Du bist nicht angemeldet.

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:29

Was hab ich? Ich sagte doch nur, das HGSS zur 4. Generation gehören, und dass eine neue Generation durch neue Pokemon definiert wird. Neuer Artstyle und so natürlich auch, aber eine neue Geneartion ohne neue Pokemon ist keine neue Geneartion.

SpongeBobFan73

Fortgeschrittener

  • »SpongeBobFan73« ist männlich

Beiträge: 301

Dabei seit: 4. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:30

Eins noch: Also für mich beinhaltet eine Generation alle Spiele, mit denen man problemlos untereinander jedes beliebige Pokemon hin- und zurücktauschen und sonstige Einrichtungen besuchen kann, wie z. B. die Kampfzone, auch wenn man eben nich dasselbe Spiel besitzt.

Edit:

Zitat von »CaptainOlimar«

Erstens ist das falsch, da eine neue Generation durch neue Pokemon definiert wird und die Remakes zur alten Gen zählen, zweitens ist es die Perl-Edition (ohne e).

Du sagtest, die Remakes zählen zur alten Generation. Folglich meinst du damit, dass HGSS zur zweiten Generation gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SpongeBobFan73« (30. Januar 2013, 21:37)


1 Benutzer hat sich bedankt.

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 2. Februar 2013, 14:48

So, heute hab ich mir Pokémon Schwarz 2 geholt.
Hab auch gleich mal Pokémons gefangen: Serpifeu als Starter, Dusselgurr, Felilou, Yorkleff und so eine komische Maus mit so einen viereckigen Schwanz.
Sind zwar alle noch nichts besonderes, allerdings dauert es nicht mehr lange, bis Serpi sich zu Efoserp entwickelt! :D

Bis jetzt gefällts mir wahnsinnig gut! =)

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 569

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 2. Februar 2013, 16:04

Pokémon ohne s, bitte. Gilt auch bei allen Pokémon-Namen. Die Einzahl eines Namens ist auch gleichzeitig die Mehrzahl. ;)

Die Maus mit dem viereckigen Schwanz könnte Nagelotz oder Picochilla sein.

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 2. Februar 2013, 16:39

Ne, Azurill. :D

So, Efoserp ist entstanden und Keldeo hab ich jetzt auch schon, aber Keldeo hört fast nie, wenn, dann ist die Attacke wenigstens so stark, dass sie den Gegner mit einem Schlag besiegt. Last-Minute-Angriff. :tongue:

SpongeBobFan73

Fortgeschrittener

  • »SpongeBobFan73« ist männlich

Beiträge: 301

Dabei seit: 4. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 2. Februar 2013, 16:55

Kennst du Riolu? Es ist ein Pokémon vom Typ Kampf und entwickelt sich zu Lucario. Dann besitzt es die Typen Kampf und Stahl. Es ist sehr stark.
http://www.pokewiki.de/Lucario

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 569

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 2. Februar 2013, 18:12

Die Beiträge hier werden langsam ein wenig absurd... ich finde es ja schön, dass dir, Eiskaltschwamm, das Spiel so gut gefällt, aber du musst jetzt auch nicht alle paar Stunden einen neuen Post schreiben, was du gefangen hast. :D

Wenn du mir noch hättest sagen können, dass dein Pokémon eine Kugel am Schweifende hat, wäre ich sofort auf Azurill gekommen. :tongue:

Genauso fragwürdig ist es übrigens, hier kurze Beiträge zu posten, ob man dieses oder jenes Pokémon kennt. Ein bisschen mehr Gehalt wäre schon wünschenswert.
Ich reg mich nicht auf oder mach nun wie gestern ein Theater um so was, aber ich wollte es nur kurz anmerken. Noch ist es ja im Rahmen. :)

Damit dieser Beitrag ansonsten was Substanzielles bietet und nicht nur aus gut gemeinter Kritik besteht, will ich noch was zum Keldeo-Event schreiben.
Selbstverständlioch will ich als Keldeo-Liebhaber auch unbedingt eines haben. Ich habe Schwarz 2 bereits seit einem Monat nicht mehr angerührt, da ich anderweitig beschäftigt bin, aber diese Chance will ich mir dann doch nicht entgehen lassen. :art:

Cheshire

troian ily

  • »Cheshire« ist weiblich

Beiträge: 362

Dabei seit: 4. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:45

Pokemon ist einfach was, was man immer spielen kann, egal wie alt man ist. Das sind Spiele, die man einfach nie vergisst, die man immer wieder hervorkramt wenn man ein gutes Spiel sucht.

