Du bist nicht angemeldet.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 14:46

Informationen und Ankündigungen des Moderatoren-/Admin-Teams

In diesem Thread werden ab sofort wichtige Bekanntmachungen, Änderungen, Neuigkeiten oder Informationen anderer Art, die für die Community wichtig sind, bekanntgegeben. Diskussionen oder Meinungen dazu werden hier bitte nicht gepostet.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 14:48

:arrow: Vulgäre oder gewaltverherrlichende Bilder - dazu zählen auch verwendete Smileys - werden in Zukunft nicht mehr gestattet sein, da sie der Idee des Forums und dem Anspruch, eine gewaltfreie Community zu sein, entgegenlaufen.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:30

:arrow: Habe jetzt mal die Kategorie "Gesellschaft" erstellt und die Sporthreads bereits dorthin verschoben. Ich hoffe, die Art und Weise, wie ich es gemacht habe, findet Anklang. Falls nicht: Meckern!!! Und zwar gaaanz laut, am besten im Forum "Lob und Kritik" ;-)

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 11:28

Ab sofort zählen Beiträge aus dem Benutzerforum nicht mehr beim Postcounter. Die Zahl derer User, die einfach nur in zwanzig Themen “Willkommen, XYZ!“ geschrieben haben, hat leider Überhand genommen. Dass Beiträge dort nicht mehr zählen, heißt nicht, dass das jetzt ein zweites Spieleforum ist – bitte benehmt euch und achtet besonders in diesem Forum auf den fairen Umgang miteinander.
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:28

Weil coole Foren mehr als eine Domain haben, wir defintiv cool sind und ich bemerkt habe, dass bei mir laut Haushaltsbuch 99 Cent im Monat über sind, habe wir auch eine zweite Domain und zwar …

spongebobforum.de

Für alle, denen es schwer fällt, sich spongeforum.de zu merken! Für alle, die es als Frevel bezeichnen würden, SpongeBobs Namen nur halb auszuschreiben! Für alle, die gerne alternativ und individuell sind! Für alle, die spongebobforum.de besser finden als spongeforum.de!

Viel Spaß!

aKu
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

1 Benutzer hat sich bedankt.

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:51

:arrow: Neue Regelung zur Editier/Bearbeiten-Funktion:

Ab sofort können eigene Beiträge nicht mehr gelöscht werden - einfach deshalb, weil dadurch Diskussionen völlig durcheinander geraten. Benutzt die Meldefunktion, wenn ihr euren Beitrag gelöscht haben wollt. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Husky« (20. Juli 2011, 00:42)


Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Juli 2011, 02:21

Der Username kann nunmehr alle 365 Tage einmal geändert werden, sprich immer nach Verstreichen eines Jahrs (die Registrierung zählt nicht). Wir bitten euch aber, das nicht exzessiv zu nutzen. Wenn ihr dann einen blöden Namen habt und das Jahr noch 51 Wochen lang ist – Pech gehabt. :P
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:00

:arrow: Nachdem das SpongeForum nun etabliert ist und seine Struktur feststeht, hat Aku sich entschieden - wie ja von vornherein angekündigt - seine Adminrechte abzugeben und "nur" noch als Moderator tätig zu sein.
Um 12.56 Uhr hat er sich dann selbst entmann... äh entadminisiert :grin:

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. August 2011, 19:08

:arrow: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir überhaupt keine Kategorie für Fragen von Neulingen hatten. Ich habe deshalb einfach mal Kraft meines Amtes eine hinzugefügt: SpongeForum-Hilfe. Nicht zu verwechseln mit dem „Hilfeforum“ in der Kategorie Anderes (etwas irreführend, der Name).

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. August 2011, 08:09

Die Forenregeln wurden aktualisiert. Es wurden folgende Veränderungen/Ergänzungen vorgenommen:

:arrow: §12 wurde überarbeitet und das Verwarnungssystem explizit dargestellt.

:arrow: Weiterhin wurden die §§ 13 und 14 hinzugefügt.

2 Benutzer haben sich bedankt.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. September 2011, 11:33

:arrow: Der kleine Fehler, dass einige Benutzer eigene Beiträge löschen können, ist nun behoben. Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden. Falls ihr eine Löschung wollt, meldet ihn über die Meldefunktion.

Sorry für etwaige Unannehmlichkeiten.

3 Benutzer haben sich bedankt.

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 00:32

Achtung, riiiiiiiesen Ankündigung: Ich habe einfach mal eigenmächtig Marcos Patrick-Smiley zur Liste der Smileys hinzugefügt: :pat2:
Seine Erlaubnis hab ich natürlich vorher eingeholt.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 12:38

Liebe SpongeForum-Community,
aufgrund einiger Ereignisse in der näheren Vergangenheit, bei der es darum ging, dass ein Benutzer von einer externen Person wegen einer Urheberrechtsverletzung (durch die Darstellung eines Bildes) fast belangt worden wäre, haben wir uns entschieden, dass das Einbetten von Bildern, die automatisch direkt dargestellt werden, leider aus unserem Angebot verschwinden muss. Stattdessen wird nun einfach der Link direkt auf das Bild angezeigt, welches sich beim Anklicken in einem neuen Tab öffnen wird.
Wir tun dies, um die Community zu schützen und weiterhin das Onlineangebot des SpongeForums für euch bereitzuhalten. Denn wer will schon mit Paragraphenreitern in Konflikt kommen und dann auch noch einiges an Moneten abdrücken?
Daher hoffen wir auf euer Verständnis.

