Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SpongeForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaxKopf

Fortgeschrittener

  • »MaxKopf« ist männlich
  • »MaxKopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Dabei seit: 16. Dezember 2017

Beruf: Griesgram

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2019, 18:17

Seltsame Interessen

Ich denke, jeder von uns hat sich schon mal für ziemlich langweilig wirkende Sachen interessiert. Ich fange mal an.

Busse: Im Jahr 2016 habe ich mich ziemlich soll für Busse interessiert. Das war das Jahr, in dem ich begonnen habe, täglich einen Bus zu benutzen, um zur Schule zu kommen. Ich habe mich teilweise sogar in Doppeldeckern unten schräg hinter den Fahrer gesetzt, nur um zu sehen, wie er den Bus lenkt, die Türen aufmacht etc. Inzwischen interessiere ich mich nicht mehr stark für Busse.

Straßenschilder: Für Straßenschilder interessiere ich mich seit etwa einer Woche, dadurch kam mir die Idee, den Thread zu erstellen. Ich denke, dass es zu dem Interesse kam, weil ich mich nun wieder mehr für die Sesamstraße interessiere und auf kleinen Behind the scenes-Bildern das neue deutsche Straßenschild zu sehen war.

So, das klang alles ziemlich weird. Für welche scheinbar langweiligen Sachen habt ihr euch bis jetzt so interessiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxKopf« (25. März 2019, 07:54)


Chrdrenkmann

This Man’s Trippin’

  • »Chrdrenkmann« ist männlich

Beiträge: 9 480

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2019, 19:45

Christopher Drenkmann (25)

„Episodenkarten sind mein Leben!“

RLMax9

Jede Nacht hungrig

  • »RLMax9« ist männlich

Beiträge: 452

Dabei seit: 10. Mai 2016

Beruf: ت

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2019, 20:10

Mein Interesse schwankt sehr stark, häufig eher etwas in Richtung Wissenschaftliches.

Ein sehr großes, seltsames Interesse habe ich für Geografie, also Länder, Städte, Sprachen. Deswegen verbringe ich sehr viel Zeit in Google Maps, um mein Wissen und meine Orientierung in der Welt Stück für Stück zu verschärfen.
Ich vergleiche gerne Klima, Gelände, Straßennetz etc. von verschiedenen Ländern der Welt. Ich mache oft von Street View Gebrauch, um mich in einen Ort "reinzufühlen". Deswegen habe ich auch ein sehr brennendes Interesse fürs Reisen entwickelt.

Das lässt sich gut mit meinem zweiten Interesse verknüpfen. Ich liebe es unnötige Sachen auswendig zu lernen. Zum Beispiel das Periodensystem oder alle 50 US-Bundesstaaten (inkl. Hauptstädte)

4 Benutzer haben sich bedankt.

Bubbles

Der Jeff

  • »Bubbles« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 2. September 2016

Beruf: Flaggen-Kritiker

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2019, 21:53

Mein Interesse schwankt sehr stark, häufig eher etwas in Richtung Wissenschaftliches.

Ein sehr großes, seltsames Interesse habe ich für Geografie, also Länder, Städte, Sprachen. Deswegen verbringe ich sehr viel Zeit in Google Maps, um mein Wissen und meine Orientierung in der Welt Stück für Stück zu verschärfen.
Ich vergleiche gerne Klima, Gelände, Straßennetz etc. von verschiedenen Ländern der Welt. Ich mache oft von Street View Gebrauch, um mich in einen Ort "reinzufühlen". Deswegen habe ich auch ein sehr brennendes Interesse fürs Reisen entwickelt.

Das lässt sich gut mit meinem zweiten Interesse verknüpfen. Ich liebe es unnötige Sachen auswendig zu lernen. Zum Beispiel das Periodensystem oder alle 50 US-Bundesstaaten (inkl. Hauptstädte)
Big mood

1 Benutzer hat sich bedankt.

Schwammi09

Schüler

  • »Schwammi09« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 3. November 2012

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2019, 23:01

Da gab es schon viele. Aktuell z.B. immer noch Eisenbahn, SpongeBob Artikel sammeln.... Früher hab ich z.B. mal Eierschachteln gesammelt.