Ich hab angefangen Pokemon zu spielen als ich 8 war. Mein Onkel hatte mir zu Weihnachten die Perl Edition geschenkt, die war damals ganz neu und alle Welt war im Sinnoh Fieber. Ich begann also zu spielen, ich weiß noch, mein erstes Pokemon überhaupt war Plinfa. Ich hab dieses natürlich nicht mehr, ich hab das Spiel irgendwann meinem Bruder geliehen und der hatte einen neuen Spielstand angefangen. Mein zweites Spiel war Smaragd, ich hab es mir aber gebraucht gekauft. Warum, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls hab ich dann Smaragd gespielt und bin auch ziemlich weit gekommen, aber hab es nie ganz durchgespielt, weil ich nicht weiterkam, keine Ahnung. Ich hab also einen neuen Spielstand angefangen und habe den bis jetzt - hänge aber an der Moosbach City Arena fest. Mein Startpokemon in beiden Smaragd-Spielständen war übrigens Geckarbor, welches ich aber 'Sentu' nannte.
Dann fängt aber schon die große Verwirrung an, weil ich nicht mehr weiß, welches Spiel das nächste war. Ich glaube aber, es war Platin. Da hab ich jedenfalls auch einen neuen Spielstand, häng aber bei einer Arena fest. Hab gestern wieder reingeschaut, aber natürlich hab ich die Arena nicht geschafft. Ich hab dann irgendwann Ranger 2 - Finsternis über Almia bekommen und das durchgespielt. Und - oh Wunder, ich hab sogar noch meinen ersten Spielstand. Ich hab gestern so ziemlich alle Pokemonspiele ein bisschen gezockt. Bei Ranger 2 hab ich mich im Schloss von Almia wiedergefunden, wusste aber nicht, was ich dort überhaupt mache.
Mystery Dungeon hab ich auch noch und zwar das 'neueste' Erkundungsteam Himmel. Ich bin ein Endivie und mein Partner ein Karnimani. Durch hab ich es noch nicht, ich hänge an der der letzen Mission, wo man seine eigene Gilde besiegen muss. Ich hing auch mal eine Zeit lang an Dialga, hab die Stelle dann aber irgendwann wider Erwarten doch geschafft.
Was kam danach... Ja genau. Ich hatte die japanische Testversion von SoulSilver. Die fand ich dann so gut, dass ich mir irgendwann HeartGold geholt hab. Den Spielstand hab ich durch und hab ihn bis heute behalten. Ich mache aber hauptsächlich nur noch Kampfarkaden und Pokeathlon, hin und wieder reise ich auch durch die Städte. HeartGold hab ich wohl von der Spielzeit her am längsten gespielt, ich finde bis heute, dass es das beste Spiel ist. Pokemonspiel.
Ranger 3 kam als nächstes. Da hatte ich auch einen Spielstand mit dem ich durch war, hab aber vor ein paar Tagen einen neuen angefangen, macht immer wieder Spaß. Es gab mal eine Zeit, in der ich gar kein Pokemon gespielt hab, aber jetzt spiele ich ja wieder, kein Grund zur Sorge.
Als letztes habe ich Schwarz bekommen. Da bin ich auch schon durch, hab es aber eine Ewigkeit nicht mehr gespielt, muss ich dringend mal wieder machen. Mein Starter ist Ottaro, der aber natürlich schon lange zum Admurai geworden ist. Eigentlich wollte ich ja Serpifeu nehmen, aber ich fand Admuari eben so toll.