Euer SpongeForum-Team

Die technische Umsetzung wird in Kürze erfolgen.

1 Benutzer hat sich bedankt.

Aku

Duhm und stolts drauf

  • »Aku« ist männlich

Beiträge: 1 506

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. März 2012, 12:14

Leute, lasst es mal bitte sein, schon im Vorstellungsthread eines neuen Benutzers irgendwelche Insider zu posten, das ist zwar witzig, aber das versteht kein Mensch, wenn er hier nicht schon einige Zeit aktiv ist. Ich hab das jetzt erstmal alles gelöscht. Wir wollen die zarten Knospen unserer wachsenden Gemeinschaft ja nicht schon im Keim ersticken.
Das beste Schwamm-Lexikon auf dem Planeten!

4 Benutzer haben sich bedankt.

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 21. Juli 2012, 18:53

Garet hat einen Spongeforum-IRC-Channel eingerichtet. Also wenn ihr mal Lust habt auf einen gemeinsamen Chat mit Forenmitgliedern, schaut mal rein. Genaueres findet ihr im Thread.

Bitte beachtet, dass der Chat von Usern ins Leben gerufen wurde und nicht vom Team. Wir können auch nicht garantieren, dass sich hinter den Namen im Chat die richtigen Leute verbergen.

1 Benutzer hat sich bedankt.

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 18. August 2012, 17:14

Wir haben beschlossen, die Möglichkeit sich umzubenennen zu deaktivieren, da leider manche nicht verstehen, dass eine Umbenennung die Ausnahme sein sollte, und man sich nicht jedes Jahr umbenennen sollte, bloß weil man es kann. Zu viele Umbenennungen bringen Unordnung in das Forum und verwirren insbesondere neue User.

Ihr könnt in Zukunft euren Nickname nur noch ändern lassen, indem ihr ein Team-Mitglied darum bittet.

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. November 2012, 15:08

Hallo SpongeForum-Community,

in den letzten Wochen und Monaten haben sich einige Ereignisse abgespielt, die uns dazu bewogen haben, ein Statement grundsätzlicher Art zu Umgangston und allgemeinem Verhalten im Forum abzugeben.
Uns ist der teilweise schlechte und beleidigende Umgangston einiger User hier nicht entgangen. Da sich das Problem lange nicht von selbst gelöst hat, wollen wir hiermit deutlich machen, dass wir dies in Zukunft nicht mehr so locker dulden und früher einschreiten werden. Das gilt ebenfalls für Beiträge im Spielebereich, wie zum Beispiel im Test, denn auch dort kann man nicht alles machen, was man will, egal ob eine Aussage ernst gemeint ist oder nicht. Daher werden wir Aktionen wie das nachträgliche Entfernen von Beleidigungen o.ä. aus erstellten Posts nicht mehr hinnehmen. Wer sich so verhält, hat damit zu rechnen, dass wir - egal, was in dem Post wirklich stand - die Annahme einer Beleidigung treffen und entsprechend eine Verwarnung o.ä. die Folge sein wird. Denn ein Vertuschungsversuch ist ziemlich unkorall.

Weiterhin bitten wir jeden User, tolerant anderen Usern gegenüber zu sein und sich klarzumachen, dass im SpongeForum viele Alters-, Entwicklungs- und Sozialstufen unter den Usern vertreten sind. Leute übertrieben zu flamen, weil sie Dinge nicht begreifen ist auch unkorall.

Zum Abschluss sei gesagt, dass die Entscheidungen des Teams nie für alle als 100% gerecht angesehen werden können, weil jeder eine andere Auffassung von Gerechtigkeit etc. hat. Lebt also mit etwaigen Entscheidungen, sie wurden immer im Team besprochen und gefällt und stehen somit auf einer ausreichenden Mehrheitsbasis.

Bleibt weiter schön schwammig :sponge:

Das Team

Quatschtütenwürger

im RL abgesoffen

  • »Quatschtütenwürger« ist männlich
  • »Quatschtütenwürger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 077

Dabei seit: 28. April 2011

Beruf: Student der Burgerwissenschaft

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:56

Hallo SpongeForum-Community!

Dank des aufopferungsvollen Einsatzes unseres allseits beliebten wie auch bekannten, geschätzten und bewunderten .... na, aufgrund von Namenlosers Initiative, der die Möglichkeit, Benutzerränge zu gestalten, repariert hat, konnten wir nun die Quallen in die Tat umsetzen.

Ab sofort müsstet ihr unter "Profil bearbeiten" die Möglichkeit haben, die Quallen als Benutzerrang auswählen zu können. Falls es nicht klappen sollte, meldet Euch. Wir rennen ja nicht weg :)

1 Benutzer hat sich bedankt.

Kyn

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:36

Neues Design

Ahoi,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, erstrahlt das SpongeForum heute zum ersten mal seit langem in einem neuen Design. Das Design war eigentlich schon seit ~2012 in Arbeit aber es fehlte immer noch der letzte Schliff und der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung. Ich denke, das baldige Erscheinen des neuen Kinofilms ist ein guter Anlass.

Ich hoffe, euch gefällt das neue Design!

Natürlich könnt ihr auch nach wie vor die alten Designs im Benutzerkontrollzentrum einstellen.

Namenloser

Eckministrator

  • »Namenloser« ist männlich

Beiträge: 1 865

Dabei seit: 30. Juni 2011

Beruf: Eckneet

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. Mai 2015, 10:40

Neuer Header, diesmal von Sandy.

Ähnliche Themen

Thema bewerten