.
"If you can dream it, you can do it."
- Walt Disney

93

Mittwoch, 25. April 2012, 17:27

Seit kurzem loggt mich das Forum in immer mehr Seiten aus, obwohl ich was ganz Schlimmes da nicht angerichtet habe. Ich komme in die meisten Spiele-Threads (z.B. WWM) nicht mehr rein und auch nicht in die meisten Off-Topic-Threads. Bei den meisten komme ich wieder rein, wenn ich mich noch mal anmelde, aber bei einigen ist auch dieser Text "Zutritt verwehrt... nicht notwendigen Zugriffsrechte... um aufrufen zu können"

Hat jemand einen Tipp? ._.

EDIT: Aber als ich die Antwort im WWM-Thread erstellt habe, hat es mich auch ausgeloggt, aber ohne den darauffolgenden roten Zutritt-verwehrt-Text.

eventuell wär's ganz hilfreich du würdest dir mal die vorangegangen Seiten des Threads durchlesen.
lösch mal die cookies.

Chrdrenkmann

~Smiling Predator~

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 5 883

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 27. April 2012, 11:07

Heute Morgen von 9 bis 11 Uhr (zumindest für mich ab 9 Uhr, weil ich das erste Mal online gehen wollte) hatte der Server einen Ausfall und es kam eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existieren würde. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, es war irgendeine Default Page.

Weiß jemand etwas Genaueres darüber?
Nicht, dass das demnächst öfter hier passiert.

EDIT: Hier ist ein Screenshot von Kyn.
http://i49.tinypic.com/11grodv.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrdrenkmann« (27. April 2012, 14:45)


1 Benutzer hat sich bedankt.

Sebastian

Fortgeschrittener

  • »Sebastian« ist männlich

Beiträge: 230

Dabei seit: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 27. April 2012, 16:24

Heute Morgen von 9 bis 11 Uhr (zumindest für mich ab 9 Uhr, weil ich das erste Mal online gehen wollte) hatte der Server einen Ausfall und es kam eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existieren würde. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, es war irgendeine Default Page.

Weiß jemand etwas Genaueres darüber?
Nicht, dass das demnächst öfter hier passiert.

EDIT: Hier ist ein Screenshot von Kyn.
http://i49.tinypic.com/11grodv.png
Also bei mir gings heute (zumindest ab 10 Uhr wo ich online war), vielleicht hatte ja der Plesk Panel einen Aussetzer.
Dieser Beitrag wurde auf chlorfrei gebleichtem, 100% naturfreundlichem Webspace verfasst.
:)

Quatschtütenwürger

Tante Paulas Himbeersaft

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 27. April 2012, 16:25

:arrow: Leute, das Forum war down. Ich weiß noch nicht, wieso, Namenloser oder Myotis werden was dazu sagen, wenn sie was wissen. Bitte schreibt jetzt nicht wieder alle einzeln, von wann bis wann minutengenau das Forum bei euch in Hintertupfingen offline war ;)

3 Benutzer haben sich bedankt.

Namenloser

Administrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 598

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Studeckne

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 27. April 2012, 17:54

Im Plesk war aus irgendeinem Grund ein Ablaufdatum für die Domain auf den 27. April 2012 gesetzt. Das war alles...

Danny8247

Jimmy "Pissel" Hinson

  • »Danny8247« ist männlich
  • »Danny8247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 21. Juli 2012, 19:27

Nicht wirklich ein Problem, aber eine kleine Frage:

Ich begreife die Foreneinteilung in der SpongePedia-Kategorie nicht ganz. Die ist ja eingeteilt in Foren wie Neuigkeiten, Treffpunkt und Arbeitsraum, Fragen und Antworten und - darauf bezieht sich meine Frage - dem ominösen Forum "SpongePedia.org". Was genau soll das sein? Ist das noch versehentlich drin? War das früher mal das eigentliche SpongePedia-Forum und das wurde dann auf die Kategorie erweitert? Oder hat es am Ende doch einen Sinn? :disguise:
Dancing city lights glowing against the sky
Snowing, shimmering shinedust in our eyes

Chrdrenkmann

~Smiling Predator~

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 5 883

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 21. Juli 2012, 19:42

Das ursprüngliche SpongePedia-Forum kann es eigentlich nicht sein. Wenn ich mich recht entsinne, waren das SpongePedia-Forum und das SpongeForum getrennt.

Ansonsten würde ich einfach sagen: Es ist eine tolle Dekoration!

Danny8247

Jimmy "Pissel" Hinson

  • »Danny8247« ist männlich
  • »Danny8247« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 21. Juli 2012, 19:47

Das ursprüngliche SpongePedia-Forum kann es eigentlich nicht sein. Wenn ich mich recht entsinne, waren das SpongePedia-Forum und das SpongeForum getrennt.

Ansonsten würde ich einfach sagen: Es ist eine tolle Dekoration!

Mit "SpongePedia-Forum" meinte ich nicht ein ganzes Board an sich, sondern ein Unterforum. Also dass die SpongePedia hier erst nur als Unterforum vertreten war und daraus dann später eine ganze Kategorie gemacht wurde.
Dancing city lights glowing against the sky
Snowing, shimmering shinedust in our eyes

Thema bewerten