Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:23

Snooker

Kennt jemand von euch Snooker?
http://de.wikipedia.org/wiki/Snooker

Läuft öfters mal auf Eurosport und wird immer populärer in Deutschland.
In England und Co. ist es übrigens eine Kultsportart.
Ich finde Snooker ziemlich interessanter, einer der wenigen Sportarten, der ich mit Genuss zugucke :)

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:26

Endlich mal ein Off Topic-Sport-Thread, zu dem ich mich auch äußern möchte. xD

Mir geht es eigentlich genauso wie dir. Von A bis Z.
Billard find ich sehr genial, spiele es auch bei Skype mal online mit jemandem.

Snooker ist eben eine Billardvariante mit verschiedenfarbigen Kugeln, die unterschiedliche Punkte bringen.
Finde ich auch sehr spannend, Fußballfans würden wahrscheinlich einschlafen.

Dummerweise empfange ich kein Eurosport mehr, sonst würde ich beim Durchzappen bestimmt noch öfter dranbleiben.

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:39

Klasse :)
Eurosport ist da wirklich super, aber vor ein paar Monaten lief auf Regelmäßig auf DSF (Sport 1) Snooker, obs immernoch dort läuft, weiß ich leider nicht.
Und das mit den Fussballern stimmt nicht, mein Freund ist ein gnadenloser Fussballfreak und liebt Snooker :grandpa:

Und auf Playforia machts echt Spaß Snooker zu spielen, aber in Real Life ist es noch tausendmal besser :D

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:44

Und das mit den Fussballern stimmt nicht, mein Freund ist ein gnadenloser Fussballfreak und liebt Snooker :grandpa:


Dann wird das wohl 'ne Ausnahme sein. xD

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:51

Ne, ich mag auch beides.

Finde Snooker richtig klasse und gucks auch öfter mal bei Eurosport. Mein Opa hat mich drauf gebracht, weil der immer gern Eurosport guckt.

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:01

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass Snooker eine Sportart ist und zum Sport-Unterforum passen würde. xD

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:35

In welches Unterforum hab ich das denn reingetan? xD

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 568

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:36

Dein Thread blieb im Off-Topic.
Du hast den Thread ja erstellt, bevor das Sportunterforum da war.^^

9

Montag, 11. Juli 2011, 07:13

Oh okay xD Mittlerweile ist es aber im Sportforum:
http://spongeforum.de/sport/
ALSO ALLES FEIN GEMEISTERT! :love2:

Gary II

Fortgeschrittener

  • »Gary II« ist männlich

Beiträge: 327

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Juli 2011, 07:23

Ich gucke mir das nicht an, weil das nicht so mein Ding ist und mich würde es dann nicht so interessieren, ob der oder der eine WM gewonnen hat.
Gruß,
:gary: II


Besitzer von vier klaus'schen Punkten.

Patbob Schwammkrabs

Mitarbeiter des Monats Oktober 2011

  • »Patbob Schwammkrabs« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2011, 12:32

Snooker ist Klasse. Im Fernsehen voll langweilig. Aber ich spiele es ab und zu. Sehr interessant. Mit dem Riesen Tisch. Also echt spitze.

12

Montag, 13. Februar 2012, 20:06

Ja, finde ich auch gut und spiele es auch gerne aber Fernsehen... sorry, aber :gähn: :gähn: :gähn: :gähn:
:muschel:

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Februar 2012, 20:17

Oh, ich könnte hier auch wieder mal was posten.
Snooker ist mittlerweile so ziemlich das, was ich am liebsten im Fernsehen gucke (neben Conan). Momentan läuft ja das dritte Turnier des Jahres in Wales.
Wenn man was von Snooker versteht macht es einfach nur Spaß den ganzen Pros zuzugucken. Außerdem ist der Eursosport-Kommentator richtig genial, der hat Hintergrundinfos, gibt oft gute Prognosen ab usw.
Joa.

14

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:40

Wenn man was von Snooker versteht macht es einfach nur Spaß den ganzen Pros zuzugucken.

