Ich hab X³ (Reunion und Terran Conflict) auch mal recht intensiv für einige Monate gezockt (nachdem ich es anfangs wegen der gewöhnungsbedürftigen Steuerung gehasst habe). Hab bei beiden auch inzwischen so viel Cash, dass ich gar nicht mehr alles ausgeben kann.
Bei Terran Conflict stecke ich im Plot leider an einer Stelle, wo man so viele Rohstoffe braucht, dass man etliche Produktionskomplexe errichten muss – aber das wird mit der Zeit ziemlich eintönig, und außerdem ist der Komplexbau eine echte Fummelarbeit, wenn man nicht hinterher ein Röhrendickicht haben will, durch das die KI nicht mal mehr andocken kann. Irgendwie ist es den Aufwand nicht wert... zumal ich mit den netten Dingen, die der Plot später für einen bereithält, eh nichts mehr anfangen könnte, weil es danach im Spiel einfach nichts mehr zu tun gibt.
Leider fehlt mir bei den Spielen die Langzeitmotivation...
———
Was ich im Moment spiele? Die Spiele von diversen
Humble Indie Bundles, z.B. Meatboy, VVVVVV ... Braid aus einem früheren Bundle müsste ich auch endlich mal durchspielen. Und viele hab ich noch nicht mal angefangen. Bin auf jeden Fall noch für einige Monate eingedeckt...