Warum bezeichnest du die Hobbys als langweilig? Klar gibt es Leute, die sich für ungewöhnliche Hobbys nicht begeistern können, aber manche finden das auch sehr interessant. Das schwankt sehr stark, je nach Person und Thema. Allgemein kann man aber nicht von langweiligen Hobbys reden, nur weil sie ungewöhnlich sind.

MaxKopf

Fortgeschrittener

  • »MaxKopf« ist männlich
  • »MaxKopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Dabei seit: 16. Dezember 2017

Beruf: Griesgram

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. März 2019, 07:47

Warum bezeichnest du die Hobbys als langweilig? Klar gibt es Leute, die sich für ungewöhnliche Hobbys nicht begeistern können, aber manche finden das auch sehr interessant. Das schwankt sehr stark, je nach Person und Thema. Allgemein kann man aber nicht von langweiligen Hobbys reden, nur weil sie ungewöhnlich sind.
Ich meinte natürlich langweilig wirkende Interessen. Hab ich versehentlich im letzten Absatz vergessen.

RechtusFettus

Anti-Student

Beiträge: 822

Dabei seit: 20. August 2011

Beruf: Knackig

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2019, 23:41

Ich glaube, mein seltsamstes Interesse dürften tatsächlich Videospiele sein. Das mag für euch, also Leute die ich aus dem Internet kenne, nicht so seltsam erscheinen, aber für Leute aus dem RL vielleicht schon. Das liegt auch daran, dass ich nicht nur ein "Gelegenheits" Gamer bin, der sich halt mal das neuste Battlefield oder Fifa kauft, sondern wirklich ein extremer Geek bin was das angeht. Videospiele begleiten mich schon mein ganzes Leben und ohne sie wäre ich ein komplett anderer Mensch. Viele Menschen dürften das als langweiliges Hobby empfinden; aber genauso empfinde ich das eben mit Party machen, Fußball schauen oder über das Wetter reden.

MaxKopf

Fortgeschrittener

  • »MaxKopf« ist männlich
  • »MaxKopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Dabei seit: 16. Dezember 2017

Beruf: Griesgram

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2019, 00:38

Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich so seltsam ist, aber ich lese mir gerne die Rücken von PC-Spiel-Verpackungen durch. Wenn ich mich z.B. total drauf freue, ein neues Spiel zu spielen, es aber aus Gründen noch nicht spielen kann, lese ich mir oft einfach den Rücken der Verpackung durch. Langweilig find ich das nie.

Sandy

Why, why not you?

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 617

Dabei seit: 24. Juni 2012

Beruf: Abiturientin, Praktikantin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. April 2019, 10:22

Ich weiß nicht ob das jetzt sooooo seltsam ist, also vielleicht nicht, aber alsooo:
Von klein auf hatte ich eine Barbie Obsession, also habe ich die wirklich von jedem Film gekauft, habe sie gehortet, gepflegt und was weiß ich noch. Ich hatte unheimlich viele. Und wenn ich z.B. im Kindergarten gesehen habe, wie manche Kinder mit den Barbies umgegangen sind, hat mir das das Herz zerrissen. Also ich weiß nicht, ob das jetzt so krass seltsam ist, aber vielleicht kennt das jemand von euch, wenn Menschen einfach die Verpackungen buchstäblich in Stücke zerreissen.
Neben Barbie habe ich auch schon im Kindergarten Sailor Moon gesammelt und geliebt. Ich hatte eine riesen Sammlung die ich nach Umzügen irgendwann verkauft habe... obwohl ich mir manchmal gerne nochmal irgendwas von kaufen würde :rolleyes:
Und 2007 dann haben meine Freundinnen und ich so eine Art Dedektivgruppe gegündet und na ja, das Interesse war eben so 'Kriminalfälle' lösen aber auf eine ganz unschuldige Art eben.
Und heute.... also ich liebe Duschbäder und Badekugeln? Außerdem neue Zeitschriften weil die immer so gut riechen C:. Manchmal komme ich mir echt langweilig rüber, weil ich nicht wirrrrrrrkliche Hobbies habe.

Ähnliche Themen

Thema bewerten