Das kann ich nur bejahen. Wenn man weiß, wie es geht, wird einem die Langeweile beim Zuschauen von Spielern im Fernsehen vergehen - genau wie mir.
Ich habe schon vor etwa einem Jahr angefangen, Snooker zu spielen, geguckt schon länger. Und mittlerweile macht es mir großen Spaß, egal, was von den beiden Tätigkeiten. Natürlich ist es spannender, es selbst einmal auszuprobieren, aber im Fernsehen ist es auch nicht schlecht. Natürlich schaue ich es mir ab und zu an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, währenddessen etwas anderes zu gucken (außer SpongeBob), aber am meisten sehe ich es mir auf Eurosport an, da kommt es wirklich sehr oft, auf Sport 1 nur manchmal, aber dennoch. Aber es interessiert mich irgendwie nicht, wer am Schluss dann gewonnen hat. Klar, ich bin schon für jemanden, der gewinnen sollte und es ehrlich verdient hat, den Preis zu bekommen, aber am Ende ist es mir recht egal, auch wenn ich ein Fan von der Sportart bin. Vor allem aber die Kameras wurden schön platziert, sodass man gut sehen kann, wo die Kugel liegen. Bei einer Kamera gelingt es immer, eine Kugel ins Loch gelangen zu lassen oder habe nur ich das Gefühl? Naja, aber Snooker ist wirklich eine interessante Sportart, die ich auch gut finde. :tu:

Ümläütmän

Verteidiger des wahren Blöedsinns

  • »Ümläütmän« ist männlich

Beiträge: 808

Dabei seit: 17. November 2012

Beruf: Stalker (Amateur und ehrenamtlich)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:01

Naja, man muss sowas schon ziemlich drauf haben, sonst artet das ganze in ein Glücksspiel aus. Aber wenn mans einigermaßen drauf hat, ist es ein echt cooler Sport, dem ich teilweise stundenlang zuschaue
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Avatar

Tʜe мasłeЯ of MoońwaLĸ

  • »Avatar« ist männlich

Beiträge: 1 611

Dabei seit: 2. November 2011

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2014, 21:44

Ich habe Snooker noch nie gespielt, jedoch habe ich mir die Sportart einige Male auf Eurosport angesehen. Man würde meinen, dass die Sportart langweilig wäre, aber wenn man zwei Profis gegeneinander spielen sieht und sie nahezu jede Kugel (manchmal sogar mehrer auf einmal) versenken, dann fiebert man schon mit und stöhnt dann auch mal laut auf, wenn eine Kugel mal nicht versenkt wird.


Avatar

  • »Der dreckige Dan« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. August 2015

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. September 2015, 22:00

Ich habe ich diese Sportart, genau wie jede andere Variante des Billardsports, noch nie selbst praktiziert. Allerdings bin ich ein großer Fan von Snooker, ich verfolge es wirklich sehr gerne im Fernsehen. Früher habe ich diese Sportart beim durchzappen immer auf Eurosport gesehen und dachte, was das denn für ein langweiliger Sport sei, der offensichtlich nur von Langweilern praktiziert wird. Doch mit der Zeit sah ich mir Snooker immer öfter an und erkannte das Potential, dass in diesem Sport steckt: Es ist unglaublich spannend obwohl die Sportart so extrem ruhig ist. Genau das fesselt mich an dieser Sportart, weshalb ich nur noch die wenigsten Turniere verpasse. Die Weltmeisterschaft ist jedes Jahr das große Highlight, auf das ich mich immer wieder freue.
Also gut Spitzkopf, deine Zeit läuft ab :wehe:

TMSFU_Nebelstimme

Nie im Leben

Beiträge: 20

Dabei seit: 7. März 2023

Beruf: in Sümpfen sein

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. April 2023, 13:08

ich stehe am tisch mit dem grünen fell bald ist es so weit und ich werde billard meister sein doch erst muss ich mich entscheiden welchen billard ball soll ich abschießen es gibt so viele farben und ich muss die schönste wählen nachdenklich deep throate ich den billard queue

Thema bewerten