Zusammengefasst hab ich diese Spiele: Perl, Platin, Schwarz, HeartGold, Ranger 2, Ranger 3, Mystery Dungeon Himmel, Smaragd.
Meine Lieblingspokemon sind übrigens Endivie, Meganie und Lugia.
» One day Alice came to a fork in the road and saw a Cheshire cat in a tree.
"Which road do I take?" she asked.
"Where do you want to go?" was his response.
"I don't know", Alice answered.
"Then", said the cat, "it doesn't matter." «

ThaddäusTeewurst

Depressed gay cleric

  • »ThaddäusTeewurst« ist weiblich

Beiträge: 1 440

Dabei seit: 24. November 2012

Beruf: Klerikerin

  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:03

Souw, dann trag ich auch mal meinen Senf dazu bei.
Ich spiele Pokemon richtig gerne und schon seit ich klein war. Meine erste und liebste Edition ist und bleibt Saphir. Und das erste Pokemon in meinem Leben war Geckarbor. Schon bald darauf folgten Blau und Stadium (N64 Zeiten :love: ), jedoch war mein Transferpak defekt, weshalb mein geliebter Spielstand verschwand :(.
Um ein wenig Ordnung in meinen Post zu bringen, zähl ich jetzt erstmal alle Spiele auf und sag zu jedem was.
  • Rot - Spiel ich auch heute noch gerne, Hat einen hohen Retro-Faktor.
  • Ehemalig Blau - mein zweites Pokemon Spiel. Ich vermisse Toktur :'(
  • Ehemalig Gelb - hab ich verkauft, war mir zu langweilig :B
  • Gold (kaputt) - interne Batterie ist abgelaufen.
  • Ehemalig Silber - Auch verkauft.
  • Rubin - Eine meiner liebsten Editionen. Groudon in einem Superball :v:
  • Saphir - meine erste Edition :love: Ist und bleibt super.
  • Smaragd - auch ganz nett, immer noch oft benutzt.
  • Diamant (kaputt) - Eine Kopie (weil es ja so günstig sei, meinten meine Eltern :au: ), die oft abstürzt und nicht auf dem 3DS läuft.
  • Perl - 200 Spielstunden und jeden Tag weiterwachsend
  • Platin - hier hab ich Spaßeshalber neu angefangen. Diesmal hoffentlich ohne Cheats :B
  • Weiß - 5. Durchlauf, 1. ohne Cheats :B
  • Mystery Dungeon 2 - fand ich relativ lahm kein Wunder, wenn man cheatet.
  • Stadium - Bis auf die Tatsache, dass ich die Spielstände dadurch verloren hab ganz ordentlich - vor allem Grafikmäßig.
  • Colosseum - cooles Spiel mit wenig Tiefe aber geiler Grafik.
  • Battle Revolution - Keine Story, dafür super Präsentation. Ist ganz gut.
https://i.imgur.com/7xS0Fv6.jpg
MAJESTIC
BOI

Danny8247

Walther der Dog von der Elbe

  • »Danny8247« ist männlich

Beiträge: 1 551

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: SF-Moderator

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:55

Die neuen CoroCoro-Scans sind da! Diesmal wurde eine neue Entwicklung von Evoli namens Ninfia (das ist zumindest der japanische Name) bekannt gegeben:

http://www.serebii.net/ninfia.jpg
http://www.serebii.net/corocoro213.jpg

Ich finds nicht so berauschend, es passt nicht zu Evoli und sieht für mich eher aus wie eine Entwicklung von Victini. :D

Ich habe übrigens die Vermutung, dass es einen neuen Typen gibt. Der Typ von Ninfia ist immer noch geheim, genauso sind ja die Typen von Xerneas und Yveltal auch noch geheim. Ich könnte mir vom Aussehen her gut vorstellen, dass Ninfia und Xerneas vom Typ Licht sind, falls das denn der neue Typ ist. Ich bin aber recht sicher, dass es einen neuen Typ geben wird, warum sollten sie das sonst geheimhalten?

CaptainOlimar

Der Meister

  • »CaptainOlimar« ist männlich

Beiträge: 1 132

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Eiermann

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:59

Also ich das Bild zuerst sah, dachte ich sofort "Victini".
Irgendwie sieht es aber echt total so aus.

Das mit dem neuen Typen ist ne interessant Uberlegung, ich bin aber nicht sonderlich Begeistert von der Idee D;

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 569

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:33

Diese hellblauen Augen... kann mich ihnen nicht entziehen...

Gewöhnungsbedürftig und irgendwie hebt es sich wirklich von den den anderen Evoliformen ab. Es erscheint viel stärker und detaillierter.

Falls es wirklich einen neuen Typen geben sollte, käme vielleicht Licht in Frage.

Cheshire

troian ily

  • »Cheshire« ist weiblich

Beiträge: 362

Dabei seit: 4. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

173

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:39

Licht wäre jedenfalls schonmal wegen Unlicht naheliegend. Wäre wirklich cool, wenn's einen neuen Typ gäbe. ^^
» One day Alice came to a fork in the road and saw a Cheshire cat in a tree.
"Which road do I take?" she asked.
"Where do you want to go?" was his response.
"I don't know", Alice answered.
"Then", said the cat, "it doesn't matter." «

ThaddäusTeewurst

Depressed gay cleric

  • »ThaddäusTeewurst« ist weiblich

Beiträge: 1 440

Dabei seit: 24. November 2012

Beruf: Klerikerin

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:34

Neue Pokemon und -Typen sind doch immer toll :D Noch ein Grund mehr, sich auf die neuen Spiele zu freuen.
https://i.imgur.com/7xS0Fv6.jpg
MAJESTIC
BOI

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 569

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:46

Aber nicht allzu vorfreudig sein, TaTe. :tongue:

Dass es einen neuen Typen gibt, ist bisher reine Spekulation.

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:21

Hmm, naja, diese Evolition sieht für mich mehr wie ein Pyscho-Pokémon aus. Jedenfalls ist es total hässlich... :( Es könnte aber auch Gift sein. Oder Gift und Psycho.
Hätte es besser gefunden, wenn es mal ein Stahl, Gestein oder Flug-Evoli geben würde. Ein schönes, blaues, fliegendes Evoli.


Übrigens, außer den Augen sieht Ninfia eigentlich nicht wie Victini aus, aber naja...

Cheshire

troian ily

  • »Cheshire« ist weiblich

Beiträge: 362

Dabei seit: 4. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:35

Naja, stimmt schon. Es sieht ein bisschen wie Psycho aus, aber es gibt ja schon Psiana, von daher glaube ich nicht, dass es ein Psycho Typ wird, aber man weiß ja nie. ^^
Ein Flug Evoli wäre echt toll, stimmt. Eine Bekannte hat mal eins gespritet ^^
» One day Alice came to a fork in the road and saw a Cheshire cat in a tree.
"Which road do I take?" she asked.
"Where do you want to go?" was his response.
"I don't know", Alice answered.
"Then", said the cat, "it doesn't matter." «

178

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:59

Also ich finde die neue Evoli-Entwicklung (im Gegensatz zu fast allen anderen?) total toll. :love:
Ich tippe ebenfalls auf Typ Licht, das würde irgendwie am meisten Sinn machen, siehe das, was Danny gesagt hat.
I look inside and in my heart,
we’re never far apart.


http://i.imgur.com/1mL9kCA.png

Chrdrenkmann

Sit on a Potato Pan, Otis

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 11 569

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

179

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:27

Dabei hab ich den Typen Licht angesprochen...

Wie auch immer, irgendwann wird es eh zu jedem Typen eine Evoliversion geben. :D

Eiskaltschwamm

be the leaf

  • »Eiskaltschwamm« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 9. Juli 2011

Beruf: Abkühlung

  • Private Nachricht senden

180

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:47

Dabei hab ich den Typen Licht angesprochen...

Wie auch immer, irgendwann wird es eh zu jedem Typen eine Evoliversion geben. :D

Mmh, ich frag mich wie ein ???-Evoli aussieht... :D

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten